Formatierte hdd widerherstellen

NuclearVirus

Enthusiast
Ich habe meine alte 500GB gerade wieder entdeckt, wo ziemlich viele Fotos, spielstände... drauf waren (oder sind). Ich habe sie damals aus versehen während einer Windows installation formatiert und ca 600mb windows daten drauf geladen bis ich es gemerkt habe. Jetzt habe ich PC Inspector file recovery drüber laufen lassen und alles auf eine andere platte kopiert. Es scheint auch das meiste wieder da zu sein.
Allerdings sind alle ordner weg und alle daten sind im root. Das Problem ist aber hauptsächlich, dass die daten jeweils nur 1472kb groß sind. (1 sektor???)
D.h. bilder vom ipohone 1 sind ganz drauf aber bilder von der digicam sind ab der mitte nach unten nur noch grau. Filme laufen auch nur noch ein paar sekunden, xxxx.doc lassen sich nicht öffnen und alle daten haben nur noch namen wie "cluster1782145.jpg".
Was kann ich machen, damit ich die sachen komplett zurück bekomme.
Ach und es ist vielleicht wichtig zu wissen, dass die festplatte davor als fat32 formatiert war und jetzt als ntfs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kenn mich nicht so gut aus aber:
Solange du nur formatiert hast kannst du die Daten einfach wieder herstellen.
Problematisch wird es allerdings sobald du Daten wieder drauf geschrieben hast.

das habe ich ja gemacht. Ein paar daten sind sicher weg aber bei ca 500gb werden wohl die wenigsten daten von 600mb überschrieben. Ich habe sie ja auch teilweise wieder aber sie haben halt alle die gleiche größe und sind wenn sie größer wären abgeschnitten bzw nicht komplett.

Hi,
Testdisk ist schon sehr gut für solche Fälle. Würde damit Blockweise alle Daten runter kopieren.

Aber auch wenn du nur 600MB geschrieben hast es sehr gut möglich, dass fast alle Datein beschädigt sind. Schließlich liegen die 600mb ja hintereinander, sondern verteilt auf der Platte

Gruß
Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh