Hi,
also brauch mal wieder euren Rat.
Ich will mir bald meine ganze Unterhaltungselektronik aufrüsten.
Das Zimmer was genutz werden soll hat ca. 20 m² Bild siehe unten.
Fernseher steht eigentlich schon fest nachdem was ich hier gelesen hab. Wird ein Panasonic der S10 Serie.
Sooo jetzt die frage zum Soundsystem.
Momentan habe als Receiver ein Pioneer SX-229 und zwei Fischer STE-560 LS. Beides ist aber schon gut 13 Jahre alt.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem System. Nur nervt mich das der Receiver keine Fernbedinung hat.
Jetzt die frage was könnt ihr empfehlen für ein Soundsystem bestehend aus AVR und Lautsprecher.
Ob 5.1 oder 2.1 oder nur 2.0 Lautsprecherset kann ich nicht genau sagen ob ich das Wirklich brauch.
Meine einsatz Zweck wäre : 25% DVD - BlueRay, 55% Musik (Hauptsächlich Gesang mit Bass), 20% Digital-Sat TV evtl. bald in HD.
Angeschlossen werden soll ein HTPC und noch ne Xbox360.
Der HTPC soll nur zum Abspielen von Medien und die Xbox zum zoggen dienen.
Budget für alles wäre so 500 - 600 € ( AVR & Laustprecher )
Gern aber Billiger.
So jetzt frag ich mich was ihr mir empfehlen könnt.
Anbei noch ein Bild des Zimmers.
Wäre dankbar für vorschläge.
also brauch mal wieder euren Rat.
Ich will mir bald meine ganze Unterhaltungselektronik aufrüsten.
Das Zimmer was genutz werden soll hat ca. 20 m² Bild siehe unten.
Fernseher steht eigentlich schon fest nachdem was ich hier gelesen hab. Wird ein Panasonic der S10 Serie.
Sooo jetzt die frage zum Soundsystem.
Momentan habe als Receiver ein Pioneer SX-229 und zwei Fischer STE-560 LS. Beides ist aber schon gut 13 Jahre alt.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit dem System. Nur nervt mich das der Receiver keine Fernbedinung hat.
Jetzt die frage was könnt ihr empfehlen für ein Soundsystem bestehend aus AVR und Lautsprecher.
Ob 5.1 oder 2.1 oder nur 2.0 Lautsprecherset kann ich nicht genau sagen ob ich das Wirklich brauch.
Meine einsatz Zweck wäre : 25% DVD - BlueRay, 55% Musik (Hauptsächlich Gesang mit Bass), 20% Digital-Sat TV evtl. bald in HD.
Angeschlossen werden soll ein HTPC und noch ne Xbox360.
Der HTPC soll nur zum Abspielen von Medien und die Xbox zum zoggen dienen.
Budget für alles wäre so 500 - 600 € ( AVR & Laustprecher )
Gern aber Billiger.
So jetzt frag ich mich was ihr mir empfehlen könnt.
Anbei noch ein Bild des Zimmers.
Wäre dankbar für vorschläge.