• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Firewall für Vista 64Bit

Im Router läuft auch nur Software, es gab auch schon angreifbare Router mittels Javascripts (lokal ausgeführt), das ist hier natürlich nicht bekannt.
Hui, dann hast du ja direkt zwei schwachstellen im system :lol:
Wie auch immer, Hacker und/oder Script-Kiddies knacken sicherlich lieber deine Softwarefirewall als meinen Router ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder ist der rechner sauber (vertrauenswuerdig - inkl. der installierten software) -> ergo brauch ich keine PFW die ausgehenden traffic blockiert (angeblich!)

oder der rechner ist kompromittiert -> ergo neu aufsetzen
egal obs ein virus, trojaner oder eine andere SW ist der man nicht TRAUEN kann - fertig.

alles dazwischen ist schlicht PFUSCH

Ich denke schon, dass es eine Grauzone gibt, die einen Einsatz rechtfertigt. Ich denke da an Software, die Nutzer- und Verhaltensprofile zur Auswertung an entsprechende Firmen kommuniziert. Und wir reden hier nicht über Paranoia, sondern über vom User abgenickte Lizenzbestimmungen, die sich bei der Installation in einem kleinen Fenster in kleiner Schrift in Englisch über mehrere Seiten ergießen - warum wohl?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh