[Sammelthread] Fotos eurer Zimmer / Wohnung


direkt unter die Decke in 100x100 mit einem Druckmotiv deiner Wahl?

Als Raumtrenner könnte ich mir eher sowas, direkt an der Mauerkante vorstellen (wenn es euer Geschmack ist)

b3badf8f7c524978966cc0adfe9c6f44.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr könntet so Pendel/Hängelampen nutzen, die eine anpassbare Länge haben, ihr müsstet nur beachten, dass die längste Länge dem entspricht, was ihr als niedrigstes Niveau wollt. (ich mag keine Lampen auf Augenhöhe)
 
Brauch mal Inspiration von euch. Wir suchen fürs Treppenhaus noch ne Lampe. Meine Freundin hat an mehrere Hängelampen gedacht, die dann über der Mauer hängen, so als gedachten Trenner. Aber ich denk mir, dass die dann ja irgendwie auf Augenhöher oder niedriger hängen müssen, damit das wirkt?
Hm, ich würde da eher eine einzelne eher flache aber größere runde Deckenlampe nehmen, nichts, was unbedingt herunterhängt. Könnte dann aber schwierig werden bei evtl. notwendigem Leuchtmitteltausch. Aber optisch fände ich das schön aufgeräumt.
 
kauft lampen mit echten fassungen, keine integrierten led. so kann man später bei langeweile und geld die lampen mit hue easy smart machen. zb bewegungsmelder im treppenhaus, der das licht automatisch für 5min aktiviert...
 
Als Trenner würde ich auch das von @TheFrozen nehmen. Als Lampe dann in Richtung Galerielampen. Die gibts in anpassbaren etlichen Längen.
Wenn es optisch bei euch rein passt z.B. "s.Luce Orb" Gibts in verschiedenen Durchmessern und Anzahl Lampen. Die haben wir im 30er Durchmesser 3x im Flur hängen.
 
Danke euch für die Anregungen! Die Orbs sehen gut aus, sind aber zu teuer für meinen Geschmack. Gleiches gilt für die Lightbox, die mir auch gefällt.
Ich gucke mal, ob man mit den Ideen was passendes findet und umsetzt :)
 
Keine Neuigkeiten aus dem Treppenhaus, aber wir haben am Wochenende mal bisschen im Wohnzimmer gestrichen

1642407635095.png
 
Ja, jetzt gibts die Treppe und ein Hochbeet :ROFLMAO:
 
Wieso sehe ich bei dem Grün gleich wieder die Packers.... :hmm:
 
Ja, man wird älter! Aber, so ein Palast isses gar nicht. Ist ne Doppelhaushälfte mit ~103m² Wohnfläche und nem kleinen Garten. Aber klar, zu den 11m² WG-Zimmer, die ihr noch kennt hat sich einiges getan. Seit der WG bin ich aber auch jetzt schon 3x umgezogen. Aus der WG in ne eigene Wohnung, aus der Wohnung zur Freundin und dann mit der Freundin ins Haus, also... war lange weg :fresse:

Ich guck mal, dass ich die Tage bei Tageslicht noch paar Fotos von der Küche und dem Rest, der bis dato schon fertig ist mach :)

@Pandora HUE find ich ja sowieso super und das Haus ist auch schon ziemlich smart, aber das ist auch verdammt viel Geld für ne Deckenlampe!
 
Schickes Wohnzimmer. (y) 103m² Wohnfläche in einer (scheinbar?) neuen DHH ist ja verhältnismäßig winzig. :eek:
 
Danke!

Da hab ich jetzt kein Verhältnis, aber uns reicht ist. Ja ist Neubau und Erstbezug. Für uns zu zweit reicht es. Im Laufe des Jahres, spätestens hoffentlich kommendes Jahr zieht wohl noch ein Hund mit ein, das passt auch noch!

1642430322616.png


Im OG ist
Schlafen = Büro
Kind 2 = Gäste
Kind 1 = Schlafzimmer

1642430336293.png
 
Ja, wollte gar nicht das Reichen anzweifeln, ich hab's nur ewig nicht gesehen, dass so klein gebaut wird. 150m² sind ja fast Standard heutzutage. Ist ja absolut richtig, bedarfsgerecht zu bauen.
 
Klar, da muss am meisten Kram rein. Im Schlafzimmer hält man sich ja viel weniger auf. Der Schrank steht an der Wand, die Büro und Schlafzimmer sich teilen und da ist auf beiden Seiten gleich viel Platz.
Gut, aktuell steht nur nen 140er Bett drin, 160er passt, 180er wird schon knapp, aber aktuell passts so alles besser als andersrum :)
 
am besten zwei getrennte Betten hinstellen, a la 80x200. das eine in die eine Ecke, das andere in die andere, sowie bei Oma und Opa damals
 
Puh 1,40er Bett... Das erinnert mich an alte WG Zeiten :d
Da hatte ich ein 1,20er Bett und das ging auch mit den damaligen Freundinnen ganz gut :fresse: Und an das Bett erinnert man sich hier ja noch. Da bin ich auch nie rausgefallen, obwohl da nichts gesichert war.
Das aktuelle Bett zu behalten ist aber erstmal ne reine Kostensache gewesen. Wir mussten ne Küche kaufen, für nen Haus will man aber auch nichts billiges nehmen. Plus alle anderen Möbel die sein mussten, da steht das Bett erstmal etwas weiter hinten. Wird aber früher oder später noch getauscht.
 
Auch ein blindes Huhn... Und so :bigok:
 
kleine Playmobilfigur nachkommt
Ist so akut erstmal nicht geplant. Das Gästezimmer würde für den Fall der Fälle dann aber erstmal Kinderzimmer werden. Für den Notfall würde dann das Büro ins kleinste Zimmer wandern.
Ist zur Miete, daher wäre das ansonsten auch "halb so wild" wenns mal zu klein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh