Frage an Leute, die sich mit Hunden auskennen

Is nur doof, dass "Tellerminen" allesamt Antifahrzeugminen sind. :fresse: Da muss schon ein sehr, sehr schwerer Dieb rauftreten.
Besser sind da Sprengfallen mit Stolperdrähten und Selbstschussanlagen, da haste dann aber trotzdem später ein Problem, das der Polizei zu erklären solltest du den Einbruch zur Anzeige bringen... :shot:

wenn der einbrecher nicht eingebrochen wäre, wär er auch nicht tot, somit ists doch nicht die schuld des besitzers :fresse:

lass doch das teller einfach weg, leg paar claymores oder sonstige annäherungszünder :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor es in's Lächerliche abdriftet... ...nehm' lieber Richtminen. Die ballern flüssiges Kupfer auf "die Opfer". :fresse:

is mir zu grob deine methode, da besteh ich doch lieber auf wachhunde die dem eindringling die kehle rausbeißen :p

aber das beweist ja eigentlich nur, dass nichts wirklich sicher ist, alle sicherheitssysteme lassen sich überlisten

wachhunde sind aber auf dauer höhere kosten als ne videoüberwachung, man braucht hundehalterzeugs, hundesteuer, futter, impfungen, etc.

Zuletzt bearbeitet:
Richtminen sind auch nur einmalige Anschaffungen... ...bis sie ausgelöst werden. :fresse: Das sieht aber sicherlich sehr spektakulär aus. :bigok:

ok, kommen wir besser zum thema zurück, bevor ein mod in trauer verfällt ;)

Also ich würde davon abraten, es ist nicht grade leicht einen Hund artgerecht zu halten, grade in Kombination als Wachhund. Also um des Hundes willen würde ich es wahrscheinlich sein lassen, wobei ich da z.B. die Situation auf dem Gelände das der Hund bewachen soll nicht kenne.
Wenn du dadrüber was wissen willst gehe doch besser in eine Hundeschule oder einen entsprechenden Verein und unterhalte dich dort mit Leuten.

Ich verstehe nicht warum hier immer mehr Leute Fragen in ein Hardwareforum stellen, anstatt entsprechende Fachpersonen anzusprechen.

Also ich würde davon abraten, es ist nicht grade leicht einen Hund artgerecht zu halten, grade in Kombination als Wachhund. Also um des Hundes willen würde ich es wahrscheinlich sein lassen, wobei ich da z.B. die Situation auf dem Gelände das der Hund bewachen soll nicht kenne.
Wenn du dadrüber was wissen willst gehe doch besser in eine Hundeschule oder einen entsprechenden Verein und unterhalte dich dort mit Leuten.

Ich verstehe nicht warum hier immer mehr Leute Fragen in ein Hardwareforum stellen, anstatt entsprechende Fachpersonen anzusprechen.

Schon mal über die Größe des Forums Gedanken gemacht? Könnte ja sein, dass der eine oder anderen erfahrene Hundebesitzer mit dabei ist. Nach meiner Meinung nach aufjedenfall besser als sich bei einem anderen, dementsprechenderen Forum anzumelden, dort 25x auf die Suche aufmerksam gemacht und obendrein noch gesteinigt zu werden, da man ja von nix Ahnung hat und sich doch mal informieren soll :rolleyes: Extreme Tierliebhaber halt. Ich mein, konnte ja jetzt auch den Endschluss ziehen, dass ein Vierbeiner ungeeignet ist ;)

Und BTW ... Wenn ich jetzt bei später Nacht auf den Gedanken mit dem Hund gekommen bin, und zufällig das Forum nur ein "www.forumdeluxx.de" entfernt ist, warte ich doch nicht den nächsten Tag ab, um mich nach oder vor der Arbeit irgendwo auf die Suche nach einem Fachpersonal zu machen und ihn anzusprechen :fresse:

Naja, aufjedenfall ist die Sache schon mal gegessen. Vorübergehend zumindest. War halt erst einmal nur so ein spontaner Gedanke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh