H
HW-Mann
Guest
Die Grafikkarte ist wärmer, wenn das Gehäuse "offen ist" als im geschlossenen Zustand? (Top Open vs. Stock)
Jopp ist immer so.
Der Heck-Lüfter zieht so mehr Luft von oben und der Airflow wird stark abgeschwächt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Grafikkarte ist wärmer, wenn das Gehäuse "offen ist" als im geschlossenen Zustand? (Top Open vs. Stock)
Bei meinen 4 Fractal noch nie solche Probleme gehabt.... sehr komisch.

Schau doch mal in den R5 Sammler, da sind noch mehr Leute mit Problemen, komisch..![]()
Typisch luxx, aus Mücken Elefanten machen
Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Ich habe 5 R5 verbaut im laufe der Zeit, bei allen gabs Probleme, bei 2 schon bei 2 mal ab und anschrauben des rechten Seitenteils...
Was sagt es aus das du keine Probleme hattest bisher bei NICHT Fractal Gehäusen ?
Das liegt einfach an der miesen Materialstärke vom Gehäuse... Dürfte beim R6 nicht anders sein. Das R4 war noch richtig massiv, beim R5 musste man dann wohl irgendwo sparen...

Die meisten User hier im Luxx bauen aber öfter was um. Und du baust nach dem Motto wenn die Gewinde schrott sind isses ja nicht schlimm das du sie eh nur einmal brauchst ?
- - - Updated - - -
Das DB700 ist ne Designsauna für alle Grakas ab 1080Ti/Vega..
Dann lieber Fractal.
Das DB700 ist ne Designsauna für alle Grakas ab 1080Ti/Vega..
Dann lieber Fractal.

Was ist daran Hilfe? Du lieferst ja nichtmal ne Begründung zu deiner Behauptung, außerdem: "Bei dir gilt: alles was du hast und toll findest ist das Non Plus Ultra und alles andere Scheiße"
Weil Gamersnexus mit einer 108 testet, die bekommt man auch in einem Schuhkarton mit 3 Löchern gut gekühlt..
Ich rede auch Erfahrung, hatte mehrere 1070, 1080 und 1080Ti, du auch ?
Auch das ich das DB 700 für Karten bis zur 1080 für geeignet haltet aber eben nicht für die richtig dicken Brummer ab 1080Ti..
Ich sehs schon, du möchtest trotz Erfolglosigkeit mich unbedingt hier diffarmieren und dir dein Case schönreden. Kannste gerne tun, nur eben ohne den ersten Teil..
Wie gut sind denn die Lüfter von Fractal, würde sie gegebenfalls durch SW3 oder Noctuas austauschen, wäre für Tipps etc. dankbar.