Foxconn 680i Sli - N68S7AA Piepton Codes ?

Sushiwurst

Neuling
Hi,

hab seit kurzem das Problem, dass mein PC beim Booten keinen Postscreen zeigt und stattdessen ein schneller, eher schwer zu erklärender Piepcode kommt und ich absolut kein Bild kriege.

Jetzt hat das Foxconn Board, zwar eine Fehlercode anzeige, jedoch kommem die Beeps genau dann, wenn gleichzeitig gefühlte 10 Codes auf der Anzeige durchgejagt werden ^^.

Desweiteren stehen im Handbuch halt nur die Codes der Anzeige und keine Piepton Interpretationen.

Ich habs mal mit Knopfzelle herausnehmen versucht, sowie CMOS reset via Jumper, was das eine oder andere Mal geholfen hat, jedoch habe ich auch Tage, wo ich den PC nicht starten kann, was besonders für meine Uniarbeit grade eher kontraproduktiv ist !

Jetzt meine Frage, sind die Piepcodes irgendwie genormt oder hat jemand eine Ahnung, wo ich die speziell für mein zugegeben älteres Board finden kann ?

EDIT: Achso, Hardware wurde nicht verändert oder es wurde auch keine neue hinzugefügt, der Fehler trat eines Morgens beim Starten auf...

EDIT2: Bin grad zufällig schon in nem anderen Thread auf ne Liste mit BIOS Pieptönen gestoßen, ma sehn, ob ichs identifizieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh