Frage externe Festplatte/Kaufberatung externe 2,5" hdd

*s!x*

Urgestein
Guten abend,
Ich habe 2 Anliegen:

1.Habe ich eine externe 320 GB HDD von Maxtor.ich habe die Festplatte nun in 2 Teile eingeteilt,1x 32GB(FAT32) & den Rest. Wie kann ich es Einstellen das die 32GB Partition als Partition 1erkannt wird?
Weil mein Receiver erkennt nur die erste Partition.

2. Suche ich eine 2,5" HDD, wichtigsten Kriterien: -sehr schickes Design, vorzugsweise in Silber.
-leise - sehr leise, da sie im Wohnzimmer laufen soll.
80 - 160GB sollte sie groß sein.
Budget: 50-70€

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich bisschen durgelesen, und gelesen, das es wohl besser wäre, eine externe Lösung zu wählen, d.h. HDD Gehäuse und eine HDD.

Würde ich da nicht im endeffekt die selbe Leistung für weniger Geld bekommen?

Grüße

Schau dir mal die Western Digital Scorpio an, habe seit 'nen paar Wochen die 250GB Variante im Einsatz und bin begeistert. Leise, kühl und flott :)

Als Case kannst dir ja mal die verschiedenen IcyBoxen anschauen, gibts da ein paar schöne ;)

Bei Deiner ersten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Zum Gehäuse, RaidSonic hat da zwei im Angebot.
Einmal das von Dir schon erwähnte IB-266StUS-B und das IB-290StUS-B.
Würde da nach Geschmack entscheiden, techn. dürften die sich kaum unterscheiden.

Ich weiß ja nicht welchen Receiver du hast, aber der Vantage HD7100 kommt zum Beisspiel nur mit EINER Partition wirklich klar, bei mehr Partitionen kommt es immer wieder zu Problemen.

Wegen der Partition sache, ich hab ja die 2 drauf, er hatte die 32GB dann erkannt, doch am nächsten tag plötzlich nicht mehr :(
Also was kann ich da tun?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
- Zubehör: eSATA Kabel, USB2.0 Kabel, USB Power Kabel, Kunstledertasche, Treiber CD (Win98 USB2.0 Treiber), Anleitung und Befestigungsschrauben

Warum nachbestellen ... ist doch dabei ;)

jaa habe ich auch eben gesehen :P

Was wir nur kopfzerbrechen bereitet ist, ob das mit den 2 partitionen geht?!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir nun das IB-266StUS-B un die Western Digital Scorpio bestellt, gegebenenfalls werde ich dann mal berichten :)

Grüße

Sorry, aber da du immer noch nicht gesagt hast, welche Resi du verwendest, ist nicht möglich da so viel mehr zu helfen. Es liegt meiner Ansicht nicht an der Platte mit den 2 Partiitonen sondern am Resi, der muss damit umgehen können. Daher habe ich ja bereits geschrieben, dass der Vantage mit 2 Partitionen nicht klar kommt. Da hilft nur, EINE Partition zu verwenden. Wenn du einen anderen Resi hast, mach dich mal Schlau, ob es da bereits ähnliche Probleme gibt.

Ich hab den Yamaha RX-V461.

Grüße

Bei der ICy Boy war ja eine Treiber CD dabei, muss ich die installieren? Eigentlich nicht, da das ja für USB 2.0 ist und das ist ja bei mir schon vorhanden, doch der Pc erkennt meine HDD nicht, sie wird im arbeitsplatz nicht angezeigt.

Kann mir wer helfen?

grüße,
*s!x*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh