Firmware ändern

Guenni51

Enthusiast
Hallo
ich hab eine Festplatte von Seagate (Maxtor) STM3500320AS.
So jetzt zu meinem Problem auf der Festplatte ist eine falsche Firmware von einer Seagate Platte.
Die Festplatte hat schwebende Sektoren und hat auch noch Garantie wie bekomme ich die richtige Firmware wieder drauf?

Wer kann mir helfen oder eventuell es auch machen.

Gruß

Guenni51

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist doch wurscht, ob sie sich als Seagate oder Maxtor Platte ausgibt. Seagate hat vor ein paar Jahren Maxtor aufgekauft. Von Maxtor existiert nur noch der Markenname (den Seagate mittlerweile wohl auch entsorgt hat). Die letzten Festplatten, die von Seagate unter dem Maxtor-Label angeboten wurden, beinhalteten zu 100% Seagate-Technik und nicht mehr Maxtor-Technik. Wenn du eine andere Firmware aufspielst, ist die restliche Garantie auf jeden Fall futsch.

Hallo
ich hab die Platte hier im Forum gekauft und hab auch nicht darauf geachtet ob die richtige Firmware drauf ist.
Ich schick die Platte jetzt einfach mal ein mal schauen ob sie die Umtauschen?

Hier kann mir doch keiner helfen.

Gruß

Guenni51
P.s. die Firmware kann ich mit dem Seagate tool nicht aufspielen.

Guenni51 schrieb:
P.s. die Firmware kann ich mit dem Seagate tool nicht aufspielen.
Wenn es für die Platte kein Firmware-Update gibt, kann man auch keins aufspielen.

Warum sollten sie die Platte nicht umtauschen? Nur weil deiner Meinung nach eine falsche Firmware drauf ist? Es ist eine Seagate Festplatte mit Maxtor Label auf der eine Seagate Firmware drauf ist. Wo ist da das Problem?

Hallo
so die Festplatte wurde eingeschickt und ich bekam ein Reparierte Platte aber leider war die auch defekt.
Ich hoffe das ich jetzt eine bekomme die keinen Fehler mehr hat.

Danke nochmal an Madnex.

Gruß

Guenni51

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh