FM2A85X und AMD 5800K durchdreh !!

The-Unliving

Banned
Hab heute beide bekommen und vbring die nicht zumm Laufen... komm nicht mal ins bios..
muss ich den moni per HDMI anschließen... derzeit vga kabel..

ich weis echt ned was ich noch machen soll...

oder hab ich ne jumperbridge vergessen ich blick echt nich mehr Durch .. frustriert *please help
oder brauch ich trotzdem noch ne graka eigentlich sollte doch in kombination mit dem mainboard und der gpu im prozz alles funzen !?!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welches Board genau? Welcher Speicher?

Verkabelung überprüft? Lüfter drehen an beim Einschalten? BIOS zurückgesetzt?

Mainboard ASRock FM2A85x prozz AMD 5800K

Speicher -> 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit

*weis echt ned woran es liegen soll* komm ned ma dazu das des bios bootet

Zuletzt bearbeitet:
Lustig. Extreme4, Extreme4-M oder Extreme6?

Was ist mit den anderen Punkten?

Ja extrem6 ->xx wär ich ja nicht aber sowies aussieht isses nur extreme schwierirg...

kann es daran liegen wie ich des ram eingesteckt hab links nach recht´s oder einen
platz freihalten ?

*will ned dauernd des monitorkabel umstopseln* :d

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es auch erst mal mit nur einem Seicher-Modul versuchen. Eigentlich spielt die Anordnung für den Post erst mal keine Rolle, später solltest du aber darauf achten, die Module im Dual Channel Betrieb zu nutzen (dazu ist eine Abbildung im Handbuch).

BIOS zurückgesetzt? --> CMOS_CLR, das Extreme6 hat dafür sogar einen Button am Backpanel!

Ist ein VGA-Gerät ein Monitor oder ein Fernseher? Manche Geräte haben Schwierigkeiten damit die niedrige Auflösung des BIOS/POST-Vorgangs anzuzeigen...

Hat dieser noch einen anderen Eingang als VGA? Du könntest das Board dann testweise mal per DVI oder HDMI anschließen, nur um zu prüfen ob du so ein Bild bekommst / ins BIOS kommst. Sobald die im BIOS bist, die integrierte Grafik als primäres Anzeigegerät einstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh