Fli4l mit USB-Modem

boggyboe

Neuling
Hallo,
ich habe derzeit einen P2 266 auf dem Windows und Jana-Proxy installiert ist, um die anderen Computer ins Internet zu bringen.

Nun möchte ich jedoch auf fli4l umsteigen. Hardwareseitig lang ein P2 266 ohne Probleme, jedoch scheiterten meine ersten Versuche einen Router einzurichten. Ich habe 3 verschiedene Netzwerkkarten eingebaut (3com EtherLink III ISAPNP Ethernet Adapter, 3com EtherLink XL 10/100 PCI TX NIC #2, Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC #2)

Die Verbindung mit dem Internet wird über ein USB-Modem hergestellt
(AVM Fritz! Card DSL SL USB)

Ist es mit diesen Bauteilen überhaupt möglich einen Router zu bauen?
Wenn nicht, was müsste ich alles kaufen um mein Projekt zu verwirklichen?

Vielen Dank

Nils

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fli4l

Danke,
hab jetzt selber noch ein bisschen rumgeschaut, aber es sieht anscheinend so aus, als ob fli4l im moment noch kein USB unterstützt.
Ob ich jetzt nun ein internes DSL-Modem, oder einen billigen router bei e-bay kaufe ist dann preislich egal.
Jedoch haben wir überall crossover-kabel. Kann ich diese mit einem router weiterverwenden?

Gibts sonst noch irgendwelche Empfehlungen, oder kann man sein Heimnetzwerk noch anderweitig sichern, weil mit proxy funktioniert im moment fast alles.

THX

nils

wie wärs wenn du dir ein externes DSL modem kaufst?
Dann sollte das mit dem Fli4l kein problem sein.

fli4l

Ich hab ja ein externes Modem.
Jedoch wird das über USB angeschlossen und fli4l unterstützt anscheinend kein USB.:wall:

Gibts irgendwelche Adapter, dass ich mein Modem trotzdem mit fli4l nutzen kann?

Danke

nils

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh