• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

frage über modem

Kevchen 100

Neuling
Hallo möchte wissen wenn man ein Modem hat und sich noch mit pc ins internet einloggen muss.... kann man sich doppelt einloggen? weil ich mit das modem bei meiner freundin über einen switch mit einem pc und einem d-lan netz verbinden möchte. so 1.pc wäre direkt am switch.... wäre kein problem kann man einloggen und man hat internet.... am switch wäre dann noch das d-lan modul eins davon das andere wäre dann in ihren zimmer.... so das geht auch sich dann von da einzologgen..... und man hat internet aber geht das auch noch wenn man mit pc 1 schon internet hergestellt hat? kann man oder muss man dann noch einloggen bei pc 2 für internet oder geht dann nix mehr?

pls help:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, das geht nicht. das simpelste wäre, wenn man einfach nen routermodem anstelle des switches nimmt, wo man die daten dann einfach hinterlegen kann. dann geht der router online, egal wie viele PCs oder andere switches nach dem router noch kommen.

Jepp - ein Router mit integrietem Modem wäre die Lösung; kosten nicht mehr sooo viel.

Also zumindest mit den Turbolink IAD Dingern (Alice Fun Flat) und nem D-Link Modem (Telekom HU - Modell grade net im Kopf) kann man sich problemlos mit mehreren PCs ins Internet wählen.

Zuletzt bearbeitet:
hm gibt es noch ne andere lösung? auser einen router? es gäb ja auch die möglichkeit das internet einfach weiterzuleiten vom 1. pc aber der müsste dann ja immer an sein und das geht ja auch net....

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

Habe noch ne idee..... was ist wenn man das modem an pc 1 lässt und in pc2 ein pci modem einbaut und sich dann mit pc 2 einfach so nochmal einwählt macht das die anmeldung mit 2. mal einloggen? so wie ich verstanden habe liegts wohl nur am modem das man sich dann keine 2 mal einloggen kann.... aber ich glaub das ist schwachsinn oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh