[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

Ja, genau das ist es. Das Teil ist seit 2007 im Einsatz. Aber nur noch als 2.1 System. Sehe auch noch kein Grund aufzurüsten. Das klingt für ein PC System immer noch top.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, genau das ist es. Das Teil ist seit 2007 im Einsatz. Aber nur noch als 2.1 System. Sehe auch noch kein Grund aufzurüsten. Das klingt für ein PC System immer noch top.

Damals hatte ich das System sogar zweimal, einmal für den PC und einmal für den Fernseher. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis war es für mich als damaligen Schüler echt top, aber bin dann zuerst auf Nubert und dann KEF umgestiegen.
 
So schaut es nach dem Umstellen vorerst aus. Durch Weiteinkel wirkt das verzerrt, ich sitze gerade vor dem Curved.
ToDo ist jetzt noch Schwebende Miniregale für die Lautsprecher, neues Mauspad und neues Gehäuse. Vermutlich das Fractal North, in Weiß würde es zum Tisch passen.

Und irgendwas für die Wand, Lichter, Bilder, Regal, o.ä.
20221210_143642.jpg
 
Das Mousepad bitte einmal neu, wollen keine neuen Lockdowns :d
 
Das Mousepad bitte einmal neu, wollen keine neuen Lockdowns :d
Die Pads des DT880 Hörers haben auch schon echt bessere Zeiten gesehen ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, ich mag das so lieber. Der zweite 24er stresst mich aber mit dem Breiten Rand. Aber der, sowie die Monitorhalterung kommen von der Firma.
Geschenkten Gaul, Maul dies das. 😅
Bringt dir nur nichts, wenn du dir durch das "Gratiszeug" den Rücken kaputt machst, da du ergonomisch, mit so tiefen Monitoren, gewiss total falsch sitzt.
 
Nein, ich mag das so lieber. Der zweite 24er stresst mich aber mit dem Breiten Rand. Aber der, sowie die Monitorhalterung kommen von der Firma.
Geschenkten Gaul, Maul dies das. 😅
Liegst du mit dem Kinn auf der Tischkante, damit die Höhe passt? :fresse:
 
Bringt dir nur nichts, wenn du dir durch das "Gratiszeug" den Rücken kaputt machst, da du ergonomisch, mit so tiefen Monitoren, gewiss total falsch sitzt.
Den Rücken macht man sich nicht durch falsches sitzen kaputt, sondern zu viel sitzen und zu wenig Krafttraining für den Rücken. Ist inzwischen hinlänglich auch bekannt, dass dieses 100% gerade Bürositzen auf Dauer absolut schädlich wäre, weil der Rücken gar keine Bewegung mehr hätte.

Und auf dem Bild sieht es tatsächlich niedriger aus, als es ist. Unten sind knapp 10cm Luft. Dadurch, das ich niedriger sitze - weil nicht so groß - passt das von der Höhe ganz normal.
 
Den Rücken macht man sich nicht durch falsches sitzen kaputt, sondern zu viel sitzen und zu wenig Krafttraining für den Rücken. Ist inzwischen hinlänglich auch bekannt, dass dieses 100% gerade Bürositzen auf Dauer absolut schädlich wäre, weil der Rücken gar keine Bewegung mehr hätte.

Und auf dem Bild sieht es tatsächlich niedriger aus, als es ist. Unten sind knapp 10cm Luft. Dadurch, das ich niedriger sitze - weil nicht so groß - passt das von der Höhe ganz normal.
Alles gut ... Ergonomie am Bildschirmarbeitsplatz ist eh Fake-News. Mach' halt was du willst. Ist nicht meine Gesundheit.
 
@Terr0rSandmann mach dir nix draus.
Da hat halt jemand die Arbeitssicherheitsschlung in diesem Jahr übersprungen :fresse:
 
Bei der Diskussion fällt mir ein, dass meine Bildschirme auf der richtigen Höhe sind aber viel zu weit vorne :d
Ich geh mir dann mal eine neue Halterung suchen.
 
Hab die Bildschirm Situation nochmal umgebaut, nur der Ultrawide ist mir jetzt für 100% HO zu wenig. Hatte mal kurzfristig n 24“ WQHD von der Firma hochkant rechts daneben, für oben drüber war mir der aber zu klein. Da passt mein „alter“ 27“ besser.

9FB8B894-C1ED-498C-9F37-93E6AC05A63C.jpeg
 
Haste die Unterlage ausm Kinderzimmer deiner Tochter/ deines Sohnes geklaut? :fresse:
Anordnung ist top. Verstehe nicht warum so viele 2 Bildschirme nebeneinander haben. So ists viel platzsparender und man muss nicht ständig den Kopf drehen.
 
Ne der hat nen eigenen Teppich :fresse: Aber er wollte die auch schon haben.
 
Welche Halterung nutzt du für den/die Bildschirme?
 
Mal wieder ein Update ... inzwischen etwas Platz für Audio unter dem linken Monitor geschaffen.
Und ein erstes/letztes Foto mit dem Hifiman Ananda V2, der nach zwei Monaten gerade dem Hifiman HE1000V2 Stealth weichen wird.

desktop-01-2023.JPG



desktop-01-2023-2.JPG
 
Sieht sehr geil aus. Ich freue mich so derbe auf mein 48 zoll oled. 21:9 war zwar geil aber man merkt mit der zeit das viel nicht abgestimmt ist darauf, cutscenes zb.
 
hab meinen monitorarm gefunden

dafür muss vorrübergehend der pc aufm tisch da das kabel zu Kurz ist von monitor arm zum rechner....

muss mir mal ein längeres holen. oder nen kleinen tisch für den rechner

mal schauen

1673797796299.png
 
Ich bin schon fast enttäuscht, dass bei dir immer noch das H7 steht :( :d
 
eben einen neuen Monitorarm installiert sowie das Focusrite unter den Tisch gehängt.
tempImageJgCXgg.jpg


warte noch auf den Mikrofonarm und die Halterung für das Headset. Am Wochenende hole ich meinen neuen Vitra Rollcontainer ab, dann wandert der Rechner rechts in die Ecke auf den Rollcontainer.
Etwas Fabe könnte der Platz noch vertragen, nur wie :fresse:
 
Dann will ich auch mal, ist nix wildes.
 

Anhänge

  • IMG_20230118_115933.jpg
    IMG_20230118_115933.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 257
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh