[Sammelthread] Forza Motorsport 2023

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss ich mal schauen, ob Steam au was kriegt hat.

Lieber Matthias, ich danke dir, du weißt, wie sehr ich das liebe, aber die andern (mit neuen Karten) machen garnix. Die 70S is n Monster, bei den Super Karten der beste Zuwachs. Du könntest auch auf Ultra machen, die Kart gibt das her. Aber Ray schwartet echt brutal rein.
Hast dus gelesen, für die 70 wird jetzt au der 103er Chip verwendet. Das finde ich nicht so gut, der dicke Chip nimmt mehr Saft.

Ich habs gefunden
https://www.computerbase.de/forum/t...gabyte-die-ad103-statt-der-ad104-gpu.2195800/bisle OT, aber au wichtig.

2,5 GB läd Steam. Hier werden die Updates dann immer noch verschoben, was große Schreiblast für die SSD is.

Die Notes würden mich interessieren, wenn ich sie find, füge ich sie ein.

Wir bekommen bald unser Prestige 1*
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern abend auch die 1.1Gb ^^
Strafensystem ist aber immer noch Contra Spieler. :d
Bei 3 oder 4 Runden Rennen auf den kurzen Rundkursen lohnt es auch selten, als letzter zu starten.

hab mir die 4070S wegen deren Effizienz geholt. Maximal 220W ist schon ne Ansage, dennoch bissl schneller als die 3080.
Mit silent Bios kann ich die Gigabyte out of the Box betreiben und hör die nur leicht beim zocken.
Auf ultra will ich nicht zocken, sieht auch so schon hübsch aus. Lieber hoch und eben mit Ray und DLAA.
 
Wenn du ne Woche auf ultra zockst und dann auf hoch zurück gehst, empfindest du ueberschallgeschwindigkeit.
 
Der Ginetta Junior gefällt mir sehr gut. Wenn ich in Forza 144 will, dann so ...

FH4 Ultra
FH5 Hoch
Motorsport Niedrig (und dann liegen sie nicht dauerhaft an)

Wenn ich alles aufreiß hab ich in Motorsport ca. 30 FPS, 4070 Super müßte so bei 74 liegen (CB-Test). Ich hab lieber hohe FPS, is die Latenz besser.
 
ultra wäre tatsächlich möglich, aber wozu? Sehe keinen Unterschied zu hoch, außer, dass ich bei ultra weniger als 100fps hab. :d
Also lieber auf hoch und dann schön um die 120fps genießen.
 

Anhänge

  • fmultra.jpg
    fmultra.jpg
    336,1 KB · Aufrufe: 26
Notes 8.1 Hotfix:

Autos [Alle Plattformen]

Ein Problem wurde behoben, das dazu führte, dass einige OEM-Herstellerlacke zu metallisch erschienen.

Ja, is oke, Hoch sieht auch gut aus.

In Maple Valley haben sie wegen dem 50-Jährigen von Mobil 1 ziemlich viel Werbung an Banden uund Brücken hin gemacht.
 
Für B-Open dachte ich mir, kauf mal was Neues. Also Nissan Z ´23 geholt. Erst stock probiert, später dann bisle Tuning. Das Auto hat sich leider nicht gut angefühlt.
Danach A-Open Corvette ´95 genommen A700 hatte ich die schon vormals gebracht. Hakone GP erstes Rennen, Ich konnte garnicht mehr aufhören, so toll hat sich das angefühlt, vom fahren her und vom Sound, einfach genial. Auf einmal war das Training um, so schade.

Wie die Experience ist, hängt davon ab, wie es sich auf der Strecke anfühlt. Beim Nissan dachte ich, lass es bitte schnell vorbei sein und beim Corvette dachte ich, bitte nicht aufhören *lacht*. Also so ist das bei mir, kann natürlich für jeden anders sein.
 

wtf... die Hintergrundmusik ingame nun.... uff. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt jetzt anscheinend DLC zu kaufen, auch wenn du teuerste Version schon hast. Ein Porsche Auto 963 oder so, und Porsche Rennanzug. Ich werde es nicht kaufen.
 
Forza Motorsport ist auf Steam im Angebot -50%. Das Porsche 963 Combo DLC ist zu 100% reduziert. Gleich mal schauen, ob ich den Porsche Rennkittel anziehen kann.
 
Im Xbox Store auch, wobei es irreführenderweise erstmal so angezeigt wird:

1718143881925.png


Ich hab das Spiel jetzt aber schon seit Monaten nicht mehr angerührt. Bei den aktuellen Patchnotes lockt's mich auch nicht zurück.
 
ich schieb dem Spiel auch kein Geld mehr in den Rachen.
 
Ich hab versucht gestern und heut ein paar Rennen auf Sebring zu machen, um mich zu gewöhnen, kannst vergessen. KI fährt ungebremst hinten drauf, dann leichter Seitenkontakt, bekommst 2,25s Strafe. Das nervt brutal, deshalb hab ich jetzt die Kollisionen mit KI ausgemacht. Das geht unter Barrierefreiheit, Fahrhilfen für Blinde, dort kann man es ausmachen.

Ich behandel sie weiterhin ganz normal, überhole nebendran, nicht durch sie hindurch, aber sie können mich nicht mehr rammen, und ich bekomme nicht mehr Strafen für Nichts.
 
also bei mir war das Teil gratis. Sebring rockt, letztes Mal in FM4 gefahren. Norschleife jetzt ohne Kirmis-Fähnchen. Bin zufrieden mitm Update.
 
haben die die Ki auf der Geraden schneller gemacht? Die ziehen mir da manchmal unnormal weg. Dafür stehen se einem in der Kurve dann wieder schön im weg. :d
Heute endlich mal wieder verschwindende Texturen gehabt, dachte, das wär Geschichte? Hmmm..
Und auch bei mir die Strafen völlig überzogen, die KI knallt in mich rein, ich bekomm 2.25sek Strafe, in einem Rennen sogar 2x. Einmal gab es sogar 4 Sekunden, weil die Ki fuhr, als wär ich nicht auf der Strecke.
Dabei fahr auch ich äußerst defensiv und weit weg vom Geschehen, aber die KI ist manchmal so derbe unberechenbar, dass das alles nix nützt.
Hilft dann, je nach Strecke, nur von ganz vorn zu starten, um den Ganzen ausm Weg zu gehen.

Ach ja, Nachtrennen sind immer noch sehr bescheiden ausgeleuchtet..
 
aber ein kleiner Nachtrag noch, die Rennen scheint man wohl doch ein oder zwei Ründchen länger gemacht, mein ich?
Find ich aber immer noch zu kurz ^^
 
20 Runden Sebring Endurance Tour, mit Boxenstopp und Reifenverschleiß 3x, also besser nicht auf Soft losfahren. TAA Aus, Auflösungsskalierung 200% (ausgehend von QHD). Das ist stark.
Gestochen scharf. Ich verstehe nicht, warum sie nicht offiziell TAA ins Menü nehmen.
 

Anhänge

  • forza_steamworks_release_final_2024_06_13_16_56_28_954.jpg
    forza_steamworks_release_final_2024_06_13_16_56_28_954.jpg
    525,6 KB · Aufrufe: 23
Der Sonnenuntergang in dem Rennen ist schön.
forza_steamworks_release_final_2024_06_13_17_42_32_880.jpg


TAA im Menü
forza_steamworks_release_final_2024_06_13_17_57_30_098.jpg


Und ein Bench mit 200% Auflösungsskalierung, da wirds etwas eng mit der RX 6700 XT. Könnt ihr mit Store Version das auch mit TAA machen?
forza_steamworks_release_final_2024_06_13_17_59_10_704.jpg

Glaub brauch 4090.
 
grad mal am Langstreckenrennen versucht. Überholst die Ki am Ende der Geraden, dreht die dich weg...
in Runde 13 hat sich dann das Game aufgehangen. :shot:
Die Langstreckenkarren... ich weiß nicht, der Ferrari hat ne merkwürdige Getriebeübersetzung und ist so unruhig auf der Hinterachse.
Bin dann den Ford GT gefahren, der lässt sich noch halbwegs angenehm steuern.

und 20 Runden als Langstrecke zu bezeichnen... ich weiß nicht. :fresse:

nächster Versuch, lief besser, bis Runde 17, will den ersten überholen, was macht der, dreht mich raus....ragequit.
Ach ja, Sonnenuntergang schön und gut, aber wenn man dadurch die Strecke nimmer sieht.. :shot

Und die Rundenzeiten... ich schaff grad so ne 2:06 und die KI fährt teilweise 2:04.... is klaa ^^
 

Anhänge

  • janee.jpg
    janee.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
so, hab das Sebring Langstreckenrennen nun beendet. Was ne Qual, jedes mal, wenn ich als letzter gestartet bin, gabs natürlich für mich Strafen, das meiste waren 6 Sekunden. :fresse:
Hatte dann die Schnauze voll und bin als 3. gestartet. War ja nicht so einsam vorn, weil die KI nie mehr als 2 sek hinter mir war.
Ausleuchtung von Sebring bei Nacht ist aber auch eher meh.

Als nächstes Silverstn. Da freu ich mich ja schon auf die Nacht.... NICHT.

hier übrigens noch mal meine Settings.
 

Anhänge

  • FMDLAA.jpg
    FMDLAA.jpg
    331,3 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit dem Silverstn Rennen? Ist das Multiclass? Da fahren Autos von R805 bis X999 mit. Vor allen Dingen heizen 3 Porsche 919? ab wie blöd. Ich hatte es 2x versucht und 2x abgebrochen.
Das erste Mal hatte ich den 2024 Porsche 963 genommen, bei dem reicht eine Tankfüllung 26 Runden, wenn die Hochrechnung stimmt. Ich wollte dann aber den Ginetta G60? nehmen (P-Klasse), weil ich den als gut in Erinnerung hatte, aber der hat viel kleinerer Tank, für nur 14 Runden.

Was tun? Ich bin für jeden Rat dankbar.
 
naja, wenn es dann wieder in die Nacht geht, die bescheidene Ausleuchtung der Strecke ^^
Sofern es in die Nacht gehen sollte
 
Ich versuch mal, ob der Spieler auch den Porsche #2 919 X999 nehmen kann, weil mit einem anderen hat man glaube ich, keine Chance. Und Schwierigkeit bisschen runter, weil die heizen echt gestört ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Heilige Sch**ße, ist das ein Stress, hab jetzt 12 Runden (Pause), meine Mittleren sind runterradiert, obwohl mir reifenflüstern eigentlich liegt. Ich fahr auf 2, und bekommen den Kerl net abgeschüttelt.
Ich hoffe, der fahrt jetzt auch an die Box.
Das Auto ist sehr schwer zu fahren, muss vorsichtig lenken, sonst dreht sich das bei jeder Kurve sehr leicht. Hab TC und STM auf Sport.

Vielleicht besser die Harten nehmen, dann muss man nicht so auf die Reifen aufpassen.

forza_steamworks_release_final_2024_06_15_16_18_02_265.jpg

Die weiter vorne sind Überrundete Langsamwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Stop war ich 6. Ich dachte, das kann ich Abhaken. Dann geschah das Unerwartete, aber dennoch Erhoffte. Am Ende der 15. Runde fuhren die 3 Führenden an die Box und ich war wieder vorne. Die andern beiden konnte ich auf der Strecke kassieren.

Aber es war noch nicht vorbei, es ist dann direkt Nacht geworden, das hat die Schwierigkeit noch erhöht. Der Verfolger ist wieder rangekommen. Ich versuchte mit der Ansicht zu variieren, half nix, ich musste auf der Motorhaube hockenbleiben.

Bin jetzt fix und foxi, das war sehr anstrengend. So bisschen Kuchen wär jetzt gut, alternativ ne Dose Schwartenmagen geht auch. Viel Erfolg wünsche ich Euch bei dem Kampf.

Silverstn Endurance.png
 
Ich hatte noch einige Rennen in der Karriere Open zu machen und am Ende dann das Reward Showcase Rennen in Lemans. Es waren ca, 8 Rennen, danach ist das spiel abgestürzt. Beim Verlassen stürzt es sehr oft ab. Aber war alles gespeichert.

Mit dem TAA off ist das Bild jetzt so scharf, dass ich auf der Mulsanne bis ans Ende schauen kann und dort ist es immer noch scharf.

Freut ihr euch auch schon auf die nächsten Endurance Rennen? Es kommen wieder 2, und dann ist erst Halbzeit, also es kommen danach nochmal 5.

Gefallen euch die Endurance Rennen? Habt ihr das Silverstone Rennen geschafft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh