Frage an alle die ne 6800 gt oder Ultra haben. (treibereinstellungen zum zocken)

Morp

Semiprofi
Wollte mal fragen mit welchen treiber einstellungen ihr zockt. Auf was habt ihr die systemleistung stehen?AA und AF?und welche auflösung natürlich

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
systemleistung -> leistung

kann man aber so pauschal nicht sagen, die graka ist ja nicht die einzige komponente die die leistung in games ausmacht.

jo das ist klar, aber mir ist aufgefallen, dass wenn man den systemleistungs regler auf hohe qualy setzt, dass die spiele dann relativ langsam laufen. wie seht ihr das?

ja das ist schon klar... weil du ja dann AA/AF etc. aktivierst, oder bzw. von der anwendung steuern lässt.

aber wenn man den systemleistungsregler auf qualy setzt wird doch eigendlich kein aa oder af aktiviert? das muss man doch einzeln einstellen

Wenn du auf hohe Quali gehts,geht die AF und das AA auf max. Irgendwoher muss die bessere Grafikquali ja herkommen.

So hab ma n screen gemacht:

9228treiber.JPG

den meine ich. Sollte man den generell auf qualität oder auf leistung oder irgendwo dazwischen haben? Also wenn ich den auf max qualy habe und dann noch z.B. 2*AA+ 4*AF dazu, dann laufen die spiele echt teilweise net so doll, trotz ultra. habe den regler mal dazwischen gesetzt und es läuft gleich viel besser. macht es jetzt sinn den regler in die mitte zu setzen und dann noch aa und af dazuzuschalten? Wäre cool, wenn ihr nochmal alle euro treiber configs hier reinschreiben würdet. und was z.B. nicht empfehlenswerd ist oder gut läuft etc.

Ajo is schon klar das du das meinst ,gibts beim Catalyst von ATI auch.
Also ich habs auf Quali,standart Einstellung.Ist finde ich ausreichend,die andern 2 Sachen hab ich sowie du Anwendungsgesteuert.Kann man dann da höher gehen wenn man will.
Finde ich aber komisch das die games dann net richtig laufen bei hoher quali bei dir.

Ich zogge doom 3 und nfsu2 und BF und alles was es gibt mit:

Sys. Leistung = Qualität
AA = 4x
AF =8x

Bei doom 3 habe ich in der timedemo habe ich damit 58,6FPS

Mir kommt es nicht so vor als ob dann alles langsam Wäre!!!!!!

Habe eine 6800GT GLH/3500+/1024MB Ram......

Aso alles bei 1280x1024

Ich habe die V9999 GT und zocke meist mit 4AA und 8AF.
Als Profil habe ich Quality oder HighQuality(CS) drin.

Zitat von Morp:
wenn man den systemleistungsregler auf qualy setzt wird doch eigendlich kein aa oder af aktiviert?
das ist richtig... aas und af wird extra noch eingestellt! ich zock eigentlich immer auf "qualität" und aas und af abhängig vom spiel. zur zeit zock ich nfs2undergrd, da zock ich mit 4*aas und 4*af. dennoch kommt es mir auch so vor, dass wenn die karren mehr getunt werden und somit auch schneller sind, dass es langsamer ist :( ! ärgert mich sehr!
hoffe ich konnt dir ein bischen weiterhelfen, wenn du das damit gemeint hast!
gruß d.herrmann

10024x768 bei den meisten Games.....weil ich noch nen vernünftigen Moni brauch...

Ansonsten :

AA x6

AF x16

High Quality

Halt alles so gut wie möglich......^^

auf 1600x1200 auch, aber is klein auf meinem Drecksmonitor.....muss erstmal bissel sparen nach dem SLI :d

@ d.herrmann, habe son ähnliches prob mit nfsu 2. ich spiele auf 1280 mal 1024 funzt wunderbar. aber sobald ich aa oder af anmache. gehen die fps manchmal auf 20 runter und das kann doch nicht sein?!?!. hatte als ich die 9800 pro hatte auch immer alles auf qualy gestellt. ist für mich eiegndlich die sntandart einstellung zum zocken. habe mit der graka eigendlich probs in 2 spielen. einmal den mist in nfsu und Medal of Honor Pacific Assault, das läuft bei mir auch net so prall. in 1280 mal 1024 details auf high ohne aa und af im djungel immer so ca.38 fps und das finde ich ziemlich wenig für ne ultra.

Eigendlich kann man doch erwarten dass man alle games auf high 1280 mal 1024 und 2*aa und 2*af zocken kann?! beim benchen stimmt allerdings alles bei mir.

Zitat von DarkmanX88:
ich zogge immer 1280 x 1024 mit 4 aa und 8af und alle gmes mega flüssig
da freu ich mich aber für dich. gib halt mal deine graka an!
@Morp:naja, mit deiner karte müsste des schon besser sein. bei moh pa is das bei mir auch genau gleich. zock auch auf 1280*1024 und quality und 2*Q aas und 4*af! is allerdings meist ruckelfrei, sieht aber auch kacke aus! die frames weiss ich leider net, kann mir das auch nicht erklären. ich hatte die gleiche erwartung, dass wenn ich mir die graka hol auch alle spiele in der fettesten auflösung ruckelfrei zocken kann... shit happens!
oder weiss vllt jemand ob man da was machen kann (stell die frage jetzt halt mal so in den raum :) )

d.herrmann schrieb:
da freu ich mich aber für dich. gib halt mal deine graka an!
@Morp:naja, mit deiner karte müsste des schon besser sein. bei moh pa is das bei mir auch genau gleich. zock auch auf 1280*1024 und quality und 2*Q aas und 4*af! is allerdings meist ruckelfrei, sieht aber auch kacke aus! die frames weiss ich leider net, kann mir das auch nicht erklären. ich hatte die gleiche erwartung, dass wenn ich mir die graka hol auch alle spiele in der fettesten auflösung ruckelfrei zocken kann... shit happens!
oder weiss vllt jemand ob man da was machen kann (stell die frage jetzt halt mal so in den raum :) )

Du bist dir aber auch im Klaren das deine Karte Echt weniger Power hat als seine ddr1 und 128MB unsw.....

All Max
aa anwendung/8xS
af8x
1280x1024

Witzigerweise habe ich mal 8xS AA angeschaltet und alles bliebt flüssig spielbar.

Ja moh stockelt ja nicht aber man merkt dass es langsamer läuft.--->38 fps und das ist nicht ganz flüssig wie ich finde. aber am rechner kanns net liegen benches sind ok. liegt irgendwie an der konfig. allerdings laufen sonst alle spiele außer halt nfsu 2 und moh auch wie geschmiert.

Zitat von Eagleone19:
Du bist dir aber auch im Klaren das deine Karte Echt weniger Power hat als seine ddr1 und 128MB unsw.....
ja ne is klar, ich sagte ja auch dass gerade bei seiner karte das besser sein sollte! zumindest war das so gemeint ;)! natürlich hat seine mehr power... :d ich hab nur kurz gepostet wie das bei mir so ist,weil bei mir die spiele ja auch nicht sauber laufen!
ich glaub aber dass er gddr3 und 256MB hat, und ich ddr1 und 128MB :d

@Hellfire-Torod:
was hast du für ne graka!

Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke Doom3 zur Zeit mit Max. Qualität 4xaa 8xaf
in 1600x1200 in Ultra mit durchschnittlich 72 FPS laut timedemo 1

Merkt man in Games wenn AA und AF eingeschaltet ist?

Muss man es im Grakatreiber einstellen? ich habe alles auf anwendungsgesteuert!

Das heißt doch dann , das ich diese sachen in games einstellen kann oder?

Was bringt es mir wenn ich AA und AF schon im Treiber einstellen kann, wenn ich es doch auch in Games einstellen kann?

gute frage... also ich mach aa und af extra im treiber an! man merkt schon einen unterschied wenn man es anmacht. zumindest denke ich das :d

...wenns denn irgendwie geht dann auf jeden Fall AA oder AF IM GAME einstellen!

Macht z.B. bei D3 oder FC nen deftigen Unterschied obs per Treiberpanel erzwungen (low fps) wird oder vom Game her (high fps)supportet wird.

Also würd ich als Default beides auf "Anwendung" eingestellt lassen. Lediglich für Games die Nix anne Texturen machen dann erwzingen....

In meinem Fall heisst das z.B. bei UT2k4 "nur" FSAA erzwingen - die Texturfilterung macht das Game schon ganz gut allein ;)

Quality Settings beziehen sich zum großen Teil auf die Optimierungen der Filter - die sieht man aber NAHEZU nicht. Man kann also ruhig auf "Quality" einstellen - dabei bekommt man Performance und verliert nichts an BQ.

So hab ichs auf jeden Fall........

Greets
S@uDepp

P.S. ... mit den og. Settings rennt z.Z. alles inkl. LockOn in 1280´er flott

Joa oder z.B. bei spielen wo du es nicht einstellen kannst. dann kann mane s halt auch im treiber einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh