Frage wegen Netzteil "adapter"

iNpaniC

Enthusiast
Hi,

ich habe ein kleines problem. Ich habe nen copa Nitrox (750W) und das besitzt ja bekanntlich 5 anschlüsse. Nur is das problem das ich allein für 2 8800 GTX schon 4 anschlüsse brauche und ich trotzdem noch 3 festplatten, nen laufwerk usw anschließen muss. Gibt es da irgendwelche adapter oder kabel die gleich 2 PCI-E stromanschlüsse besitzt? Das netzteil wechseln wollte ich eigentlich nicht, bin sehr zufrieden damit...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5 Anschlüsse? Für Grafikkarten und Festplatten?

Festplatten haben erst ein mal ganz andere Stromanschlüsse als PCIe-Grafikkarten, nämlich Molex oder den SATA-Stromstecker. Die 6-poligen (oder neuerdings 8-polig) Stecker sind ausschließlich für Grafikkarten gedacht und passen auch nur da.
Das Coba Nitrox hat 5 SATA-Stromstecker und 5 IDE-Stromstecker (Molex), du könntest also im äußersten Falle 10 Festplatten (ohne Adapter zu benutzen) anschließen.
Desweiteren hat das Coba Nitrox bereits 4 6-polige PCIe-Stecker die du eigentlich nicht übersehen haben könntest... :hmm: Oder handelt es sich um eine ältere Revision mit nur 2 PCIe-Anschlüssen? Oder wie? Was?

edit: Geht ja gar nicht, die Coba Nitrox 750 wurden schon immer mit 4 PCIe-Steckern ausgeliefert, in der neuesten Revision wurden nur 2 PCIe-Stecker 8-Pin-fähig :-)rolleyes:) gemacht. Insofern müsstest du 4 PCIe-Anschlüsse haben, die aber auch gar nichts mit den Festplatten zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm sry ich meinte natürlich das netzteil hat 5 anschlüsse für 5 kabel"stränge". Das problem ist das ich ja allein für die grakas schon 4 stück von diesen nur für die PCI-E anschlüsse verbrauche und ich dann nur noch einen strang mit 5-6 anschlüssen habe.

Also ich meinte das: http://www.hartware.de/media/reviews/666/2.jpg (davon brauch ich ja allein schon die 3 roten+ nen schwarzen für die 2x2 stromanschlüsse der GTX´s, und ein anschluss reicht irgendwie nicht...

Für die Grafikkarten würde ich wirklich jeweils zwei Anschluss alleine reservieren. Die Festplatten, das Laufwerk usw. würde ich dann mit einem oder mehreren Adaptern aus dem übrig bleibenden Anschluss heraus versorgen. Also schließt du an den Anschluss ein Kabel nur mit Molex-Steckern an und holst dir per Adapter also entweder einen oder mehrere SATA-Stecker und/oder mehrere Molex-Stecker heraus. Dadurch werden die Anschlüsse auch gleich verlängert wenn du verstehst was ich meine.
Im Lieferumfang war doch auch noch zwei Molex-SATA-Adapter wenn ich das richtig sehe, könntest du mit denen nichts anfangen?

Doch doch konnte ich schon. Imoment gehts auch noch super, doch späterstens wenn meine 4. platte und die GTX kommt werde ich mir wohl paar adapter kaufen müssen. Das dumme ist halt das der weg von der lüftersteuerung zu der wasserpumpe so weit ist :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh