[Kaufberatung] Flash memory player - gute Audioeigenschaften, Akkulaufzeit && Ogg Support

Stalafin

Neuling
Ich suche einen neues Abspielgeraet fuer meine Musiksammlung fuer Unterwegs. :)
Ich lege vor allem wert auf einen hervorragenden Sound, eine lange Akkulaufzeit (~ mehr als einen Tag), und wichtig - Ogg Support. Einen Player ohne Ogg support werde ich mir nicht kaufen (schon aus Prinzip nicht).

Bei der Speichergroesse denke ich sollte der Player nicht unter 4 GB liegen.

Was gibt es denn da so an Geraeten? Als erstes faellt mir natuerlich Cowon ein - ist da der iAudio 7 oder der U5 zu bevorzugen?

Was gibt es am Markt noch so an Alternativen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du mehr als einen Tag Akkulaufzeit haben willst, dann kommt der U5 nicht in Frage denn, Zitat Hersteller:

"Wiedergabezeit bis zu 24 Stunden mit einer Akkuladung"

wovon man immer ein paar Stunden abziehen kann.

Über den iAudio 7 höre ich aber fast nur gutes, ist halt etwas dicker, hat dafür aber wol die längste Akkulaufzeit. Ich würde dir folglich zu dem Raten und den Player hier bei eBay kaufen:

http://search.ebay.de/_W0QQsassZcowon-germany

Was haelst Du denn von iRiver?

Und was ist an dem Shop so besonders? :) 142 Euro fuer ein neuwertiges Geraet - da bekomm ich aber das gleiche Geraet auch neu fuer. mp3-player.de - 145 Euro, keine Versandkosten. amazon.de - 150 Euro, keine Versandkosten.

Was haelst Du denn von iRiver?

Und was ist an dem Shop so besonders? :) 142 Euro fuer ein neuwertiges Geraet - da bekomm ich aber das gleiche Geraet auch neu fuer. mp3-player.de - 145 Euro, keine Versandkosten. amazon.de - 150 Euro, keine Versandkosten.

Mit iRiver machte man vor einiger Zeit nichts falsch. Soweit ich weiß, haben die sich aber still vom deutschen Markt zurückgezogen.
Das heißt natürlich nicht, dass man die PLayer hier nicht mehr bekommt...

Nun ja, ich habe zwar keine Erfahrung mit Rockbox, doch ich würde von solchen Lösungen immer doch absehen.
Klar gibt es die Möglichkeit, dieses Betriebssystem einzusetzen. Doch das setzt voraus, dass man es installiert, dass es dann funktioniert usw.
Davon mal abgesehen sind es nicht so sehr viele Geräte und zum anderen wird doch die Laufzeit drastisch gesenkt, oder sehe ich das falsch?

Das Problem ist ja, dass er zu viele Kriterien hat, als dass man sich komplett auf native ogg-Player konzentrieren könnte. Deshalb halte ich die parallele Suche nach Rockbox-Playern für angebracht.

Abgesehen davon funktioniert Rockbox mit den gelisteten Playern einwandfrei. Die Laufzeit beim e200 ist bei mir stark eingeschränkt gewesen, bei anderen nicht. Was andere Player angeht, habe ich selbst keine Erfahrungen machen können. Die auf der Homepage durchgeführten Tests zeigen aber i.d.R. eher eine Verbesserung der Laufzeiten an.

Der neue Iriver kann doch auch OGG wenn ich mich recht erinnere....
Also evlt den E100 mal anschaun, allerdings ist die Akkulaufzeit nicht sooo dicke...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh