Frage wegen arbeitsspeicher

ComanderSF

Neuling
Mein neuer PC ist angekommen und ich wollte mit speccy CPU- z checken ob alles in ordnung ist, im Speccy zeigt er mir nur an wie viel RAM es sind aber er erkennt ihn nicht und in CPU-Z zeigt er mir an dass er mit 1066,4 MHz läuft obwohl es 3000 MHZ seien sollten da ich diesen arbeitsspeicher gekauft habe: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U)

und das ist mein maindboard was ich habe: MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail - AMD Sockel AM4

Ist das so normal das es so angezeigt wird? den PC hatte ich mir von Mindfactory zusammenbauen lassen.

Hier sind nochmal screenshots aus Speccy, CPU-z und GPU-Z:

Imgur: The magic of the Internet

ich hoffe das mir einer weiterhelfen kann

MfG Commander

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ins Bios gehen und das XMP laden.

Und im klaren darüber sein, was DDR beim RAM bedeutet, also nicht ehemaliges Ostdeutschland sondern Double Data Rate. Wenn der RAM mit 3000 MHz läuft, dann werden in CPU-Z 1500 angezeigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh