[FRAGE] CPU-Kernspannung

MrKy

Neuling
Hallo @ll!

Diverse System-Infotools zeigen mir einen ständig schwankenden VCORE-Wert an, soll heißen mal 1,09V, mal 1,3V usw.
Da ich mich damit nicht auskennt wollte ich nur ´mal wissen ob das ok so ist oder ob da etwas nicht stimmt?
CPU: Intel Core2Duo E8400

MrKy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eist/c1e takten die cpu, wenn die rechenleistung nicht gebraucht wird runter und senken gleichzeitig die vcore ab

Wenn du dich auch wunderst, dass sich der Multi von x9 auf x6 ändert, dann gehört das auch zur Stromspargeschichte... nur um das gleich mal vorweg zu nehmen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh