Frage Graka Einstellungen

steni1975

Enthusiast
Hallöchen ich wollte Euch mal fragen wie die höchste Auflösung ist in dem ich noch AA 6 und AF 16 verwenden kann. Ich habe eine x850xt pe und nen A64 3200+@2800 MHZ. Für was ist Truform was mus ich bei der Option einstellen? Was sollte ich bei Smartshader einstellen?

Danke,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann man nicht so einfach sagen,... das kommt auf die games an die Du zockst.

nun ja Splinter Cell Chaos Theory auch Everquest 2 spiele ich ganz gerne.

Du kann dir ja jetzt keiner genau sagen ab wann du nicht mehr genug fps hast, auserdem empfinden das viele anders, einige wollen mindestens 60fps um flüssig zocken zu können, andere geben sich mit 30 zufrieden!
Teste doch einfach mit welchen auflösungen du das spiel noch angemessen zocken kannst!

Hi,

steni1975 schrieb:
Hallöchen ich wollte Euch mal fragen wie die höchste Auflösung ist in dem ich noch AA 6 und AF 16 verwenden kann. Ich habe eine x850xt pe und nen A64 3200+@2800 MHZ.
Dass ist wohl auch zum größten Teil von Spiel und der Engine abhängig! Bei aktuellen Spielen (Doom3, Half Life 2) kann es sogar nur 1024x768 sein (oder auch noch Kleiner bei 6xAA/16xAF!!!), bei älteren Spielen kann man auch sicher eine höhere Auflösung benutzen.

steni1975 schrieb:
Für was ist Truform was mus ich bei der Option einstellen?
Truform sollte die eckigen Kanten Abrunden, hat sich aber leider nicht durchgesetzt, noch dazu ist es nur bei der ATI 8500 in der GPU integrierd und bei den späteren GPU's wird's via Treiber emuliert (Performanceverlust!), siehe 3DCenter - ATi´s TruForm in Action.

steni1975 schrieb:
Was sollte ich bei Smartshader einstellen?
Am Besten garnix, dass sind nur Spielereien (Schwarz/Weiss, Invertiert usw.).

FOE schrieb:
Hi,

Dass ist wohl auch zum größten Teil von Spiel und der Engine abhängig! Bei aktuellen Spielen (Doom3, Half Life 2) kann es sogar nur 1024x768 sein (oder auch noch Kleiner bei 6xAA/16xAF!!!), bei älteren Spielen kann man auch sicher eine höhere Auflösung benutzen.

Truform sollte die eckigen Kanten Abrunden, hat sich aber leider nicht durchgesetzt, noch dazu ist es nur bei der ATI 8500 in der GPU integrierd und bei den späteren GPU's wird's via Treiber emuliert (Performanceverlust!), siehe 3DCenter - ATi´s TruForm in Action.

Am Besten garnix, dass sind nur Spielereien (Schwarz/Weiss, Invertiert usw.).

Das war aufschlusreich nun weis ich endlich für was diese Einstellungen sind :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh