Frage an Leute, die sich mit Hunden auskennen

H@koSaN

Enthusiast
Hallo,

ich und mein Vater überlegen uns vielleicht als KFZ-Aufbereiter selbstständig zu machen, da wir jetzt schon Privat einen sehr großen Kundenkreis haben und beide auch relativ Fit in dem Gebiet sind. Nundenn, jetzt mal zum eigentlichen Thema ;)

Um das mit der Selbstständigkeit zu realisieren, brauchen wir natürlich ein Grundstück und dieses soll nicht unbewacht bleiben. Und man sieht ja auch in vielen Werkstätten oder großen Grundstücken das da Wachhunde rumlaufen. Und ein Wachhund hätte ich dann auch gerne in unserem Grundstück, wenn es mal so weit kommen sollte. Und dazu hätte ich nun paar Fragen.
1. Hatte bis jetzt noch gar nichts mit Hunden zu tun, welche Rasse würde sich dann für einen ungeübten wie mich eignen?
2. Der Hund wird dann vielleicht Std. lang alleine sein. Kann man das einem Wachhund der sowas im Blut hat (was jetzt das überwachen angeht) zumuten? Oder sollte man für sowas doch lieber zwei Hunde anschaffen, damit der sich nicht alleine fühlt.
3. Wie oft und wie lange muss man mit dem Gassi gehen?
4. Was kostet mich ein Hund?

Ich möchte es dem Tier auch nicht antun, und ihn in den Geschäftszeiten im Zwinger halten und ihn anschließend beim verlassen des Hofes wieder rauszuholen. Von daher die letzte Frage meinerseits: Kann man den Hund so erziehen, dass der in den Geschäftszeiten gegenüber Kunden nicht aggressiv wird, aber dann wenn sie alleine sind eventuelle V.erbrecher verjagt? Der Hund bzw. die Hunde werden dann also nur außerhalb der Geschäftszeiten alleine gelassen. Kann natürlich auch vorkommen, dass ich die danach auch mal zu einem größeren Spaziergang mitnehme. Das wird dann halt nicht jedesmal so sein. Und fürs Wochenende oder mal bei längeren Feiertagen muss ich mir noch was einfallen lassen :-[ Naja, soviel von mir ;) Würde mich auf viele informative Antworten freuen, damit ich jetzt keine falschen Entscheidungen treffe. Schließlich wird hier über etwas mit einer Seele geredet, und nicht über etwas quadratisches das nur Nullen und Einsen kennt :fresse:

Gruß
H@KoSaN

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir selber haben nur Labradore hier und die sind bis auf unseren Rüden eher ungeeignet.. also kann ich nur sagen, das ein Rüde sinnvoller wäre als ein Weibchen.. :fresse:
Evtl sowas wie ein Schäferhund wäre nicht schlecht, denke ich mal.

Aber mal ne Gegenfrage:
Meinst du nicht alternative Überwachungen wie Infrarotsensoren oder Kameras wären auf dauer günstiger bzw. nicht so aufwändig? Es gibt z.b. die Methode, das sensoren Unbefugte durch Bewegung erkennen und erstmal "nur" die Beleuchtung anschalten um Einbrechner zu verjagen.

Weiß ich noch ned so genau. Mir ist sofort als erstes ein Wachhund in den Sinn gekommen, da ich überall in Werkstätten nur Wachhunde sehe, und deshalb davon ausgehe, dass diese die beste Möglichkeit ist.

Die werden aber auch auf elektronische Helferlein nicht verzichten nehm ich mal an.
In Ungarn müssen wir uns auch bissle um unsere Sachen kümmern. Wir haben da erstmal nur ne Alarmanlage mit Bewegungsmelder und Funk zu ner Sicherheitsfirma, die kommen dann vorbei wenn was is.
Unser "Geschäftspartner" lässt seine Grundstücke mit Hunden und nem Wachmann bewachen. Hab einen nur mal ganz kurz gesehen vor nen paar Jahren, der sah wie nen Schäferhund aus...

Zu 2.:
Ja klar kannst den Hund auch mal alleine lassen, solang der was zu fressen und zu trinken hat wird der dir nicht gleich böse sein.
Zu 3.:
Wenn der Hund nicht grad auf nen paar m² eingesperrt is, dann brauchst du garnet mit dem Gassi gehen. Das macht man ja mit seinem Haustier damit das Auslauf bekommt. Und wenn auf eurem Grundstück bissle Platz ist dann langt das schon. Nur ne Kackecke brauch der schon, das lernt nen Hund aber schnell.
Soll aber net heissen dass man sich mit dem Tier net beschäftigen soll, das ist ganz wichtig dass man sich genug um den kümmert...
Zu4.:
Paar hundert € können das gleich mal sein, wenn man net grad jemand kennt wo man den umsonst bekommen kann. Wenns dann noch nen trainierter Hund sein soll dann is das Komma noch ne Stelle weiter rechts ;). Dann kommen noch die Steuern und natürlich das Fressen, das macht über die Zeit den weitaus grössten Teil der Kosten aus.

[...] Kann man den Hund so erziehen, dass der in den Geschäftszeiten gegenüber Kunden nicht aggressiv wird, aber dann wenn sie alleine sind eventuelle V.erbrecher verjagt? [...]

Ich glaub da wird nix draus. Entweder die knuddeln dann mit den potentiellen Einbrechern oder knabbern dir deine Kunden an. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Da du noch nie einen hattest würd ich eher keinen Dobermann oder der gleichen empfehlen.
Wir haben nen golden retriever. Die eignen sich recht gut, da sie ein ruhiges wesen haben und "nett" sind. Scharf machen kannst du in dem sinn jeden hund. Das solltest du halt auf ner hundeschule machen und net im alleingang. Die können dir genau sagen was du machen musst, um deinen ansprüchen gerecht zu werden.

Der Hund sollte auch immer dich wählen und nicht andersrum. Sprich wenn ihr bei den welpen seid, nehmt den hund der euch mag und nicht den der euch in dem Moment am besten gefällt.

Außerdem solltest du dir vielleicht noch paar bücher holen über die auswahl und erziehung. Nicht dass wir dich in nem halben jahr auf RTL sehen weil dein Hund in deinem Bett schläft und du auf der Couch.

Also wir haben einen Irischen Wolfshund. Das Teil ist wirklich riießig aber zum bewachen denkbar ungeeignet. Einfach viel zu gutes Wesen und immer am pennen die Socke :d
Wachhund ganz klar Schäferhund, Dobermann, Rottweiler die meisten anderen Hunderassen vermitteln nicht die Bewacher Funktion wovon ein Wachhund einfach lebt auch wenn er der liebste Zeitgnosse auf der Welt ist.

ich und mein Vater überlegen uns vielleicht als KFZ-Aufbereiter selbstständig zu machen, da wir jetzt schon Privat einen sehr großen Kundenkreis haben und beide auch relativ Fit in dem Gebiet sind. Nundenn, jetzt mal zum eigentlichen Thema ;)
Überlegt euch das gut. Es gibt mittlerweile viele selbständige autoaufbereiter. Die meisten davon sind türken die mit der halben Verwandschaft arbeiten. Da putzt und saugt Mutti und die Oma mit und dementsprechend sind die eben auch günstiger. Was man auch nie verwechseln darf ist die private Arbeit und es beruflich zu machen. Alleine die Geschäftsräume und das ganze drum herum geht ins Geld. Ich hab das letzte mal glaube 80 Euro bezahlt und der Wagen wurde glaube 3-4h gereinig. Wenn man das hochrechnet und bedenkt das nicht immer Arbeit da ist, denkbar wenig in meinen Augen. Also was dabei für das Geschäft rum kommt.

hrhr http://darkmaster00001.de/IMG_4898_2.jpg für nen guten stundenlohn kannst du sie dir holen kommen :d

LOOL :haha:

Überlegt euch das gut. Es gibt mittlerweile viele selbständige autoaufbereiter. Die meisten davon sind türken die mit der halben Verwandschaft arbeiten. Da putzt und saugt Mutti und die Oma mit und dementsprechend sind die eben auch günstiger. Was man auch nie verwechseln darf ist die private Arbeit und es beruflich zu machen. Alleine die Geschäftsräume und das ganze drum herum geht ins Geld. Ich hab das letzte mal glaube 80 Euro bezahlt und der Wagen wurde glaube 3-4h gereinig. Wenn man das hochrechnet und bedenkt das nicht immer Arbeit da ist, denkbar wenig in meinen Augen. Also was dabei für das Geschäft rum kommt.

Die meisten machen das ja auch, nachdem die gerade mal 10 Auto gewaschen und vier einfach poliert haben. Wir hingegen machen das seit Jahren. Ich arbeite seit 3 Jahren bei einem Autohändler und nebenbei auch sehr oft bei meinem Vater, der das seit 6 Jahren macht. Wir arbeiten auch mit Lackierern und verschiedenen Händlern zusammen. Sprich halt, die schicken uns Kunden und wir denen. Klappt im Moment selbst als Privater Aufbereiter ganz gut, aber langsam aber sicher muss da was größeres her da der Platz in der jetzigen Garage schon recht großzügig ist, aber leider nicht ausreichend. Wir haben selbst Leute die von 50Km Fahrt zu uns kommen und das im jetzigen Zustand. Mutti, Oma usw. geht ja mal gar nicht :lol: Ich glaub zwei Leute die sich damit gut auskennen, ergänzen vier Generationen an nicht erfahrenen ^^ Schulungen werden natürlich auch gemacht um immer was dazuzulernen. Wer weiß vielleicht gebe ich ja auch bald selber Unterricht ;) :d Naja, mal gucken wie das jetzt mit dem Vierbeinern weitergeht, muss wohl doch zu 90% eine Hundeschule besuchen, was dann auch wieder Geld kostet.

Der Hund auf dem Bild ist doch perfekt, einfach an eine lange Leine anschnallen, so dass er nicht auf die Straße rennen kann und gut ist.

Ich gehe jetzt erstmal ganz anders an die Sache heran:
Habt ihr überhaupt so viel Werkzeug/Utensilien und Mittel, die so teuer sind, dass sich eine Überwachung, egal welcher Art, überhaupt lohnt? Ist bereits etwas vorgefallen?
Ein Hund kostet nicht nur Zeit und Aufmerksamkeit sondern er bringt auch viele Kosten mit sich. Neben der Anschaffung wären da Fressen, Zubehör: Korb, Decke, Halsband, Leine, Spielzeug; Hundesteuer und Tierarzt um mal die größten Posten zu nennen.
Ich persönlich halte von betrieblichen Wachhunden, aber auch von Gebäudeschutz im Allgemeinen, nicht sehr viel und glaube auch, dass es nur für wenige Objekte notwendig ist, allerdings spielen dort Kosten auch keine Rolle. Einen Wachhund kann man mit einem Leckerlie: Wurst, Brot, Knochen; voller Schlaftabletten im Nu außer Gefecht setzen und ein Nachtwächter ist, wenn er nicht wirklich mit jeder Menge Technik ausgestattet ist, auch relativ schnell ausschaubar, im Notfall ziehen Leute, die das professionell machen, dem Kerl sogar noch eins über die Rübe.
Ich denke mit einer guten Lichtanlage, ausgestattet mit Bewegungsmeldern, wie oben angesprochen, und vielleicht 1-2 Kameras bist du besser bedient, denn somit hälst du dir für überschaubare Kosten kleine Ersttäter vom Leib und Profis lassen sich von keiner Maßnahme abschrecken, du würdest also umsonst Geld ausgeben, das du im schlimmsten Fall, toitoitoi, wieder ins Geschäft stecken könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Na guuut, ein Wachhund soll neben der Überwachung auch von mir den langersehnten Wunsch von einem Hund erfüllen :fresse: Mit einem Grundstück wäre nun endlich auch der Platz für einen Hund da. Wegen der Familie und meiner Religion darf leider kein Hund im Haus sein. Deshalb würde ich neben der elektronischen Überwachung (nur auf einen Hund will ich mich nicht verlassen) auch über einen Hund nachdenken. Jetzt kommen da keine High-Tech Anlagen rein wie in einem Hochsicherheitstrakt rein, sondern gut versteckte 0815 Überwachung + Wachhund.

Und soweit ich weiß, kann man einen Hund für eine Überwachung trainieren lassen, sodass er halt kein Futter von fremden annimmt und auch seinen Job tut und **********n in die Klöten beißt.

Hunde sind äußerst verfressene Wesen, ob man ihnen antrainieren kann nur von bestimmten Personen Fressen entgegen zu nehmen, weiß ich nicht, hier wäre es gut wenn sich ein Experte meldet. Mein Hund frisst zumindest jedem aus der Hand.
In wiefern stört sich deine Religion mit Hunden/Tieren im Haus? Wo soll das arme Tier im Winter bei Minusgraden hin, schließlich sind Hunde über Jahre so eng an den Menschen gezüchtet worden, dass sie es in "freier Wildbahn" gar nicht mehr schaffen würden...

ein chloroformtuch vor die schnauze drücken und der fifi pennt, das kriegt man dummerweise aus jeder drogerie

ne kamera kannst du net einschläfern, aber wenn die vom einbrecher beschädigt wird oder gar kaputt, bringts dir auch nix

fazit: hol dir paar tellerminen :fresse:

In wiefern stört sich deine Religion mit Hunden/Tieren im Haus?

Ich bin Moslem und im Haus wird regelmäßig gebetet (in verschiedensten Zimmern, jeder hat so sein Lieblingszimmer) und die Religion verbietet es zwar nicht strikt im Haus einen Hund zu halten, aber es verbietet halt mit Hundehaaren am Körper oder an der Kleidung zu beten. Oder in einem Raum wo der Hund drin war, ist es so viel ich weiß (konnte dazu leider keine genaueren Recherchen aufrufen) verboten zu beten. Und auch wenn ich damit einverstanden wäre ein Hund im Haus zu haben und gewisse Regeln beachte würden meine Eltern was dagegen haben, da die ja auch beten und wenn im Haus ein Hund rumläuft, dann ist es auch unvermeidbar das man mit dem Hund auch in Kontakt kommt. Aber sonst hat im Haus keiner was gegen Hunde ;) Ganz im Gegenteil sogar, meine Mutter zwar eher weniger, aber mein Vater und vor allem meine Geschwister würden sich über einen Hund freuen.

Ok, die würden zwar eher wenig Kontakt mit dem Hund haben, da der auf dem Grundstück bleiben wird, aber ab und an werden die sicherlich auch mal mit ihm spielen. Soziales Umfeld ist also schon mal gewährleistet ^^ Zwar nicht so ganz wie ein richtiger Familienhund, aber von mir aufjedenfall sowie von meinem Vater. In den Wintertagen wo Minusgrade herrschen wird der Hund ganz bestimmt nicht einfach in der Kälte gelassen. Eine Hütte oder ein Zwinger das vor Witterungseinflüssen geschützt und beheizt wird, wird er sicherlich haben.

ne kamera kannst du net einschläfern, aber wenn die vom einbrecher beschädigt wird oder gar kaputt, bringts dir auch nix

Wenigstens versuchen gut zu verstecken, und eine Attrappe einfach so hängen lassen wo es jeder sieht, damit der als erstes als Zielscheibe benutzt wird :d

Sowas wäre auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=-JvxnrzB1Jk&feature=related

eine gute möglichkeit, seine räume zu schützen, sind sowas wie elektrofallen, beispielsweise eine unter spannung stehende türklinke

da würd ich aber bissel auf die stärke achten, sie soll ja nur verschrecken ;)

natürlich abstellbar über fernbedienung, bei fenstern oder so muss man sich allerdings was anderes einfallen lassen

Einbrecher versuchen es ja oft erst über die Tür rein zu kommen... :p

Wie schon gesagt, sollte man sich überlegen ob sich das überhaupt lohnt. Eure Polierwatte wird wohl keiner klauen wollen. Wenn man sich einfach ein paar Gitter vor den Fenstern schweißt und einen hohen Zaun mit Rasiermesser-Stachedraht ums Gelände zieht, wird das reichen....

eine gute möglichkeit, seine räume zu schützen, sind sowas wie elektrofallen, beispielsweise eine unter spannung stehende türklinke

da würd ich aber bissel auf die stärke achten, sie soll ja nur verschrecken

natürlich abstellbar über fernbedienung, bei fenstern oder so muss man sich allerdings was anderes einfallen lassen

Jo, und an den Fenstern kann man ja shocker einbauen, die in einer Nähe von 1m Hell aufleuchten und so eine Visage einem voll Auge in Auge steht un mit 130db anfängt loszukreischen :lol::fresse:

Edit: @M.tze,

weiße was son ein Liter Lederpflege oder nen guten Kompressor kostet? Sind schon einige Teilchen dabei, was Geld bringen würde. Daneben soll ja auch eine Werkstatt mit drin sein ;) Wir machen da ja nicht nur KFZ-Aufbereitung. mein Onkel (KFZ-Meister) wird höchstwahrscheinlich auch mit dabei sein. Kann ja auch sein, dass einer nur auf Randale aus ist, und aus welchem Grund auch immer alles in Stücke haut. Leute gibs halt ...

Zuletzt bearbeitet:
stimmt, es wird alles gekrallt, was nur irgendwie wert aufweisen könnte, im extremen fall sogar fenter und türen selbst

bei meiner alten firma wurde einfach von der baustelle unser großer durchbruchbohrer geklaut, der war vielleicht 200€ wert, lässt sich aber noch teurer verkaufen manchmal

Edit: @M.tze,

weiße was son ein Liter Lederpflege oder nen guten Kompressor kostet? Sind schon einige Teilchen dabei, was Geld bringen würde. Daneben soll ja auch eine Werkstatt mit drin sein ;) Wir machen da ja nicht nur KFZ-Aufbereitung. mein Onkel (KFZ-Meister) wird höchstwahrscheinlich auch mit dabei sein. Kann ja auch sein, dass einer nur auf Randale aus ist, und aus welchem Grund auch immer alles in Stücke haut. Leute gibs halt ...
Ach, wer klaut denn Lederpflege..? :p

Und einen stationären Kompressor kann keiner sozialisieren. Und um mal eben zu randalieren sprint keiner über Rasierklingen, wobei man sich locker die Pulsadern aufschneiden kann.
Für Werkzeug und zerschmissene Fensterscheiben gibts Versicherungen.

Kommt mit Sicherheit auch auf die Gegend an wo man wohnt, aber wenn das nicht gerade im Ghetto von Duisburg-Marxloh ist, sollte das kein Ding sein.. ;)

sag das net, alles was sich in einem lager befindet, ist geld wert und es wird dabei richtig krasses zeug mitgenommen, und wenns nur schmierfette sind

auf einem wertstoffhof gibts dafür gute preise

Ich habe schon so einiges an Storys gehört. Hammer was alles geklaut wird :d Und kann ja mal sein, das Kundenfahrzeuge über Nacht in der Halle/Werkstatt bleiben müssen. Aber das mit den Zaun ist nicht schlecht. Was würde denn sowas kosten? Dazu kommt noch, dass da Reifen gelagert werden. Wollte es eigentlich nur bei der Aufbereitung lassen, aber wenn die Werkstatt am laufen ist, wird da sicherlich auch mit Reifen gehandelt.

Und der Hund wie schon gesagt nicht nur wegen der Überwachung da sein. Ich sehe darin auch eine Gelegenheit mir einen Hund anschaffen zu können, was ich ja auch seit geraumer Zeit will ^^

Für die Entsorgung kannste gut blechen...

Das einige, was nützt wären Hunde. Da du für die aber nicht so wirklich Zeit hast bzw. dich wegen deiner Religion um die nicht gut kümmern kannst/willst, kannste das knicken.

Kameras für einen haufen Geld bringen NICHTS. Nicht mal als Abschreckung. Wenn du das Gesicht von irgendeinem Dieb auf Papier hast, hilft das gar nichts. Der Täter würde niemals von der Polizei ermittelt werden können. Kenn das Spielchen, da ich in einer Tankstelle arbeiten. Die Leute besorgen sich ein geklautes Nummernschild und schon siehste das Geld was da vertankt wurde nie wieder.... Locker 80% werden nie aufgedeckt und die restlichen 20% haben vergessen zu bezahlen, weil sie solange am Zeitungsregal standen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
in einem wertstoffhof entwertet man nicht, es wird dort verkauft und jemand anderes kaufts dann für teurer

Das einige, was nützt wären Hunde. Da du für die aber nicht so wirklich Zeit hast bzw. dich wegen deiner Religion um die nicht gut kümmern kannst/willst, kannste das knicken.

Nöö, das eigentlich schon. Wenn man einen Hund hat, muss man auch Zeit dafür investieren. Wird sicherlich sehr schwer sein, aber ich versuche halt ein Kompromiss zu treffen.

H@koSaN, nix gegen dich aber vergiss bitte die Nummer mit dem Hund. Man kann sich ne Töle nicht einfach nur als "Nutztier" anschaffen, der nur und ausschliesslich für den ihm zugewiesenen Bereich zu funktionieren hat. Hunde sind Rudeltiere und brauchen zwingend Nähe und auch Zuneigung. Du willst den Hund aber halbe Tage lang alleine lassen und erwartest dann auch noch, daß er zwischen Freund und Feind unterscheiden kann. Imho artet das zwangsläufig in Tierquälerei aus und eine vernünftige Alarmanlage wäre sicherlich die bessere Wahl. 100%ige Sicherheit hast du dann zwar nicht, aber die hättest du mit einem Wachhund auch nicht, es gibt genügend Möglichkeiten den auszuschalten.

Da du ja gerne einen Hund haben möchtest, empfehle ich dir eher den Auszug von zu hause. Deine Alten können dir dann nicht mehr reinreden und du wirst sicherlich mehr Freude an deinem neuen Gefährten haben.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: Wachhunde sind out, spätestens seit es Alarmanlagen gibt.

Wenn Du einen Hund haben willst, kaufe Dir einen. Aber als Sicherung für einen Betrieb? Was, wenn Ihr pleite geht (kann ja sein)? Gibst Du den Hund dann auch dem Insolvenzverwalter? Entweder Du kannst ihn zu Hause halten oder nicht. Du kannst ihn ja schlecht nur auf dem Betriebsgelände halten.
Und hier in Deutschland werden meines Wissens nur Schrottplätze von Hunden bewacht...

Eine Alternative wären Gänse! Die verteidigen Ihr Revier auch bis aufs Blut, fressen Abfälle, kacken keine großen Tretminen und die hat auch nicht jeder. Sollte sich Euer Betrieb doch nicht rechnen, kann man sie sogar noch als Weihnachtsgans verwenden.

"Wachhunde" gibt es sozusagen nur noch bei der Security, nen Kumpel macht ne Ausbildung und der kriegt auch nen Hund, Schäferhund oder Doberman.
Aber der Hund ist nie alleine...

[...] fazit: hol dir paar tellerminen :fresse:

Is nur doof, dass "Tellerminen" allesamt Antifahrzeugminen sind. :fresse: Da muss schon ein sehr, sehr schwerer Dieb rauftreten.
Besser sind da Sprengfallen mit Stolperdrähten und Selbstschussanlagen, da haste dann aber trotzdem später ein Problem, das der Polizei zu erklären solltest du den Einbruch zur Anzeige bringen... :shot:

Morgen H@koSaN,

also, dass ihr Moslems, sollte doch kein Problem darstellen. Dass ihr keine Tierhaare an Körper und Kleidung haben dürft während ihr betet, ist mir neu, könnte aber schlicht daran liegen, dass meine muslimischen Freunde und Schulkammeraden schlicht keine Haustiere hatten.
Ich weiß nicht wie groß eure Wohnung/Haus ist, aber es ist doch gut vorstellbar, dass ihr einen Bereich, eine Etage oder ein Zimmer zum Beten festlegt, in diese darf der Hund dann nicht rein. Das kann man ihm, wenn man ihn von kleinauf hat, sehr gut beibringen, für den Fall der Fälle gibt es noch solche Absperrgitter, wie für kleine Kinder, die nicht die Treppe runterfallen sollen. Eine Einschränkung in der bisherigen Betgewohnheit ist es natürlich schon, davor Hände waschen und in einen bestimmten Bereich gehen, vielleicht sogar Schuhe wechseln, aber dafür gewinnt ihr, wenn ihr euch denn gut um das Tier kümmert, ein neues Familienmitglied, das wohl in 90% der Fälle auch das Herzen des größten Haustierverweigerers gewinnt. So war es zumindest bei meinen Omas, die sind inzwischen richtig verrückt nach Hunden.
Wenn das nicht klappen sollte, dann würde ich mir das mit dem Hund auch reiflich überlegen, einfach weil man dem Hund keine Lebensqualität bieten kann. Klar er hat auf dem Gelände Auslauf, aber ein Tier bei Minusgeraden über längere Zeit, scheinbar sogar über Nacht, draußen zu lassen und dann auch noch die Hoffnung darauf haben, dass er euer Gelände beschützt, das geht gar nicht.

Morgen H@koSaN,

also, dass ihr Moslems, sollte doch kein Problem darstellen. Dass ihr keine Tierhaare an Körper und Kleidung haben dürft während ihr betet, ist mir neu, könnte aber schlicht daran liegen, dass meine muslimischen Freunde und Schulkammeraden schlicht keine Haustiere hatten.

Nur ne Vermutung: Vielleicht hängt das eine mit dem anderen zusammen!?

...aber dafür gewinnt ihr, wenn ihr euch denn gut um das Tier kümmert, ein neues Familienmitglied, das wohl in 90% der Fälle auch das Herzen des größten Haustierverweigerers gewinnt. So war es zumindest bei meinen Omas, die sind inzwischen richtig verrückt nach Hunden.

Nun ja, die meisten Omas holen sich doch so ein Schoßhündchen ins Haus, wenn der Opa seinen letzten Gang angetreten hat. Wollen halt nicht alleine sein. Vielleicht haben die Omas sogar mehr von ihren Hündchen als von den Opas. Mein Opa war eigentlich die meiste Zeit im Bastelkeller oder am Werkeln am Haus (ist immer was zu tun...). Nur zum Essen kam er dann in die gute Stube. Ein Hündchen kann sich da nicht so leicht verdrücken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh