Frage bezügl. E-Mail Empfang

Athloner22

Neuling
Nabend Gemeinde :wink:

Ich habe ein Problem, welches mich etwas stutzig macht.
Auf unserem Notebook ist im Thunderbird lediglich die E-Mail Adresse des Betriebes eingerichtet.. Jedoch lassen sich zu Hause unter der privaten E-Mail auch alle Nachrichten abrufen, mit dem normalen Firmenprofil!
Das ist doch eigentlich umöglich, denn zum Abrufen muss doch erst das entsprechende Passwort eingetragen werden und auf dem Notebook ist es lediglich das aus der Firma.. Privat hat es noch nie ein Passwort vom Konto gesehen? Wie kommt dies denn nun zustande?

E-Mailkonten laufen über Telekom.

Ich habe keine Erklärung dafür.. ich hoffe es war etwas Verständlich beschrieben. :rolleyes:

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei T-Online werden immer die Emails des aktuellen DSL-Zugangs abgerufen...

Mirko

Das heißt Passwort ist irrelevant, wenn das Notebook/ der PC eh schon im entsprechendem Netz ist?

Dadurch holen Gäste von T-Onliner auch gerne mal versehentlich deren Mails ab. Besonders brisant sind natürlich offene WLANs mit T-Online dahinter.

Mirko

Na da bin ich ja wieder ne Ecke schlauer. Obwohl es ja schon irgendwie murks ist, aber nun gut..

Schön Abend noch :wink:

Nochmal kurz eine Frage nebenher..

Ist es ebenso nicht möglich sich von einem zweiten Standort in das Kundencenter einloggen zu können? Das heißt ich bin quasi bei einem Bekannten der ebenfalls T-Online nutzt und ich möchte mich mit meinen Daten einloggen (als Beispiel) Bei mir funktioniert es nicht.

Hat wohl etwas mit dem Zugang zu tun? :confused:

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh