[Sammelthread] Fotos der HWLUXX User

Was hat das bitte mit "sich verkaufen" zu tun?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteh ich auch nicht ganz.

Wusste nicht, dass sich dem Beruf entsprechend zu kleiden / rasieren, mittlerweile ein Schimpfwort ist ;)

Geschweige denn bedeutet sich zu verkaufen

Sich verkaufen im Sinne von "sich gut verkaufen", nehme ich mal an.
Nicht "seinen Körper verkaufen" oder so :fresse:

Man sieht, ihr seid schon sehr gut in die Gesellschaft integriert :)
Das hat auch was mit Respekt zu tun, dem Kunden, Partner, Vorgesetzten, ... gegenüber gepflegt aufzutreten. Und dazu gehört auch die Kleidung.
Wie willst du denn bitte mit Fähigkeiten überzeugen, wenn du zum Gespräch überhaupt nicht eingeladen wirst? Jaja, dann ist das sowieso nicht der richtige Arbeitgeber für dich, der nur oberflächlich ist. Damit wir das gleich abgehakt haben...

Ich finde das Bild auch zu casual und auch nicht gut getroffen, weil er auch noch die Augen nicht richtig offen hat. Das muss ein Fotograf sehen!

Zuletzt bearbeitet:
Wusste nicht, dass sich dem Beruf entsprechend zu kleiden / rasieren, mittlerweile ein Schimpfwort ist ;)

Schreibt doch keiner.
Wichtig ist einfach zu verstehen wie der Hase läuft und da sehe ich hier Keinen bei den Antworten der den Eindruck eines Außerirdischen macht. Die Beachtung der Etikette gehört selbstverständlich dazu.

Ich bin zu drei Vorstellungsgesprächen mit Jeans, Adidas-Schuhen und Pulli gegangen. Zusagen hatte ich drei Stück, zwei davon bei einem Konzern mit über 250.000 Mitarbeitern.

Sich zu verkaufen hat nicht unbedingt was mit der Kleidung zu tun. Aus ner Pfeife, die vor lauter Aufregung kein Wort herausbekommt wird durch schicke Kleidung auch kein Wunschkandidat. Da gehören andere Sachen zu :)

Damit das nicht zu OT wird: Hier bin ich in Köln :)

zo5jfcff.jpg

Danke für die Kritik an meinem Bild. Aber das mit dem Holzfällerhemd versteh ich net ganz. Bei meiner Bewerbung zur Ausbildung zum Industriekaufmann damals hatte ich auch ein Holzfällerhemd an was total verspottet wurde.

Ich habe 5 Bewerbungen geschrieben und hatte 3 Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch. Bei einer Firma hat es dann direkt geklappt. Soviel zur Kleidung ;).
Ich weiß das war nur Ausbildung, aber trotzdem scheiterte es nicht am Bild.

Ich hab 35 Euro für den Scheiß gelöhnt gestern. :shake:

Das war aber kein "richtiger" Fotograf oder? Der Hintergrund sieht mehr so nach Passfotobude aus. Ordentliche Bewerbungsfotos werden natürlich auch wesentlich teuerer, weil man sich eben die Zeit nehmen muss.

Eigentlich schon (Passfotos, Hochzeitsfotos, Bewerbungsfotos..). Das ging mir auch alles viel zu schnell. Hab mich schon gewundert das er nur eine so kurze Zeit gebraucht hat.
Verdammt dieser Abzocker ey :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Und genau aus dem Grund mache ich Fotos für mich immer selbst :bigok:
Hab sogar das Foto für den neuen Perso selbst gemacht :fresse:

An sich ja auch kein Problem, muss man sich halt an ein paar Vorgaben halten.

Wenn man schon Hobbyfotograf ist ist das sicher kein Problem. Aber für mich wäre das sicher nix, ohne Ausrüstung und ohne Ahnung vom Thema.

Naja wat solls, Fakt ist: Der Fotograf ist tatsächlich Scheiße. Hab ich mir grad noch bestätigen lassen, Hauptsache ich Trottel renn da sofort hin -.-. 35 Euro Lehrgeld, morgen gehts zu nem erfahrenen. Nur Scheiße das ich jetzt wieder einen Tag verschwendet habe :(.

Es ist nirgendwo normiert, welcher Kleidungsstil welchem Beruf enspricht oder nicht entspricht ;)
Bei den meisten Unternehmen wird l@mer mit dem Kleidungsstil aus dem Bewerbungsfoto korrekt gekleidet sein. Bei den wenigen, die unverständlicherweise bei Industriekaufleuten ne Krawatte voraussetzen, sicherlich nicht. Ich mein, hier bewirbt sich kein Steuerberater.
Aber es sollte normalerweise nicht schwer sein, bei einem möglichen Bewerbungsgespräch darauf aufmerksam zu machen, dass im Berufsalltag Businesshemd + Krawatte angesagt ist.
Wer deswegen einen Bewerber gleich aussortiert .... das sind dann Unternehmen, die sich hinterher über ein "Fachkräftemangel" beschweren.

Sehe ich genauso. Man muss dazusagen, meine Ausbildung habe ich in einer der sozialsten und fairsten Firmen überhaupt gemacht. Da isses also kein Wunder das ich auch mit meinem damaligen Bewerbungsfoto durchkam^^.

Ich hatte damals für meine Bewerbungsfotos (zur Ausbildung) ein Poloshirt an :p
Und ich wurde von einer relativ großen Steuerberatungs-/Wirtschaftsprüfungsgesellschaft eingestellt, in der Anzugpflicht besteht. Es gibt sicher genug Unternehmen, die nicht so verblendet sind, und anhand eines popligen Fotos die Person beurteilen.

Würde ich auch sagen. Aber ich will auf Nummer sicher gehen. Man bekommt ja nicht gesagt warum man net genommen wird, wenn ich dann eine Absage nach der anderen bekommen sollte will ich wenigstens ausschließen können, dass es am Foto liegt. Auch wenns viel Geld kosten wird, das ist es mir wert.

Verstehe das nicht ganz. Die Ausbildung hast du schon abgeschlossen? Oder willst du den Betrieb wechseln?

Geht ja eigentlich. Kann man schon mal machen. :)

Kannst auch etwas teebaumölhaltige Zahnpasta nehmen und Du bekommst auch weißere Zähne mit der Zeit.

vom Handy getippselt

Ein "gutes" Berwerbungsfoto lässt sich doch bitte nicht am Preis festmachen, für meine letzten Passfotos/Bewerbungsfotos hab ich für 4 Stück (gedruckt + digital) 15€ gezahlt.

Die waren einwandfrei. Abgesehen davon seh ich es genauso wie tobi und gigakopi

Wenn schon die Leute hier drinnen der Meinung sind, das Foto muss 400€ kosten, einen bestimmten Hintergrund haben und der Winkel des Kragens muss eine bestimmte °Stellung aufweisen...dafür habe ich echt kein Verständnis, ist die Gesellschaft schon so verblendet?

Ausbilung beendet. Jetzt auf Arbeitssuche. Bin aber recht zuverlässig, in unserer Umgebung baut ne gute Firma grad n großes neues Werk. Da werden Leute gebraucht.

Achso ok. Daaann finde ich das Foto auch etwas zu knallig :wink: aber wurde schon alles ausdiskutiert.

PS: Viel Erfolg!

Ausbilung beendet. Jetzt auf Arbeitssuche. Bin aber recht zuverlässig, in unserer Umgebung baut ne gute Firma grad n großes neues Werk. Da werden Leute gebraucht.
Von mir auch viel Erfolg, mein erster Kommentar war nicht böse gemeint. Da hab ich ja wieder was los getreten... Versuchs einfach mal bei nem anderen Fotografen, nimm Zeit und gute Laune mit. Kein farbiger Hintergrund und ein ruhigeres Hemd und alles wird super ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh