Firewire-Netzwerk über Win2000

nebula123

Semiprofi
Bei WinXP wird der Firewire-Controller auch als Netzwerkkarte installert, bei Win2000 aber nicht.

Ich möchte aber meine PCs über Firewire vernetzen (weil schneller ;) ) von denen der eine auf Win2000 läuft (NEIN, der wird nicht auf XP geupgradet).

Gibt's da ein Prog/Treiber für 2000, mit dem man auch unter Win2000 aus der Firewire-Schnittstelle eine NIC machen kann?????:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir auch ein Firewire Verlaengerungskabel gekauft? Ich brauche nicht mehr als 100Mbps, weil mein Internet nur 1Mbps verkraftet (1Mbps down, 256 up). Das ist noch sinnvoller als ein Meter Glasfaser zu kaufen...

Frag ich mich auch :rolleyes:

PS : Für i-Net reicht ne billigst 10MBit Netzwerkkarte ...

Jo, Firewire hat 480Mbit, das geht schon schneller wenn man im LAN berge von Daten kopieren will. Aber am besten is noch Gbit-LAN, da kommen selbst S-ATA Platten kaum hinterher...

Wie funzt das mit dem FW-Lan?
Gibste da auch Switches oder Switches mit FW und normal 100MBit? Oder nur PC zu PC?
Und wenn, was ksotet sowas? Sum beispiel ein einfaches Kabwel um 2 PCs zu verbinden. Wär echt geil für Lans.

ALso, das geht meines Wissens nur direkt von PC zu PC und so ein Kabel kostet zwischen 6 und 20 Euro, kommt drauf an wo du es kaufst....

Und nur 400Mbit, hab mich vertan oben. USB 2.0 hat 480, Firewire nur 400.

@Lord Arkhan

FireWire hat 400Mbit und USB 2.0 hat 480Mbit aber das ist eh nur ein kleiner Unterschied ;). Es gibt aber auch schon FireWire B mit 800Mbit :eek:

Ok, das ist natürlich noch etwas besser :d
Aber mir geht auf LAN nix über meine Gbit anbindung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh