• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Flimmern trotz AA

Karax

Banned
Heyho
seit geraumer Zeit plagt mich ein nerviges Problem: Und zwar flimmern die Objekt geradezu vor sich hin. Egal, ob AA auf 16* oder deaktiviert-das macht nichts aus. Auch, ob ich sie übertakte, oder nicht- egal. Ein neuer treiber hat auch nichts gebracht.
Temperaturen sind okay, nicht höher als 80°c.
Hat jemand das Problem bei einer 9800GTx, bzw. wie kann man das beheben? Hohe Texturqualität ist aktiviert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schalt mal AF ein... Und dreh im Treiber auf HQ für die Filterung.

Ansonsten bleibt noch SGSSAA. Was die Karte aber glaub ich nicht kann, bin mir da aber nicht ganz sicher.

AF ist eh immer auf 16*;) Und mit hohe Texturqualität meine ich HQ
Naja, SGSSAA lass ich mal lieber unanangetastet, mein "Teufelchen" schafft ja noch nicht mal Supersampling :d
Das ist ja erst seit kurzem, am AA-Modus kanns deshalb ja nicht liegen.
Deshalb frag ich ja auch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem. Aber mit GTX260 Sli und nur in FC2... Die Texturen welche Braun sein sollten haben einen Rotstich und flimmern.

Dann liegt das wohl am Treiber...
Von alleine kommt das definitiv nicht...

Ansonsten bleibt noch SGSSAA. Was die Karte aber glaub ich nicht kann, bin mir da aber nicht ganz sicher.
ab GF8

Ansontsten den alten Treiber aufspielen. Es könnte aber auch an dem Spiel liegen. Vor allem die mit Unreal Engine sind immer so ein Fall.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh