Frage: Aufrüsten?

tekniq

Korvettenkapitän , Imperialer Rekrutierer
Hi Leute - die Details seht ihr in meinem Profil.

Ich frage mich ob ich die CPU-MB-RAM Combo austauschen soll?

HDD / VGA sollten erstmal reichen.

Wenn ich eine neue CPU kaufe sollte die im unübertakteten zustand viel schneller sein als meine 2500K@4.5 ghz...

Gibts da was sinnvolles im mittleren Segment? (also 200-300€)

oder wartet ihr alle noch mit dem aufrüsten?

Anhang anzeigen 297150

dem bericht zufolge bringts wohl fast gar nix auf nen 4770K umzusteigen?

http://www.dslreports.com/forum/r28517633-I5-2500K-vs-I7-4770K-Gaming-Benchmarks

der nächste schritt wäre wohl dieses teil?

http://www.tomshardware.de/broadwell-intel,news-250853.html

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CPU auf keinen Fall. Auch broadwell wird wohl noch kaum lohnen, außer du willst dir einen 144Hz Monitor anschaffen und brauchst entsprechend viele FPS.

Theoretisch könntest du die GTX 770 verkaufen und auf eine GTX 970 umsteigen wegen ~25% mehr Leistung und 100% mehr Vram (nur in einer handvoll Spielen relevant).
Aber wenn du nicht grade solche Spiele spielst, würde ich da auch noch mindestens eine Generation abwarten (eventuell bis AMD seinen Konter rausbringt).

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen 2500K
Die dinger gehen teilweise über 4,5GHz und das mit Luft. Du brauchst auf keinen Fall aufrüsten, dein System ist soweit gut aufeinander abgestimmt.

danke!

das deckt sich mit dem was ich mir selbst gedacht habe. Leider wächst in mir die upgradelust ^^

naja muss ich wohl noch warten!

Du hast nen 2500K
Die dinger gehen teilweise über 4,5GHz und das mit Luft. Du brauchst auf keinen Fall aufrüsten, dein System ist soweit gut aufeinander abgestimmt.

meiner läuft seit dem ersten Tag (02.2011 - fast 24/7 [kanns an einer Hand abzählen wo der Rechner mal off war] auf 4.5 GHZ mit Luft ^^) - top stabil!!! hatte in den letzten 20 Jahren keine so stabile CPU..

--

eigentlich total krass - vl. das beste system was ich je hatte.. (und die kiste läuft wirklich tag und nacht lol ^^ - gibt immer was zu rechnen)

Anhang anzeigen 297153

Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten könntest du über ein Grakaupgrade nachdenken.
Aber wie bereits gesagt wurde, würde ich noch abwarten was AMD noch zum Vorschein bringt.

mach ich auch. für meine 770 krieg ich grad noch 160€ wenn ich Glück hab, das ist mir zu wenig irgendwie (leider musste ich das 770 upgrade vor 6 Monaten fahren weil die 560ti abgeraucht ist - hat den OC wohl nicht so gut hinbekommen auf Dauer) -
Nicht wenn ich dann 200€ für 25% Mehrleistung zahlen muss. Wenn AMD günstiger als die 970 ist und schneller sowie weitere features hat (flexiblem G-Sync - VSYNC - oder wie das heisst ^^) - dann wäre das aber ne Überlegung wert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh