Frage bezüglich wlan und wlan hardware...

darkmaster00001

Enthusiast
Hey
Die Eltern meiner Freundin bekommen im laufe nächster woche w-lan +dsl 16.000 von der telekom. Darüber soll dann ein pc, und 2 Notebooks drüber laufen. Die Notebooks haben w-lan ja schon intrigriert aber der pc nicht. Was empfhielt ihr da? son Usb wlan stick oder eine Pci karte? zwischen dem wlan modem und dem pc ist eine wand also nichts besonders denk ich mal. Und brauchen sie einen Wlan router wenn beide notebook und der pc online gehen wollen oder geht das so? wenn ein router benötigt wird welchem würdet ihr empfhelen? Hab gehört das fritz.box und netgear sehr gut sind nur welche genau?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi. Also: Finger weg von der Telekom :fresse:

Es gibt wesentlich günstigere Anbieter. Da du in D-Dorf wohnst würd ich dir Netcologne oder Versatel empfehlen. Und damit alle PC's gleichzeitig on gehen können ist ein Router erforderlich. ;) Ich würde auf gar kein Fall zu den Speedports von der T-Com greifen. Alles völliger Bullshit. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Routern von Siemens, Netgear und D-Link gemacht.

MfG

Hi. Also: Finger weg von der Telekom :fresse:

Es gibt wesentlich günstigere Anbieter. Da du in D-Dorf wohnst würd ich dir Netcologne oder Versatel empfehlen. Und damit alle PC's gleichzeitig on gehen können ist ein Router erforderlich. ;) Ich würde auf gar kein Fall zu den Speedports von der T-Com greifen. Alles völliger Bullshit. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit Routern von Siemens, Netgear und D-Link gemacht.

MfG
jo ich habs ihnen auch gesagt das telekom momentan einfach fürn **** ist aber nix zu machen... mein onkel hat momenta auch nur probleme mit denen am samstag oder am mittwoch stand bei uns sogar in der zeitung das einer hier aus der stadt richtig ärger mit der telekom hat :eek:
http://www.erft-kurier.de/web/ek/home hier das ist die hp von der zeitung die wir bekommen da steht direkt auf der startseite was :lol:

könnt ihr mir evtl, auch links oder so geben oder die genaue bezeichnung der geräte? für router evtl. nicht mehr als 50-60€ und das wlan teil für den pc nicht mehr als 25€ (oder is das zu wenig???)

netgear wlan pci-karte, bloss kein usb :fresse:

hm super^^ kumpel meinte zu mir nehm bloss keine pci karte sondern usb wlan stick -.-

Da du ein Modem gestellt bekommst, ganz klar ein WRT54GL +LCS mit Standantenne.

Es ist eindeutig der Router mit den meisten Funktionen. Das Ding ist nicht um sonst Kult und hat eine eigene Community.

Es ist immer eine PCI vorzuziehen da aus einem PCI Port einfach mehr Power kommt als aus einem USB Port...

T-com :würg:

Ich empfehle immer wieder die FritzBox 7170 und D-Link Wlan PCIs...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh