[Kaufberatung] Frage wegen Speicher

Crystexs

Enthusiast
Guten Abend zusammen

Ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mal wieder ein bischen von meinem Hard verdienten Geld unters Volk zu bringen.
Ob, bzw wie genau ist aber noch nicht sicher.

Zur Zeit habe ich ein P5q Pro zusammen mit einem E8400.

Interesse besteht an nem neuen AM3 Board + 955 BE. Ist recht güntig und noch würde ich für mein altes Zeug sicher einen abnehmer finden.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage.
Ich habe im Moment 4 GB 1066er OCZ RAM (5-5-5-15)

Wie groß wäre der Leistungsverlust wenn ich für den Anfang bei dem DDR2 Speicher bleiben würde statt direkt auf DDR3 um zu steigen?

Wäre nett wenn sich da mal eben jemand zu Äußern könnte der in der Hinsicht mehr Ahnung hat als ich :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Frage schließe ich mich mal an...und würde gerne ergänzen ob vielleich 4 oder 8 GB in Bezug auf Win7 von Vorteil wäre ! - wenn ich darf Crystexs

der unterschied in der leistung zwischen DDR2 und DDR3 ist nicht wirklich gravierend. von 8GB ram merkst du auch nur was, wenn du anwendungen laufen lässt, die den speicher auch wirklich auslasten. bei spielen ist das eher irrelevant.

grüße
actionB52

Ok danke euch beiden. Dann werde ich mir im Falle einer aufrüstung wohl das Geld für neuen Ram fürs erste sparen

spricht eigentlich was gegen 6 KG-Kits in AMD-Systemen bzw. nicht i7-Rechnern ?

oder muss es bei AMD 2, 4, oder 8 GB sein ? - Manche 6GB-Kits sind preislich attraktiver als die 4GB-Kits

danke vorab, ttt

triple channel funzt bei amd nicht deswegen eher die 2 riegel kits ala 4-8 gb ram

danke erstmal... ;-)

also gingen 6 GB garnicht mit AMD-Systemen oder bremsen die das AMD-System damit ein ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh