Forceware 91.28 Benchmarks ??

mit der 1900xt wärste sowieso schneller auch wennste deine 6800 mit reinhengst :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir bricht die Leistung drastisch ein!

Aquamark:
zuvor: 65kp
jetz: 45kp

3Dmark 05:
zuvor ~6550 points
jetzt: 2791 points

:stupid: :motz:

Mag vllt daran liegen, dass der Treiber automatisch AA und AF anschaltet, ohne das du es vorher an hattest. :fresse:

@ eraser: nene...darauf hab ich schon geachtet^^

@ Rauwman: hab schon wieder den 84.21 drauf...

:) ... naja sobald ihn ma einer hat soll er bitte nen screeny machen, danke.
mfg

Ich ziehe noch *sabber*

Wenn das neue Control-Pannel genauso performt, wie die ersten Gehversuche von Ati's dingsda, freu ich mich schon... :fresse:

In 3:39 + Installieren bin ich einsatzbereit und dann mach ich auch ein paar screeny's, sofern der Rechner vom Treiber nicht verreckt... :wink:

EDIT

Jezz isses raus! Der Treiber ist der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!

Meine schöne arme 7800 GTX wird vom Treiber erst als GT identifiziert und dann in ein Laptop verpackt (-> "Go")!!!!

Ebenfalls empfehlenswert ist das Control Pannel mit den vielen verschieden anwählbaren Fehlermeldungen... :fresse: :grrr: :wall:

Und 3D anwendungen gehen gar nicht mehr, weil kein beschleuniger gefunden wurde :banana: :banana: :banana:

Klasse NVIDIA!!!!!!

Hier der Screen:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm...also bei der zweiten Installation, is bei mir jetz alles normal... :hmm:

Mal abgesehen von dem Control Panel, das einfach zum :kotz: is

Grafikkarte war beim benchen @350/700

Anhänge

• AM3   2.JPG
    AM3 2.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 89
  • 3d mark05   2.JPG
    3d mark05 2.JPG
    158,4 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
an alle physik leude.. vergesse das havok system , das ist nur eyecandy

naja ich hatte beim 05 knapp 14000 also haut schon hin weil ich immer auf high quality stell und die optimierungen aus

Hab nochmal zum direkten Vergleich Scrennshots mit der "alten" 84.21 Forceware gemacht...

Hier die Ergebnisse (Taktraten wie zuvor):

Anhänge

• am3   1.JPG
    am3 1.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 77
  • 3d mark05   1.JPG
    3d mark05 1.JPG
    150 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Rauwman schrieb:
:) ... naja sobald ihn ma einer hat soll er bitte nen screeny machen, danke.
mfg

Wie macht man disen screeny ?

Kann das sein das der treiber beim übertakten die einstellungen nicht übernimmt??? ist bei mir so

jungs ihr habt doch die Option mit dem

Klassische Nvidia Control panel
Neus Nvidia Control panel (Empfohlen) naja ja.

mit dem klassische habt ihr doch alles wie gehabt!
übertakten geht wird auch bei mir übernommen.

citizen_one schrieb:
Ich ziehe noch *sabber*

Wenn das neue Control-Pannel genauso performt, wie die ersten Gehversuche von Ati's dingsda, freu ich mich schon... :fresse:

In 3:39 + Installieren bin ich einsatzbereit und dann mach ich auch ein paar screeny's, sofern der Rechner vom Treiber nicht verreckt... :wink:

EDIT

Jezz isses raus! Der Treiber ist der HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!

Meine schöne arme 7800 GTX wird vom Treiber erst als GT identifiziert und dann in ein Laptop verpackt (-> "Go")!!!!

Ebenfalls empfehlenswert ist das Control Pannel mit den vielen verschieden anwählbaren Fehlermeldungen... :fresse: :grrr: :wall:

Und 3D anwendungen gehen gar nicht mehr, weil kein beschleuniger gefunden wurde :banana: :banana: :banana:

Klasse NVIDIA!!!!!!

Hier der Screen:

Wie hast du das denn gemacht ??? bei mir läuft alles wunderbar SLi einfach alles. außer das übernehmen von der taktrate versteht der treiber nicht so richtig

die havok unterstützung kommt erst im juli. und wenn mich die .ini nicht täuscht, nutzt TES4 havok.

(..)

mfg
tobi

schaut ma bei Computerbase vorbei, die haben einen Test gemacht mit dem Treiber, er hat Leistungsmässig was gebracht.

Für den ersten Treiber doch mal nicht schlecht oder ?
Bis Games da auch Havok FX ünterstützen, ist doch Juli noch früh genung. :drool:

mfg

Geht denn jetzt eigentlich normales SLI (meine nicht Havok FX) mit gemischten Karten wie z.B. 6800GS und 7600GT?

Also bei mir läuft er bisher einwandfrei. Ich würde habe vorher einen sauberen deinstall hingelegt ink. DriverCleaner.

Was mich stört:

- Das Panel ist unübersichtlich und einfach nur mies aufgebaut.
- Wenn das neue Panel von Anfang an an ist, wie bei mir, und man in den Einstellungen sämtliche Optimierungen ausschaltet, so sind diese in ALLEN Profilen trotzdem noch aktiv. ("Hotfix" -> Aufs alte Panel switchen, nochmal alle ausschalten, wieder ins neue Panel und schon passt es. ;))
- Trayicon ist immer an und man muss es im Tray beenden. Eine Einstellung dafür im neuen Panel konnte ich nicht finden. Evt. war ich aber auch blind. Bei dem sch... Design wäre das aber auch kein Wunder. :fresse:

Positiv:

- Das Panel ist recht flott und bei mir bisher stabil.

Spiele hab ich bisher noch keine getestet.

Zu Havok FX, den Penismark Benches und WHQL:

1. HavoxFX wird ein reines "eyecandy". Es ist nicht vergleichbar mit PhysX, da es keine Physikberechnungen in diesem Sinne berechnen wird! Es wird für Nebel ect. zuständig sein, aber nicht für Objekte und wie diese durch die Luft fliegen!

2. Es gab von NV schon viele Treiber die im Penismark langsamer waren, aber in Spielen überall schneller. Insofern kann ich auf Penismark vergleiche verzichten. ;) (Außer um zu schaun ob der Treiber ansich sauber läuft.)

3. Viele WHQL Treiber liefen schlechter als einige Betas und hatten auch mehr Bugs/Probleme. Was WHQL wirklich bringen soll, weiß ich bis heute nicht, da es bisher noch nie ein Anzeichen für einen guten Treiber war. (In meinen Augen...)

Bekommt M$ für das WHQL Logo Geld, oder wird das Logo vergeben wenn der Praktikant es geschafft hat den Treiber zu installieren? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
läuft der treiber wirklich soviel schneller, ich kann mir das nicht vorstellen...so wie das bei computerbase gezeigt wird oder hat das was mit Havok zutun?

havok nein weil noch nicht unterstützt!
Und mit einem neuen Treiber 100 punkte mehr is meiner ansicht nach nicht viel besser.
und ich mein das ein sli mit verschieden starken grakas nie funzen wird ausser mit havok wo dann beide grakas verschiedene sachen machen
ansonsten passt sich die schnellere karte der langsamen an und fertig mit andren worten sinnlos

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts Negatives feststellen außer das Panel was schon gewöhnungsbedürftig ist. Einstellungen mach ich es nur einmal und gut ist. Ansonsten läuft er fehlerfrei, ich meine sogar etwas zügiger.

Und ja schön mit DriveCleaner deinst... und keinerlei Probs bisher.

was mich ja interessiert ist ob der neue Treiber auch SLI auf dem i975 unterstützt oder schiebt nvidia immer noch nen riegel davor aus welchen gründen auch immer..

(mir war so das nvidia mit Intel nen Cross-License-Abkommen hat, aber bis jetzt hat intel nix davon oder?)

mhh also bei mir schmiert die punktzahl im penismark 06 deutlich ab^^

Ich arbeite jetzt schon seit gestern mit dem neuen.
Klappt einfach Wunderbar: Oblivion, NFS Most Wanted und Ballance laufen sauber und rein.
Für mich echt einen Sahne Treiber, da ich vorher seit dem 84.21 nur Ärger hatte

naja hatte ihn eben drauf ... nur ma zu testen... er ist net so mein Ding, Das Taskleistensymbol liess sich zb net richtig aus machen... sobald ichs deak. habe gings später wieder an :fresse:.
Und einen kleine Absturtz hatte ich (Als nur der Treiber) . Ich bleib vorerst ma beim offiziellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh