[Sammelthread] Formel 1

Ich hoffe, dass der Wechsel nicht so endet wie die meisten in Nandos Karriere.. wenn der Aston Martin nächstes Jahr dieselbe Leistung liefert wie dieses Jahr, wird er nicht glücklich sein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uff, da hätte er bei alpine bleiben sollen. Die sind doch jetzt schon besser als AM..
 
Mr. Stroll hat auf jeden Fall ein sehr unangenehmes Ego...
 
Das kam unerwartet. Vor knapp 2 Tagen sprach er noch davon das Alpine deffinitiv die bessere Wahl ist.
Die Wahl haben ist aber relativ und ich denke es war ihm zu unsicher, bzw Alpine kam nicht aus der Höhle. (oder Stroll hat big cashmoneycash aufn Tisch gelegt)

Im Endeffekt ist es n sicheres Cockpit und auch Alpine hat jetzt ein entspanntes Leben mit Piastri
 
Damit wird Piatri nächste Saison wohl Alpine fahren.
Hört sich nach Win-Win für Alpine an.

Stroll sen und Alonso... das geht mit Sicherheit in die Hose :fresse2:
 
Ja, nur Ferrari hatte doch keine andere Wahl als LEC auf den harten Reifen zu wechseln, denn er hatte schon zweimal Medium und damit blieb nur Soft oder Hard zur Auswahl und für die Soft wäre der Stint zu lang gewesen. Die haben den Fehler schon gemacht, als sie die Medium mit denen sie gestartet waren, zu früh gewechselt haben und dann bei LEC den zweiten Wechsel auch recht früh machten. Die haben sich natürlich an den Konkurrenten orientiert und wollten keinen Undercut, aber die harten Reifen waren im Rennen nicht zu gebrauchen und man kommt nur mit zwei Stopps (2x Medium und einmal Soft) über die Runden, wenn man diese wirklich gut ausnutzt und eben nicht, wenn man sie wegen des Renngeschehens zu früh wechselt, eben genauso früh wie andere die auf den Soft losgefahren sind. In dem Sinne könnte man auch sagen, sie haben den Fehler schon gemacht, als sie sich beim Start für die Medium entschieden haben. Ferrari gibt jedenfalls ein ganz schwaches Bild ab und so werden sie nicht Weltmeister, sondern müssen die Rolle als Verfolger wohl bald an Mercedes abtreten, die wirklich stark unterwegs waren.
Kann man natürlich so sehen, dass Ferrari sich mit der Wahl des Startreifens schon früh selbst ein Bein stellte. Halbwegs brauchbare Strategen sollten aber in meinen Augen während eines Rennens erkennen können, dass der C2 nicht funktioniert und man dadurch die Strategie anpassen muss, den Stint verlängern und dann mit Soft zu Ende fahren.
 

Anhänge

  • 296072758.jpg
    296072758.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 28
Didn't see that coming. Nagut, hat Stroll wieder seinen großen Namen…
 
Halbwegs brauchbare Strategen sollten aber in meinen Augen während eines Rennens erkennen können, dass der C2 nicht funktioniert und man dadurch die Strategie anpassen muss, den Stint verlängern und dann mit Soft zu Ende fahren.
Das habe ich ja geschrieben, sie haben sich mit dem Start auf Medium schon in eine ungünstige Position gebracht und als sie dann bei den Stopps die direkten Konkurrenten gecovert haben die auf Soft gestartet waren, ist die Falle zugeschnappt, da sie damit einen viel zu kurze ersten Stint gefahren sind um an Ende mit einem Soft ins Ziel zu kommen. Als einzige Entschuldigung könnte man da nur anführen, dass sie zu dem Zeitpunkt eben noch nicht wussten, dass der Hard so mies war, nur hätten sie dies zumindest vermuten und in Betracht ziehen müssen.

Meiner Meinung nach haben sie zu sehr auf die Streckenposition geachtet und dabei einmal die Reifensituation übersehen und zum anderen, dass man eben doch ganz gut überholen konnte.
 
Ferrari und Haas arbeiten auch bei der Strategie zu eng zusammen...

Warum ist eigentlich keiner gelb-gelb-rot mit einem vernünftigen Zyklus gefahren? Also 25R-27R-18R?
Die letzten Jahre hat doch schon gezeigt das zwei Stopps in Ungarn besser funktionieren!
 
Da muss Stroll Senior entweder das große Checkbuch in der Gehaltsverhandlung gezückt haben oder Alpine wollte frisches Blut im Cockpit und hat Alonso daher nicht verlängert. Anders kann ich mir nicht erklären wieso der von dem relativ gut laufenden Alpine zu der Trümmerbude wechselt.
 
eine Mischung aus beidem? ^^
 
Das habe ich ja geschrieben, sie haben sich mit dem Start auf Medium schon in eine ungünstige Position gebracht und als sie dann bei den Stopps die direkten Konkurrenten gecovert haben die auf Soft gestartet waren, ist die Falle zugeschnappt, da sie damit einen viel zu kurze ersten Stint gefahren sind um an Ende mit einem Soft ins Ziel zu kommen. Als einzige Entschuldigung könnte man da nur anführen, dass sie zu dem Zeitpunkt eben noch nicht wussten, dass der Hard so mies war, nur hätten sie dies zumindest vermuten und in Betracht ziehen müssen.

Meiner Meinung nach haben sie zu sehr auf die Streckenposition geachtet und dabei einmal die Reifensituation übersehen und zum anderen, dass man eben doch ganz gut überholen konnte.
Ja, wollte dich auch nur bestätigen, da ich es genauso sehe. (y)
 
Selbst Leclerc kann wohl nicht verstehen was die Strategen da gemacht haben:
Hamilton wäre nicht zumindest ohne Diskussion an die Box gekommen, aber bei Ferrari scheint man auf die Meinung des Fahrers nichts zu geben und komischerweise wurde wieder Leclerc gegenüber Sainz bei der Strategie benachteiligt. Es erinnert fast an 2019, also Ferrari ihren neuen Hoffnungsträger Vettel vorgezogen haben, statt ihr bestes Pferd im Stall voll zu unterstützen. Ob jetzt einige intern eher auf Sainz setzen?

Jedenfalls wird diese Chaostruppe so nie Weltmeister und Ferrari sollte Binotto lieber früher also später ersetzen, wenn sie irgendwann wieder von einem Titel träumen wollen.
 
Nochmal kurz zu Porsche/RB und wer was macht, da gab es am WE die folgende Aussage von Horner:
Ich denke, alle wichtigen Mitarbeiter sind jetzt an Ort und Stelle. Unsere Managementstruktur steht also, und natürlich arbeiten sie bereits hart an den hoffentlich bald bestätigten Regeln für 2026. Der erste Motor soll in Kürze angelassen werden. Es war eine steile Lernkurve, aber wir haben einige phänomenale Talente angeworben

Die Frage ist nun also, ob da Porsche schon inoffiziell seine Finger mit im Spiel hat oder RB einfach schonmal angefangen hat und dann quasi Porsche integriert, damit man nicht bei 0 anfängt.
 
RB Entwickelt nichts, die haben nur Ingenieure für die Honda Wartung.
 
RB Entwickelt nichts, die haben nur Ingenieure für die Honda Wartung.
Das ist wörtlich das was Horner sagte, dass seine Leute bei RB Powertrain bereits am vorraussichtlichen Motor für 2026 arbeiten und ihn bald zum ersten Mal anlassen.
Da hat Honda gar nix mit zu tun.
 
Da hat was bei Dir nicht geklappt.
Lies meinen Satz bitte nochmal.
 
Okay der Hondaaspekt war in meiner Aussage nicht relevant, nichtsdestotrotz hat Horner gesagt, dass sie einen Testmotor für 2026 gebaut haben und damit tendenziell dann auch entwickelt oder wo kommt der her?
 
Es besteht die Möglichkeit, dass Haas Mick nicht behält. Steiner ist angeblich kein großer Befürworter und Binotto von Ferrari ebenfalls nicht.
Es könnte also eine Saison ohne deutschen Fahrer bevorstehen.
Mal schauen ob es soweit kommt.
 
Tjoa, würde ja passen zu: kein deutsches Rennen und Verzwergung der deutschen TV Zuschauerschaft.
 
Wer soll denn statt Mick in den Karren?
 
Das wurde nicht weiter ausgeführt. Ich weiß nicht ob es da noch wen im Nachwuchsprogramm von Ferrari gibt.
 
Haste einen Link zu dem Artikel?
 
Genau den hatte ich geschickt bekommen.
NTV beleuchtet das noch etwas genauer.

 
Genau den hatte ich geschickt bekommen.
NTV beleuchtet das noch etwas genauer.

Ist das nicht schlecht recherchiert? Alfa muss den zweiten Sitz doch gar nicht mehr nach Ferraris Wünschen besetzen, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh