Forum erstellen

steni1975

Enthusiast
Hallo,

ich möchte ein Motorradforum eröffnen. Nun bräuchte ich paar Infos. Woher bekomme ich ein vorbereites Forum, und woher bekomme ich eine www. wie z. B. www.********.de Adresse? Kann mir wer sagen mit welchen Kosten ich monatlich rechnen muss?

Danke Euch schon mal.

Gruß,

Steni

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Domains (Internetadresse) kannst du kaufen, zB. bei Strato.de, United-Domains oder 1&1. Monatliche Kosten betragen so zwischen 50 cent und 1€.
"Fertige Foren" gibt es auch einige kostenlose, zB. PhpBB. Das ist auch für Einsteiger geeignet.
Dann brauchst du noch einen Server auf dem das Ganze läuft. Da gibt es von kostenlose Angeboten (bplaced.net) bis zu ~6€ (Strato.de) Angebote, die deinen Vorraussetzungen entsprechen.
Bei den kostenlosen hast du weniger Perfomance und auch schlechtere Ereichbarkeit. Dh. es kann sein, dass dein Forum 3-4h mal nicht erreichbar ist.
Für den Anfang reicht sicherlich ein kostenloser Server, doch wenn das Forum mehr Member hat solltest du über ein kostenpflichtiges Angebot nachdenken.
Was erwartest du denn so an Mitgliederzahlen?

Danke erst mal für die schnelle Antwort. Tjo was erwarte ich an Mitgliederzahlen? Es gibt ja schon einige Motorradforen. Ich denke wenn es in nem Jahr 100 sind ist das schon recht viel.

Woher bekomme ich einen kostenloasen Server?

Es gibt auch fertig-Forenlösungen wie z.B. http://www.foren-city.de
Bei denen hatte ich mal eins laufen.

Recht einfach zu handhaben und du hast den Stress mit dem Einrichten des Servers und dessen Sicherheit nicht.

Auf was eigenständiges und/oder kostenpflichtiges was größer ist kann man später immer noch wechseln wenns läuft.

vielen Dank für Eure Hilfe :-) Darf ich hier eigentlich mein Forum verlinken?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh