Flugsimulator PC

hpinter

Neuling
Hallo zusammen,

habe mich nun doch dazu entschlossen, einen neuen PC zu kaufen, anstatt den alten aufzurüsten.

Mein momentanes System sieht wie folgt aus:

QuadCore-ProzessorIntel i5 650 3,20 GhZ
Die Grafikkarte ist eine GTX 750Ti NVIDIA mit 2GB.
Der Arbeitsspeicher ist relativ gering denke ich mit 6GB DDR3.

Was würdet ihr mir empfehlen für den FSX, dass er wirklich superflott läuft. Bekommt man da was sehr gutes für um die 800-900€?

Gruß
hpinter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
viele kennen die anforderungen an den Flusi nicht da das ding ja verdammt groß und ausladend wird wenn man es denn will.

wir bräuchten erstmal deine auflösung in der gespielt wird und was vom alten rechner noch da ist.

Um welchen Flugsim handelt es sich denn ?

Monitor Auflösung ?

Für FSX nimmst du am besten einen Intel Pentium G3258 für ca 50€ und übertaktest ihn ans Limit. Bei der Grafikkarte kommt es wohl darauf an welche Mod's und HD Texturen du nutzt. ( was ich bis jetzt so drüber gelesen habe )

bzw einen i5-4690K / i7-4790K 210-300€ (die 4 Kerne bringen dir aber für FSX nichts)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

genau ich nutze den FSX.... Ich spiele schon im HD-Bereich also 2048 bzw. 4096, wenn schon denn schon. ;-)... Sind halt viele Add-Ons dabei, die auch FPS fressend wirken.
Auflösung wird mit 1920 x 1080 eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt Intel CPU mit OC @ 4,5GHz - 4,8GHz. Eine Nvidia Grafikkarte mit 3-4GB V-RAM wenn du MAX Antialiasing und anisotropische Filterung über den Treiber erzwingen willst. Alternativ kannst du es auch erst mal mit deiner 750TI testen, wenn du das nicht vor haben solltest. FSX sollte zudem auf einer SSD installiert sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh