Flaschenhals - Hardware noch austauschen ??

Christoph0815

Banned
Hallo !

Wollte mir Anfang '09 ein komplett neues System kaufen.... bis dahin bin ich am Überlegen ob ich an meinem jetzigen System (s. Sig.) noch was ändern sollte bzw. ob da irgendwo ein "Flaschenhals" besteht ??!
Was meinen die Leute hier dazu ??

Danke schonmal für eure Beiträge !
Christoph0815

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt alles.
Das besteht imo nirgends ein Flaschenhals.

Lass dein System so und spare das Geld für dein neuens System Anfang 09 ;).

Das halbe Jahr wirste ja auch noch rumkriegen oder ? :p

Jo, zocke eh zu 90% Oblivion... allerdings stelle ich da in Städten fest dass meine CPU doch in die Knie geht.... in Gegenden wo viel Gras darzustellen ist geht auch meine Graka etwas in die Knie !
(Für mich bedeutet "in die Knie" unter 25 fps !)

ich persönlich würde es so lassen weil im prinzip müsste man das komplette system ausser das netzteil austauschen^^"

der 6000+ würd mir zuviel strom verbrauchen und zuviel wärme erzeugen.. da müsst nen stromspar phenom rein.
das mainboard auch ändern.
soundkarte je nachdem welche es ist weg lassen und nen guten onboard soudn benutzten (die HD audo dinger sind gleich gut wie so ne alte xifi)
festplatte auch tauschen gegen 2 x 250gb/320gb rum aber 1 platter.

ram behalten und im neuen system wenns den noch ddr2 untersützt 2x2gb dazu kaufen

lass es so und dann 09 alles neu.

Schliesse mich der Meinung der anderen an. Noch wegen Oblivion: In welcher Auflösung spielst du? Mit welchen Details?

Oblivion: 1280x1024

Details: Alles gemaxt. HDR an und 4xAA + Temp.AA via CCC. Dazu 16xAF und Mip-Mapping auf Highest...

wenn du einen Flaschenhals sucht wirst du ihn in den Platten finden. (In allen)
wenn du dir mal die Übertragungsdaten vor 5 oder 10 Jahren ansiehst und die damalige Plattengröße und es mit den heutigen vergleichst wirst du feststellen das die Plattengröße überproportional zur Übertragungsrate gewachsen ist.
Deshalb währe eine Raidlösung eine Überlegung wert.

Edit : Raid verbessert

Zuletzt bearbeitet:
er meint RAID wobei kaum ein Spiel von eine RAID verbund profitiert solange genug RAM an Bord ist, nur minimal bei den Ladezeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh