Tundor
Legende
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- I7 12700K
- Mainboard
- Gigabyte AORUS Z690 Pro
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB 5600 CL36 Kit DDR5 RAM 32GB
- Grafikprozessor
- Zotac RTX4090
- Netzteil
- PrimeTX-1000
- Internet
- ▼1800 ▲120
Sieht schick ausBin sehr zufrieden. Küchenbauer hat sauber gearbeitet. Ich habe die Küche zum Glück vor den ganzen Preiserhöhungen bestellt. Es ist erstaunlich wie leise die Geräte sind, wenn man vorher die ganze Zeit eine 35+ Jahre alte Küche hatte (bis auf Kühlschrank und Geschirrspüler)![]()

Das mit den Geräten stimmt, wenn man von relativ alten auf sehr neue Geräte umsteigt ist der Unterschied echt riesig. Alleine schon bei den guten Dunstabzugshauben bzw. einer Miele Spülmaschinen bei der man sich nebenher noch im Raum unterhalten kann

Das habe ich mir auch gesagt, bei der aktuellen Küche war es leider nicht möglich da Plattenbau und alte Elektrik (kein Drehstrom). D.h. 60er Kochfeld ist eh schon komplett am limit, man kann nur zwei Platten gleichzeitig auf höchster Stufe laufen lassen.Wobei ich - persönlich(!) - nie wieder unter 80cm Kochfeld gehen würde. Aber ist ja auch immer eine Anspruchs- und Kostenfrage.
Mein Vorhaben war eigentlich, dass ich bei ner neuen Wohnung ne Küche reinkaufe mit allen meinen Vorstellungen. Da jetzt in der neuen Wohnung aber eine ca. 5 Jahre alte Küche drin ist, die mir der Vormieter für 500€ überlässt (wir machen dafür halt noch Streicharbeiten) und die Küchenlieferzeiten ja völlig unberechenbar sind haben wir uns da jetzt umentschieden und behalten die Küche. Ist jetzt nicht perfekt das was ich gekauft hätte (mag lieber das matte weiß anstatt das hochglanz), aber völlig in Ordnung für uns und für 500€ und in ner Mietwohnung ist das jetzt wirklich ein Nobrainer.
Schnappschuss vom Vormieter (am Auszugsdatum aufgenommen, deswegen alles voll

Eine Sache werde ich aber sofort ändern und das ist die Herd Kombi tauschen lassen. Das ist aktuell ein Ceranfeld und ohne Induktion möchte ich nicht mehr leben

Außerdem werde ich den Geschirrspüler bei Gelegenheit noch tauschen, will da auch wieder ne Miele haben. Aber das eilt nicht so, mal schauen wie die Lautstärke von dem Ding ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Meiner Erfahrungen sind hier ähnlich. Kleine Gerichte kein Problem, aber wenn man mal z.B. ne 28er Pfanne drauf hat und noch nen großen Kochtopf betreiben möchte wird's schon sehr eng, da würde ich mir dann auch was größeres Wünschen. Aber das sind ja eher die Ausnahmen.Für 1-2 Personen kommt man mit den 60er Feldern idR gut klar, gerade bei den Vario Induktionsfeldern hat man viel nutzbare Fläche. Klar wäre ein 80er+ schön aber "vermissen" tu ich es eigentlich nur bei größeren Mengen mit Bräter etc. weil es dann schon eng wird.