Forceware 75.90 (beta)

Also ich habe den Verdacht das der Treiber auf Karten mit Freigeschalteten Pipelines nicht rund läuft! Das bestätigt hier der Thread weil nur welche mit freigeschalteten Pipelines sagen das der Schrott ist! Und meine Kollegen (6Mann haben ihn schon installt) haben kein Problem damit!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Andy_20 schrieb:
Also ich habe den Verdacht das der Treiber auf Karten mit Freigeschalteten Pipelines nicht rund läuft! Das bestätigt hier der Thread weil nur welche mit freigeschalteten Pipelines sagen das der Schrott ist! Und meine Kollegen (6Mann haben ihn schon installt) haben kein Problem damit!

Gut möglich das Nvidia hier was gemacht hat.
Ich hab jetzt aber keinen Bock dies genauer zu testen ob der Treiber das OC auf einer Freigeschaltenen Karte unterbindet.
Ich erreiche mit dem 75.90 im 3dMark05 mit 16/6 300/700 Standardtakt genau soviel wie mit 440/920 MHz OC. :grrr:

Gruß

Ich habe ihn installiert und keine Probleme feststellen können! Ich habe vorher ein Backup meines Systems gemacht, sollte ich mal was negatives merken, dann werde ich das Backup einfach rüberbügeln!

Welcher ist dann der zurzeit beste Treiber für ne 6800GT PCI-E? 71.24??

Ja, der 71.24 is eigentlich ein guter Treiber, aber ich hab mit dem 75.90 mehr Performance und bisher keine Probleme!

@OIlverM84: Wir sind fast die einzigsten die den Treiber gut finden und ihn laufen lassen!

Was sagst du zu meinen Werten?

krecki mach mal das fraps aus beim benchen, oder sonstige framecounter...fressen leistung die dinger.

Was sind Fraps? Wo kann ich sowas ausstellen?

Wo siehst du das diese Fraps bei mir Leistung fressen?

@krecki, ....

ich bin echt zufrieden!

Bobtune meinte, wenn du benchst sollt du Programme wie "Fraps", die dir die aktuellen fps anzeigen ausmachen, da diese hin und wieder etwas Performance kosten und dann das Ergebnis verfälschen!

solche programme habe ich nicht! ich habe eigentlich keine weiteren Programme deaktiviert beim benchen!

OliverM84 schrieb:
@krecki, ....

ich bin echt zufrieden!

Bobtune meinte, wenn du benchst sollt du Programme wie "Fraps", die dir die aktuellen fps anzeigen ausmachen, da diese hin und wieder etwas Performance kosten und dann das Ergebnis verfälschen!

kann es sein das ich bei 3dMark 05 mehr pubkte erreicht habe als du??

Du hast laut Nethands 5613 bei 400/1100 und CPU OC, ich habe 5900 bei 425/1150 und keine OC CPU!

Ja, hast du, der 05er ist nur Graka abhängig, CPU is relativ egal, .... Du hast mehr Punkte weil die Grafikkarte mit 425/1150 läuft mit 425/1200 hab ich 6k!

In deiner Sigh steht XFX 6800GT@ultra!

Bei welchem Takt ist eine GT@Ultra?

Wie ich sehe hast du ein Winchester und gute Rams, der schafft doch bestimmt 2500MHz, vllt mehr! Das bringt noch einiges an Leistung, ... siehst do vorallem im Aquamark, 3DMark 01 und Doom³!

Hattest du schon mal versucht die CPU zu übertakten?

krecki schrieb:
In deiner Sigh steht XFX 6800GT@ultra!

Bei welchem Takt ist eine GT@Ultra?

Am Anfang 400/1100, aber mittlerweile haben die meisten 425/1100!#

PS: habs in der Sig. geändert!

Zuletzt bearbeitet:
Nee habe ich noch nicht versucht, will ich eigentlich auch nicht, Graka läuft auch wieder auf Standard!
Die Games laufen alle flüssig im Moment! Habe nicht so die Ahnung was bei den Ram eingestellt werden muss etc.

Wollte mal mit Ntune den Ram optimieren, habe es dann aber abgebrochen!

Ist mir zu heiß, dann mache ich noch was kaputt von meiner geliebten Hardware!

Selbst bei IE hatte ich seit heute morgen ein Hänger :motz:

Eben nach Hause 71.80 drauf und die Kiste läuft wieder :banana:

Gruß Raberduck

meienr ist nur zum zocken werde. heute aber alle games ausführlich testen!

Hast du schon mal CSS zB Aztec getestet, ob die komischen überbelichteten Fehler auf dem Boden immer noch da sind!

Bei mir macht der 75.90 immer ein freez beim NFSU2 zocken. Wenn man ein Rennen Starten will.
Bei den Benchmarks ist er zwar schneller aber was beringtes wenn man nicht mehr zocken kann?

´CSS habe ich nicht! NFSU2 werde ich heut abend testen!

ich poste es dann!

NFSU2 läuft bei mir wunderbar mit dem 75.90, wie alles andere bisher auch.

Hey Oliver ich bin auch zufrieden mit ihm ;).
Es laufen alle Spiele und mir kommt es so vor als wäre alles ein wenig schärfer (bei gleichen Einstellungen).

Habe die Nacht 6428Punkte im 3DMark05 geschafft, mit dem 71.24 von MVKTech hatte ich 6368 ;).

hmm...

AM3

71.81: 71200
75.90: 72500

NFSU2 läuft ok
UT2k4 auch ok

nur in HL2 suckt der Treiber, ruckelt einfach :hmm:

Nur in HL2 oder auch CSS, kannste mal testen? weil ich habe gestern CSS ohne probleme getestet!

ich glaube mich zu erinnern, das ich gestern HL2 mal ganz kurz angetestet habe, ich glaube ich habe nichts bemerkt!

Kann aber auch sein, das es mit dem alten treiber war!

heute abend bin ich schlauer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh