Frage: 2D/3D Übertaktung?

WebY

Enthusiast
Hallo, habe meine 6800 GT von MSI auf Ultra getaktet.

Bei 2D habe ich standart gelassen, wenn ich also Anwendung starte taktet er auto. dann hoch von 350mhz auf 400mhz. Soll ich 2D auch auf 400 setzen damit GPU immer konstant läuft oder so lassen das er auto. taktet?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist vollkommen egal. ich würde sie hochtakten lassen, weil sie sonst mehr strom verbraucht und wärmer wird;)

ich würde eher das gegenteil deines vorhabens machen..
im 2d den gpu und den speicher runtertakten..
grund -> siehe post von lamer :d

Ihr bringt mich völlig durcheinander.. was den jetzt? :dDD Hat Graka. immer gleiche Stromaufnahme? Aufklären danke :)))

nein..
wenn du sie im 2D Modus runtertaktest verbraucht sie ~10-20W weniger..
kommt drauf an wie tief sie untertaktet wird...
wenn du ne agp-karte hast, kannste glaube ich auch noch die Vcore des GPU runterschrauben, was dann noch weniger stromverbrauch erzielt ;)
also, im 2d entweder @standart lassen oder noch weiter runtertakten und im 3d hochtakten / getaktet lassen...

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh