Frage: Welcher DDR2 Ram macht bei 800MHz die 3-3-3-X-1T?

msoa

Semiprofi
Hallo zusammen, bin gerade auf der Suche nach einem guten Ram der bei 800MHz (FSB 400) die 3-3-3-X-1T packt. Als Board wird ein EVGA 680i SLI genutzt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?
Allzu teuer sollte er nicht werden ...

Besten Dank und Gruß
msoa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt nur wenige, die das nach Spezifikation schaffen, und dann wirds teuer. Micron D9GMH und D9GKX schaffen es teilweise auch, aber eben nicht garantiert.

Fahr einfach 4-4-4-12 und mach Dir keinen Kopf :wink:

Das hab' ich mir nach ein wenig Recherche auch gedacht ... trotzdem thx

2048MB OCZ PC2-6400 FlexXLC Edition CL3 KIT hat 3-4-4-15-1t
bei K und M sagt einer man kann 3-3-3-15-1t einstellen. Sind die Ram mit Wasserkühlheadspreader.

Am schwersten wird sich das 1T herausstellen. 400MHz 3-3-3 sind für Riegel mit Micron D9GMH bei 2.3V+ nicht unmöglich ;)

Habe gerade mal meine 8500 Crucial Ballistix getestet die schaffen bei FSB 400 die 400 3-3-3-9 t1@2,28V auf dem EVGA 680i.Andere Werte und Spannungen hab ich nicht getestet.Meine Crucial 6400CL5 und TeamGroup Xtreem haben das auch geschafft.

Hab nur kurz laufen lassen da die Cpu zu heiß wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hab' mir jetzt mal RAM bestellt. 4-4-4-X-1T werden schon reichen bei 400FSB ... thx

Sind nur etwas teuer :-) *nein scherz* ... habe mir jetzt OCZ EPP besorgt, die reichen mir erstmal mit 4-4-4-12-1T auf dem EVGA680i mit 10.4T MB/s schon ein recht gutes Ergebnis. Laufen auch mit CL5 bei 900MHz, da lande ich dann bei 10.8T MB/s, hat jemand mal Vergleichswerte von dem 3-3-3er RAM?

Hallo,
es waere SCHLAU keine Links auf verdeckte / der Mehrheit nicht zugaengliche Forenteile zu posten,
Danke

MfG

"Der Mehrheit nicht zugänglich"? Ist eben die Marktplatzsperre für Neulinge, weiter nichts.

Alle Speicher Mit Micron D9 GMH und GkX schaffen 800 3-3-3-8 1T mit 2.4 Volt. Must du aber aktiv kühlen. Hab Cellshock und Team Xtreem hier, und liefen beide die Timings ohne Probs.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh