• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Frage ISDN T-Adapter

Cord

Neuling
Hallo,

folgendes:
Ich nutze eine FritzBox-Fon-irgendwas, die über mehrere analoge Telefonanschlüsse, allerdings nur über einen ISDN-Anschluss verfügt.

ich möchte jedoch 2 ISDN-Telefone an der Fritz-Box betreiben.
Funktioniert das, indem ich einfach einen T-Adapter an den Anschluss hänge, also sowas da: (klick) ?
Oder brauche ich da einen ganz anderen Adapter .. oder funktioniert es überhaupt nicht?

Danke schonmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal einen konkreten Link, dort auf dem Adapter ist was aufgedruckt, was über die Funktion Aufschluß gibt.

Prinzipiel reicht ein Y-Adapter aus, dort müssen die Pins 3bis6 direkt auf beiden Enden verteilt werden.
(Es gibt noch weit mehr Adapter mit unterschiedlichster Belegung.)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe:
Er teilt die 8 Pins des Stecker auf jeweils 4 Pins in den Buchsen auf. Das dient dazu um aus einem Netzwerkkabel 2 getrennte Leitungen zu machen. (sieht man auch auf dem Aufdruck)

Davon braucht man dann 2 Stück, einer vorne, der aus 2 Stecker mit je 4 Pins einen mit 8 Pins macht und einen auf der anderen Seite, der das wieder rückwärts macht.

Das kannst du also net gebrauchen.

Kauf sowas.
http://cgi.ebay.de/ISDN-5-fach-Vert...66:2|39:1|72:1229|240:1318|301:0|293:1|294:50

1. du hast noch was Luft für später
2. es ist eine Terminator drin, was erst einen sauberen Bus ermöglicht.

Phew ok.

Was ist ein Terminator ?

Und wie sieht es mit der FritzBox aus, kann die mehrere ISDN-Geräte verwalten?

- Abschlußwiderstand

- klar, du sagst der FB nur, auf welche Telefonnummer die Anrufe gerouten werden sollen und diese mußt du dann im Telefon als MSN eintragen, ganz easy

Ist auch auch bei Amazon irgendwas gescheites, was ich nehmen könnte ?

mhhokay.

Wenn ich selber auf EBay suche, auf was muss ich achten, damit ich weiss, ob das passt ?

nicht irgendwelche CATxyz dinger, das sind meist die "Falschen"

Guter Hinweis ist immer "Abschlußwiderstand".

Am besten ist, du postet einen Link zum Gerät deiner Wahl.

(evtl an die von mir geposteten orientieren zwecks Beschreibung)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh