[Sammelthread] FOXHOLE - Persistent World Warfare

MadVector

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
1.718
Ort
Luzern
header.jpg

Foxhole ist ein massives Multiplayer-Spiel, das Sie mit Hunderten von Spielern zusammenarbeiten lässt, um das Ergebnis eines anhaltenden Online-Krieges zu gestalten.
Dies ist das ultimative Spiel kollaborativer Strategie und Taktik. Jede Handlung, die Sie vollführen, kann eine mächtige und nachhaltige Wirkung in einer weiten Welt im permanenten Kriegszustand haben.

Trailer:
Foxhole Early Access Trailer - YouTube

Status:
Alpha Build, die Entwickler sind auf Steam und auf anderen Plattformen äusserst aktiv.

Zustand:
Meiner Meinung nach bisher schon ziemlich ausgefeilt und relativ fehlerfrei. Mir oder einem meiner um die 15 Freunde die es zocken, sind bisher keine Spasskiller untergekommen.

Spielart:
Irgendwie ein Mix aus ... Planetside 2, C&C, Diablo, Grim Dawn, Battlefield ... schwer zu beschreiben. Macht wahnsinnig Laune, die Dynamik mit den bis zu 70 Mitspielern im eigenen Team ist sehr gross und motiviert sehr wirklich zusammen zu arbeiten. Die einen farmen und craften und bauen und supporten, die anderen ballern, erobern und machen es möglich weitere Stützpunkte zu bauen. Das hält sich auch meist recht gut die Waage.

Levelsystem:
Man levelt zwar, aber man hat da rausgehend keine Percs. Man bekommt Ränge zugewiesen (von Private bis ... ), durch gutes Spielen können einem andere Spieler "empfehlen", und diesen Aufstieg beschleunigen, im umgekehrten Sinne kann man aber auch ebenso herunter gestuft werden. Auch sind Trolle ziemlich schnell meist binnen weniger Minuten gekickt.

Grafik&Sound&Gameplay:
Es ist kein Witcher 3, aber absolut nett anzusehen für das was es ist! Unreal Engine eben. Sound finde ich auch super. Manko: Bisher KEINE native 21:9 Unterstützung da fehlt dann was vom Ausschnitt, das grösste Sichtfeld hat man auf 16:9. Es läuft flüssig, auf höchsten Einstellungen, die Steuerung macht Sinn und ist angenehm. Die Tag-Nachtwechsel sind spannend, im Dunkeln ist gut munkeln :fresse2:
Man kommuniziert per Ingame Voicechat sehr sehr viel miteinander, auch das hat Sinn und einen gewissen Reiz.

Steam:
Foxhole bei Steam
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat mich schon öfter angezwinkert, aber ein Strategie MMO? Wie funktioniert das?
 
Sorry für das späte Feedback.

Naja, wie das funktioniert ... es gibt immer Leute die lieber farmen, craften oder den Lagermeister spielen, und wiederum gibt es auch die Leute welche geborene Anführer sind und eine Gruppe von mehreren anleiten an der Front in den Krieg zu ziehen, und es gibt auch Leute die auf derlei Anweisungen angewiesen sind ... all das vereint Foxhole schon ziemlich gut. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh