FON, Infos?!

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, bin durch Zufall auf "FON" gestoßen.

Verstehe ich das richtig, das man nur diesen Router kauft und seine Internet Verbindung mit anderen FON Mitgliedern teilt und dadurch Zugriff auf andere FON Verbindungen bekommt?
Aber den bisherigen Internetanbieter behält.

Oder kommen da noch monatliche Kosten drauf?

Oder ist es echt mit dem Kauf eines Routers von denen getan?

Hat da jemand Erfahrung und kann mich vll aufklären, werde bei denen auf der Seite irgendwie nicht schlau.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehst Du nicht richtig...

Du kaufst einen 08/15 Router der dir als "Gott unter den Göttern" verkauft wird und man zieht dir dafür Kohle aus der Tasche die Du in gute Router-Hardware investieren könntest.

Du KANNST deinen Anschluss teilen.
Alle anderen KÖNNEN ihre Anschlüsse teilen.
Du KANNST Torrents über den Router downloaden.

Dass man aus der Seite nicht schlau wird ist extra..

Lass den Quatsch.

Grüße,
Daenni

Ich würde dir auch davor abraten. Das Risiko, dass jmd. dann etwas über deine Leitung herunterlädt und du den Schaden bezahlen darfst, wäre mir viel zu groß.

Außerdem verbieten viele Anbieter in ihren AGBs eine solche "Weitergabe" des Internetanschlusses.

also an sich is die idee dahinter ja nicht schlecht, wenn nich sogar innovativ.

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du dein eigenes WLAN und ein öffentliches WLAN wo du die Bandbreite begrenzen kannst für alle(?) anderen.

die frage ist ob dieses öffebtliche WLAN wirklich öffentlich für JEDEN ist oder nur für andere sog. FON-User benutzbar ist, wenn nur für andere FON-User bleibt die frage ob man die dann mit irgendeiner login-ID eindeutig identifizieren kann, um beweisen zu können das man im zweifelsfall kein mist gebaut hat.

wenn das nicht eindeutig nachvollziehbar ist, würd ich davon auch die finger lassen, die gefahr dass da einfach jmd schindluder mit deiner IP treibt ist wie gesagt einfach zu groß. letztendlich kommst du dann in knast, ums mal drastisch auszudrücken.

ja man benötigt ein Login, habe es durch Zufall mit meinem Handy gestern entdeckt, es halt wohl jemand in meiner Gegend.

Wenn ich mich damit verbinde und dann ein Browser Öffne gelange ich auf eine Art Login Seite.

da gibs auch sone map auf der seite, halt p2p prinzip, wenn das alle machen würden wär das schon sehr fett , aber auch jetzt schon zumindest in berlin gibs ziemlich viele spots dafür. strafrechtlich isses halt noch n bisl zweifel haft, also nachverfolgen kann mans ja, aber wie die betreiber im falle des falles mitarbeiten und die daten rausgeben ist halt fraglich.

den hinweis sabermaul sollte man auch bedenken...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh