Forceware 75.90 (beta)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OliverM84 schrieb:
Wer testet freiwillig?

Wieviel Punkte hast du bei 3D2001 SE und 3D MArk 05?

Ach kann ich ja bei Nethands sehen!

Welchen Treiber hast du im Moment?

Zuletzt bearbeitet:
bin grad am saugen, hab irgendwo gelesen, dass nvidia demnächst mal wieder saumässig performance rausholen wird...die dna 71.80 machen schon einiges her - mal sehen was mit den neuen treibern geht

:eek:

wat denn nu schon wieder?

langsam glaube ich, dass nvidia diese Betatreiber selbst in Umlauf bringt, von wegen "Leaked", so können wir ned über Treiberoptimierungen klagen, denn die Treiber sind ja ned "offiziell" :lol:

Hab ihn jetzt getestet (bisher nur 3DMark05). Mein Score ist von 5310 (71.xx) auf 5440 (75.90) gestiegen. Den Temperaturbug, den ich schon mit manchen 71.xx Treibern hatte hab ich mit diesem auch.

Edit:
Meine Aquamark Punktzahl ist etwa um 1500 Punkte gestiegen!

Zuletzt bearbeitet:
krecki schrieb:
Wieviel Punkte hast du bei 3D2001 SE und 3D MArk 05?

Ach kann ich ja bei Nethands sehen!

Welchen Treiber hast du im Moment?

Ich hab zur Zeit den 71.24!!!

Benchmarks:

3DMark 01: 26400

3DMark 03: 13100

3DMark 05: 5500

Aquamark: 73500

@ krecki, wie sehen deine Punkte aus, hast du übertaktet, wenn ja, welche komponenten und wie hoch?

Zitat von Computerbase

"Erste Erfahrungsberichte sprechen dem Treiber besonders in Half-Life 2 mitunter eine deutliche Performancesteigerung zu und sprechen von sehr stark verbesserten Shader- und Lighting-Effekten. Das Panel des Treibers wurde ebenfalls leicht überarbeitet."

Artikel bei Computerbase

3dMark 2001 SE 22065 ohne OC (350/1000Mhz)
3dMark 05 4560 Punkte ohne OC (350/1000Mhz)

3dMark 2001 SE 23142 OC (425/1150Mhz) nach Detonator Unlock und opt. Leistung 3D
3dMark 05 4860 Punkte (425/1150Mhz) nach Detonator Unlock und opt. Leistung 3D

Treiber: 71.81

Was kann ich tun??

ich probiere es heute mal mit dem 75.90!

Haste mal vllt den Auqamark zum testen, weil der 01er sagt ned wirklich viel über sie leistung der Graka aus!

nee lade ich mir runter und lasse ihn heute abend laufen!

OliverM84 schrieb:
Zitat von Computerbase

"Erste Erfahrungsberichte sprechen dem Treiber besonders in Half-Life 2 mitunter eine deutliche Performancesteigerung zu und sprechen von sehr stark verbesserten Shader- und Lighting-Effekten. Das Panel des Treibers wurde ebenfalls leicht überarbeitet."

Artikel bei Computerbase

Lese mal den RICHTIGEN Zitat von Computerbase: (Unten)

Sämtliche Informationen zum ForceWare 75.90 sind derzeit jedoch noch mit Vorsicht zu genießen, gerade der vielerorts berichtete Leistungszuwachs in Half-Life 2 konnte von uns in ersten Test nicht bestätigt werden. Wie immer handelt es sich um einen inoffiziellen Treiber, der unter eigenem Risiko eingesetzt werden muss. Damit der Download jedoch etwas schneller geht, bieten wir den ForceWare 75.90 lokal bei uns zum Download an.

SO habe getestet

Habe vorher 5600P gehabt im 05er und jetzt bin ich auf fast 5800P Gestiegen (5785)

Beim 03er änliches vorher hatte ich 12790P jetzt habe ich 13040P (endlich 13K :-) )

beim 01ser weniger etwa 100P

AQ waren es 1400P

Lohn sich also :-)Ich habe Rivatuner laufen lassen und die Temps waren gleich wie bei dem 71.24

MFG

Eagle

Also das mit der temp nehme ich zurück :-( habe eben mal 3dmark 05 test 1 im loop laufen lassen , die temperaturen sind etwa 10 Grad höher !! Schade , performance war gut!!!komig das das das beim 1ste mal ned angezeigt hatte , aber auch bei doom habe ich rund 11 grad mehr !!!!

Ja das weis ich ja eben ned!! Im treiber/Expertool/Rivatuner zeigen alle um die 10 Grad mehr an!!!!

Was soll das eigentlich ? Bringt Nvidia vielleicht mal neue off. FINAL Treiber raus ? Überall bekommt man BETAs und so n Kram, aber Nvidia selbst tut absolut nix, das is echt bescheuert wie ich finde....

Also bei mir ist die Temp nur im 2D Betrieb etwa 10° höher, unter Last ists wie früher auch. Daher ist es mir recht egal da die maximale Temperatur nicht höher ist.

OliverM84 schrieb:
Wird die Karte 11°C wärmer, oder werden 11°C mehr angezeigt!

Ich glaub schon dass sie wirklich wärmer wird, kommt mir zumindest so vor wenn ich den Kühler berühre.

aber warum???? Kann man das ned umschreiben das die Kühler wird :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh