Firewall richtig nutzen?

P

phunkydizco

Guest
Hallo zusammen,

habe seit gestern einen T-Sinus 1054 DSL WLAN Router mit integrierter Firewall. Da ich aber auf diesem Gebiet so gut wie keine Ahnung habe, weiß ich nicht so recht, wie ich die Firewall einstellen muss, dass das ganze auch einigermaßen sicher ist.

Kann mir da jemand ein paar Tipps geben? Reicht die Firewall des Routers oder brauche ich noch eine Software Firewall?

Würde mich über ein paar aufklärende Worte freuen.

Greats
phunkydizco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde nur die Hardware-Firewall benutzen und keine Software, weil sich diese meistens nur stören.
Hardware-Firewall + gutes Antiviren Prog ... dann solltest du gut dabei sein ;)

Welche Einstellungen wären denn bei der Firewall des Routers sinnvoll?

Einge gute Anleitung zur Konfiguration der Firewall (Packet Filter) findest du hier: www.vigor-users.de (Kategorie: Tipps & Tricks -> Firewall Tipps). Die Anleitung ist zwar eigentlich für "Vigor-Users", also für Draytek-Router gedacht, ist aber sehr ausführlich und lässt sich ohne Probleme übertragen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh