[Sammelthread] Fotos Eures Desktops

@[mv]payne
Ist ja gut, es war selbstironisch gemeint. :haha:

Und was den Erfolg vom Lernen angeht, ist mMn das Schulsystem drittrangig nach Lehrer und Schüler.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von gestern

0cd30038d1.png
 
Oje, das Kabel von dem armen Beyer musste aber mal wieder entdrillen :p
Habe seit nunmehr 5 Jahren einen 990, aber das hab' ich noch nicht geschafft :d
 
Das wird wohl ein Pro mit Wendelkabel sein. So heftig kann man ein normales Kabel doch schon gar nicht verdrillen :d
 
Genau, ich wollte ihn nur Drillen, sein gedrilltes Kabel zu normaldrillen bzw. die Aftermarketdrillung zu entfernen ;) Habe den 990er ja selber mit Wendelkabel, aber derzeit höre ich lieber mit dem K702. Der hat ein gesleevtes gerades Kabel, wie man auf den Bildern sehen kann...
 
@ dolltoll

Also mein Kommentar alles für lau war ernst gemeint.
Finde es gut wenn Sachen wieder verwertet werden, auch wenn es vielleicht aus Geldmangel gemacht wird.
Ich selber sammel mir alles mögliche ein und was ich noch verbauen kann, wird nur gekauft was sich nicht anders beschaffen läßt.

Heißt aber nicht das mir teure schicke Sachen nicht gefallen.
 
Hach, der Müllstandart ist hier so hoch, es lebt sich wie im Paradies. :)
 
Wenn ich meinen Desktop aus der Arbeit irgendwo posten würde, dazu noch mit sichtbaren Daten, dann wäre ich meinen Job wohl sehr schnell los ;)

Bei den ganzen Leuten mit Multi-Monitor-Setups daheim mit passenden Monitoren werde ich immer ein ganz klein wenig neidisch. Ich hatte früher oft "asymmetrisches" Multimonitoring daheim, aber seit dem ich nicht mehr im Clan spiele oder in der Freizeit programmiere hat sich da kein Bedarf mehr ergeben.
 
Ach jetzt hört doch auf, man kann doch weder die Firma noch die Produkte erkennen[emoji12][emoji41]

Kao Germany GmbH. ;)
Produzieren/ vertreiben unter anderem John Frieda, Molton Brown, Goldwell, Guhl und anderes Haar und Kosmetikzeugs.
Aber muss jeder selber wissen was er für Bilder im Web postet...
 
Ich habe das Bild nicht zitiert, wenn du mal ins Forum schauen würdest (nicht Tapatalk).
 
3 MB, man soll ja auch nah genug ranzoomen können um im SAP alles zu lesen :)
 
Ich hab das Bild zur Sicherheit gespeichert und an eine Datenanalysefirma weitergeleitet, damit wir eine korrekte Auswertung bekommen :shot:
 
Bei den ganzen Leuten mit Multi-Monitor-Setups daheim mit passenden Monitoren werde ich immer ein ganz klein wenig neidisch. Ich hatte früher oft "asymmetrisches" Multimonitoring daheim, aber seit dem ich nicht mehr im Clan spiele oder in der Freizeit programmiere hat sich da kein Bedarf mehr ergeben.

Bei mir hat sich das mit dem 40" UHD-Monitor praktisch erledigt. Seit dem ist der 3. Monitor ganz vom Desktop verschwunden, und der 2. wird kaum noch angemacht. Ich hab mich wieder ans Fensterln gewöhnt. Man muss nicht jede Anwendung im Vollbild betreiben sofern der Desktop hoch genug auflöst :-)
 
Geht mir genau so, bin auch von ursprünglich 3 "asymmetrischen" Bildschirmen, welche sich durch Neukauf jeweils angesammelt haben:-) zurück auf einen Monitor. Kann halt wie Du sagst auch sein, dass sich die Interessen ändern:-) Aber es ist schon so, aufgrund der höheren Auflösungen, jetzt gerade mit UHD, hat man halt einfach mehr Platz auf dem Desktop. Da arbeite ich irgendwie schon fast lieber mit Windows + Pfeiltaste wenn ich mehrere Fenster auf dem Schirm brauche. Funktioniert jetzt gerade mit Windows 10 top. Aber ein nicht unwesentlicher Grund waren bei mir die Nahfeldmonitore, da war sowieso kein Platz mehr für Bildschirme links und rechts neben dem Hauptschirm:-D
 
es gibt ja ein paar tools mit denen sich vorgefertigte fesnter bereich einstellen lassen. z.b. dell display manager. könnte mir vorstellen dass wenn man dauernd viele fenster benötigt das bequemer ist als es manuell zurechtzuschieben?
 
Seit Windows 7 (oder sogar Vista?) beherrscht Windows ja dankbarerweise auch Tiling. Mit Windows 10 sogar in Quadranten. Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal Fenster manuell zurechtgezupft habe.
Ich weiß nur, dass es mich an den Linux Rechnern in der Uni echt nervt, dass es da nicht geht, weil die so alte Versionen von Gnome und KDE haben, dass das noch nicht unterstützt wird.
 
Nervig wird es ja nur, wenn man ein Video in einem Fenster in Vollbild schauen will. Dann wird das ja nicht auf die Hälfte skaliert sondern überdeckt alle anderen Fenster.
 
Also ich möchte meine 3 nicht mehr missen. Grade mit 2-3 VMS finde ich es praktischer die auf einzelnen Monitoren zu verteilen. Oder für Referate 1 Monitor um recherchieren nehmen, auf einem dann die Bilder und in der Mitte dann PowerPoint.
 
Seit Windows 7 (oder sogar Vista?) beherrscht Windows ja dankbarerweise auch Tiling.
Tiling schon seit Win95 -> Rechtklick in der taskbar -> Tile all windows horizontally / vertically. Das wars dann aber auch schon :p

Ich bin von Multimonitor, außer bei meiner DAW, seit langem wieder abgekommen. An meinen normalen Desktops (und Notebooks) nutze ich inzwischen jeweils nur noch einen Monitor. Mit dem richtigen WM, überwiegend Tiling/dynamisch ist das für mich persönlich irgendwie stressfreier, platzsparender sowieso.

Zur Zeit nutze ich meist awesome oder Ratpoison (aber auch noch andere, momentan schnuppere ich herbstluft). Als stackingWM ist lediglich noch Openbox übrig geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab neuerdings 2 22 Zoll Monitore und find es sehr angenehm nicht nur die verschiedenen Virtuellen Desktops zu nutzen, sondern auch direkt zwei nebeneinander zu haben, so das ich auch auf dem einen ein bisschen locker ab und an zocken kann und auf dem anderen fernsehen kann:-) ich weiß man könnte auch einen Fernseher dafür aufstellen geht aber in dem Raum nicht.
Mal davon abgesehen das das auch nur ein Beispiel war was ich mit dem zweiten mache;-)
 
Schade das Windows Nutzer nicht in den Genuss von wirklich guten tiling WMs kommen, seitdem ich i3 benutz ist mein zweiter Monitor (fast) überflüssig :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh