Frage bzw.Beratung TV Karte

Beppy

Semiprofi
Hallo,

ich bin am über legen mir eine TV Karte zu kaufen da mein alter Video Recorder denn geist aufgegeben hat und ich doch mal das eine oder andere aufnehmen möchte.
Da kam mir der Gedanke eine TV Karte mit Aufnahme Funktion ist doch idee all für sowas.
Da ich mich mit sowas aber noch nicht beschäftigt habe wollte ich euch mal fragen was Ihr so empfehlen könnt.
Bei egay habe ich schon mal sowas gesehen das währe ein guter preiß.
So viel sollte sie natürlich auch nicht sein und das Spitzen Produkt natürlich auch nicht sollte aber so im guten Mittelfeld auftauchen.
Ein dvd recorder kommt mir erst mal nicht ins Haus da sie mir doch etwas zu teuer sind.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar geht das.
womit schaust du fernseh.
kabel, analog digital?
sat analog digital oder
dvb-t

Also, mit ner TV-Karte kann man was aufnehmen, via s-video oder component soweit ich weiß. Meine alte Leadtek TV2000XP RM-Edition hat dies gut gemacht, daher würde ich diese empfehlen. Auf Vista läuft des Teil nicht, zumindest nicht auf 64-bit, daher musste sie bei mir weichen, aber sonst war sie top. Mit der Karte kann man TV aufnehmen, also z.B. ne Serie.... und auch von Quellen wie S-Video...., beides in maximal PAL-Qualität
Die Karte ist für analoges TV, für DVB brauchts eine andere Karte....
Ich hoffe ich konnte helfen...

Hi Leute,
ich will mir auch einen TV Karte zulegen (PCI). Wir haben digitales SAT TV. Was die Karte haben sollte: Timeshiftfunktion, TV aufnehmen, geht es dass man einen Sender aufnimmt und einen anderen schaut?

Natürlich sollte die Karte ein klares und schönes Bild liefern.

Könnt Ihr mir einen Karte empfehlen?

MfG
SD3700+

geht nur wenn du zwei karten einbaust.
gute karten gibt es von hauppauge, technotrend und knc
kommt drauf an was du ausgeben willst und ob die karte dvb-s2 haben soll.

klar geht das.
womit schaust du fernseh.
kabel, analog digital?
sat analog digital oder
dvb-t

Normales Kabel Fernsehen. Habe mich mal bei Atelco umgeschaut und eigentlich auch eine gefunden die soweit alles hatte was ich haben möchte nur Stand da das es eine für Satelit ist und sowas habe ich nicht würde sie trozdem gehen?
Im I-shop ist sie nicht drin habe ich schon mal geschaut.

gute frage.
gibt es glaube ich aktuell noch nicht wirklich.
einfach mal beim hersteller vor kauf anfragen.
z.b.: hauppauge hat einen sehr guten support.

habe die karte in meinem rechner (hvr 1100 siehe sig) läuft einwandfrei :banana: mit vista(64 und 32bit), treiber sind schon in vista integriert!!

joa genau die, achte darauf das du die neue revision (retail) bekommst, diese hat den 67xx chip, nur der wird von vista erkannt

hvr1600_retail-front.gif

die karte ist dreieckig, sh oben! vgl auch hier:
http://www.hauppauge.com/Pages/press/press_pictures_hvr.html
die alte ist als media center edition (MCE) zu sehen, einfach runtersrollen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann würde ich die von Atelco kaufen da die 10 eus denn kohl nicht fett machen und ich sie da auch mit Sicherheit bekomme. Is das die richtige?
Würde es sich auch lohnen diese Antenne mit zu bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
also hab auch digitales sat ( dvb-s) habe mir damals als sie neu rauskam die hauppauge hvr 3000 geholt, ne wahnsinnskarte, kann analoges tv ( z.b. kabel, oder vom videorecorder filme aufnehmen ) dvb-t und noch radio. aufnehmen tut sie als mpeg2 also dvd standart kann ich nur empfehlen die karte, oder der nachfolger hvr 4000 die klann auch noch dvb-s2

Die ist mir dafür aber etwas zu teuer. Ich werde jetzt die hvr1100 nehmen und mir die Sache mal anschauen danke für eure Beratung und Empfehlungen.

Mein Preisrahmen ist 0-80€ und ich brauch auf jedenfall DVB-S. Was ist DVB-S2? Eine weiterentwicklung? UNterstützt diese auch DVB-S und wie viel kosten solche Karte und haben sie irgendwelche Vorteile zu den DVD-S Karten?

MfG
SD3700+

Wie sieht es denn so aus im 80€ Preisrahmen gibt es da was brauchbares was meinen Anforderungen gerecht werden kann?

MfG
SD3700+

suche eine tv-karte (pci) um meinen digitalen sat-receiver anschließen zu können, um aufnehmen zu können... hatte vorher eine hauppauge wintv-pci, aber diese wird nicht unterstützt (vista64)!
dvb-s usw. kann aber muss nicht vorhanden sein!
preisrahmen ca. 100 euro

DANKE für jede hilfe

EDIT: kann mir wer was über die Cinergy HT PCI sagen bzgl. vista64?

Zuletzt bearbeitet:
Kann keiner eine gute TV Karte (DVB-S) mit Fernbedienung die Timeshiftfunktion hat und mit der man aufnehmen kann. Mein Presirahmen ist ca. 80€. Kann man mit einer TV Karte auch einen Film gucken und gleichzeitig einen Film aufnehmen?

MfG
SD3700+

Kann keiner eine gute TV Karte (DVB-S) mit Fernbedienung die Timeshiftfunktion hat und mit der man aufnehmen kann. Mein Presirahmen ist ca. 80€. Kann man mit einer TV Karte auch einen Film gucken und gleichzeitig einen Film aufnehmen?

MfG
SD3700+

Nabend,

so gut wie jede DVB-S hat eine Fernbedienung und DVB-S kann so gut wie immer Timeshift ! Bis 80€ würde ich zu einer Skystar 2 raten . Einen Film und anderen gucken funktioniert nur eingeschränkt mit einer DVB-S Karte bzw. 1 Tuner .

Bsp. Pro 7 aufnehmen , Sat 1 gucken oder beides aufnehmen und N24 gucken .

I30R6

bis 80€ bekommt man bei ebay auch eine full featured karte. die läuft unabhängig von der cpu. sie rechnet selbst. modelle z.b.: hauppauge nexus-s; technotrend dvb-s premium 1.3 1.5 1.6
ein evtl interessanter link: http://linvdr.org/

Danke, ich hatte die TechniSat SkyStar2 auch schon in Erwähgung gezogen aber ist es nciht besser eine TV-Karte mit einem integriertem Decoder zu haben? Was kann man in der Klasse MIT Decoder empfehlen?

Ich will auf jedenfall nicht mehr als 100-120€ ausgeben und die Karte sollte folgende Eigenschaften haben:

• Timeshift Funktion
  • Aufnehmen von einem Sender und eventuell GLEICHZEITIG einen anderen Sender schauen (ist aber nicht so wichitg wenn man es nicht kann)
  • Fernbediehnung
  • Es sollte eine PCI Karte sein wobei jedoch eine PCIe 1x oder 4x das Beste wäre
  • Die Karte sollte gute Software haben oder mit guter Freeware laufen
  • Falls vorhanden Vista Support und x64 Support ist aber nicht ausschlaggeben wäre nur schön wenn es dabei wäre
  • Radio wäre schön muss aber auch nicht sein
  • DVB-S2 (HDTV) muss aber auch nicht sein

So das wäre es eigentlich:bigok:

Danke schonmal für Eure Hilfe. Die Karte soll in den PC aus der Signatur eingebaut werden (1. Konfiguration).

MfG
SD3700+

Habe da mal ein paar Fragen bezügl. TV Karten.

1. HD-DVD oder Blu-Ray mit den entsprechenden Laufwerken sind doch unabhängig von TV Karten oder ? Also wenn ich HD Filme gucken möchte (über eins der beiden Formate) brauche ich doch keine TV Karte die HDTV anzeigen kann oder ?

2. Gibt es TV Karten die Kabel und DVB-T unterstützen ? (DVB-T sind doch diese Reciever die einfach an den Fernseher angeschlossen werden und man empfängt die meisten Programme ohne Kabel zu benötigen oder ?)

Entschuldigt diese doofen Fragen aber ich weiß noch nicht ob ich in der neuen Wohnung Kabel haben werde :)

Beratung bei TV Kartenkauf

Doch, es gibt ne Menge DVB-T/analog Karten.
Ich suche selber eine.

Ich muss mich zwischen USB und Kartenvariante entscheiden und bin mir nicht sicher, ob ich die Karte noch unterbekommen. Dabei werde ich die Karte zunächst einmal analog betreiben.

Hier ist ein Bild, damit ihr die Platzverhältnisse seht:

(Klick aufs Bild vergrößert), das Kabel im Weg wird anders verlegt, stört an sich dann nicht mehr.
Die obere Karte ist eine X-FI Gamer, ist der Abstand daher zu klein, wenn die TV-Karte darunter wäre?

Ich möchte hauptsächlich vernsehen können aber hin und wieder auch was aufnehmen. Ist da ein Hardware Encoder an Bord Pflicht oder schafft dasmeine Hardware (siehe Sig) auch ohne?

Ich tendiere so zur Terratec Cinergy HT PCI http://geizhals.at/deutschland/a207791.html... habt ihr Erfahrungen damit oder andere Vorschläge?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh