Frage wegen CPU Tremperatur

lordfritte

Neuling
Hallo ich habe seit gestern einen AMD Athlon 64 X2 5200+ auf einem Asus M2N32-SLI Deluxe und muss unter Everest 3.50.806 Feststellen das es zwischen Core1 und Core2 einen Temperaturunterschied von 10°C gibt, kann das sein?
Oder ließt Everest die Werte unter Windows Vista Ultimate 64-Bit falsch aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo kann sein ist völlig normal, da die tempsensoren nicht wirklich kalibriert sind

du musst wissen das die DIEs der CPUs doch quasi aus einem stück silizium sind! wie sollen dort real bei gleicher auslastung so unterschiedlich temps rauskommen?

jo kann sein ist völlig normal, da die tempsensoren nicht wirklich kalibriert sind

du musst wissen das die DIEs der CPUs doch quasi aus einem stück silizium sind! wie sollen dort real bei gleicher auslastung so unterschiedlich temps rauskommen?

Also ich verstehe die Antwort nicht richtig, im ersten Teil verstehe ich das das völlig normal sei, aber im zweiten Teil verstehe ich das so als wenn du das selber auch bezweifelst.

Es ist normal das es falsch angezeigt wird, er versucht dir zu sagen das es unmöglich ist, das 2 so unterschiedliche Kerntemperaturen zustande kommen (Bei gleicher Auslastung).

achsooo oke aber welcher temp. kann/soll ich glauben? der wärmeren oder der kühleren? bzw. es sind ja sogar 3 Temps. z.b.
CPU: 39°C
1. CPU / 1. Kern: 35°C
1. CPU / 2. Kern: 45°C

im zweifelsfall gehst du immer von der höheren temp als die max temp aus, d.h. wenn die im grünen bereich ist brauchst du dir keine sorgen machen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh