Firefox - wie leite ich den Cache auf eine andere Festplatte um?

san.salvador

Neuling
Hi!
Ich möchte den Cache von meinem Firefox auf eine andere Platte umleiten.
Ich hab auch eine Anleitung gefunden, http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache
Aber diese zeigt keine Wirkung. Im entsprechenden Verzeichnis taucht kein Ordner namens "Cache" auf.

Firefox 3.0.5, Vista x86 SP1

Kann jemand weiterhelfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe in die abaout:config in FF und such einfach mal nach einen Laufwerksbuchstaben. Wenn du ihn hast siehst du gleich wo der Cache hingeht - kannst es somit verändern. ;)

Hi!
Ich möchte den Cache von meinem Firefox auf eine andere Platte umleiten.
Ich hab auch eine Anleitung gefunden, http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache
Aber diese zeigt keine Wirkung. Im entsprechenden Verzeichnis taucht kein Ordner namens "Cache" auf.

Firefox 3.0.5, Vista x86 SP1

Kann jemand weiterhelfen?

Firefox komplett neu gestartet? Bei mir war der Ordner erst kurz nach einem Neustart da.

Bin ich gemeint? Wenn ja, welcher Backslash?
Solltest dir mal das neue FF (about:config) angucken.

@san.salvador
Zeig mal bitte Deinen Eintrag in der About:Config. Vielleicht sieht man ja den Fehler auf anhieb.

<-bei mir funzt es.

Wozu? Ich benutze den.
browser.cache.disk.parent_directory;I:\FFCache

Weil bei mir NIRGENDS ein Eintrag von Laufwerksnamen steht.
Da stehen nur Zahlen für die Cachegröße, true und false und "ISO-8859-1, UTF-8".
Mehr steht da nicht. Einen Eintrag wie "browser.cache.disk.parent_directory" schon garnicht. Wie alt ist dein FF?

Beim alten FF war das anders und viel einfacher.

Hab immer noch keine Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
Der ist auch standardmäßig nicht vorhanden, den darf man von Hand erstellen.

steht im beitrag über deinem

Du meinst "ISO-8859-1, UTF-8" einfach gegen zb "D:\cache" ersetzen?
Das hab ich nämlich gemacht. Ging aber trotz Neustart von FF nicht.

Und wie schon geschrieben, bei mir gibts den Eintrag "browser.cache.disk.parent_directory" absolut nicht.

Schaut nochmal bitte nach, wie es bei euch heißt.
Am besten wäre ein Screenshot.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ersetzen, lies dir nochmal Posting 10 durch.
Es muss komplett neu hinzugefügt werden. Wie man das macht, steht dann in Posting 12.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh