Finger weg von 1und1 !

easymtbiker

Neuling
Nach meinen nervenaufreibenden und teuren Erfahrungen mit 1 & 1 kann ich euch nur abraten, mit denen einen Vertrag einzugehen!
Deren Lockangebote hören sich erst mal nett an, aber haben nur den Zweck, euch in einen 2- Jahres Knebelvertrag zu zwängen. Danach ist es meiner Erfahrung nach vorbei mit Freundlichkeit, Kundenservice scheint denen genauso egal zu sein wie Kundenzufriedenheit!

Ich gebe euch den Rat, kein Volumenvertrag (wenn es noch solche geben sollte) mit einem Internet- Anbieter einzugehen, sondern nur noch Flatrate. Ausserdem gibt es andere Anbieter als 1&1, denen Kundenzufriedenheit was wert ist. Geht lieber zu Alice, da kann man sofort kündigen und die sind super! Meine Freundin hat vor 3 Monaten bestellt, 4 Tage später online und seitdem keine Probleme!

Meine Ärgernisse mit 1und1 begannen vor einem Jahr, mein bis dortiger Volumentarif war jeden Monat überschritten, folglich wollte ich ne Flat, die wurde damals aber nur Neukunden angeboten, mir, obwohl ich schon 2,5 Jahre gezahlt habe, nicht!
Anfang Dezember gab es dann endlich n vernünftiges Angebot, ich gleich bestellt, ne Bestellbestätigung bekommen und ich dachte, alles wäre jetzt in Ordnung!
Januar + Februar war ich fast durchweg im Ausland und daher kräftig überrascht, das ich plötzlich ne Rechnung von 200 Euro in den Händen hielt! Anscheinend hat sich n netter Nachbar in mein WLAN gehackt *GGGRRR*! Aber warum so hohe Kosten? Ich hatte doch Flatrate! Tja, unzählige mails später erfuhr ich (ich wurde so lange hingehalten, bis die nächste Kündigungsfrist abgelaufen war!), das mein Tarifwechsel nicht durchgeführt wurde, die schwachsinnige Begründung von 1 und 1:

[Des weiteren wurde Ihr Tarifwechselauftrag storniert, da bei Ihnen noch ein DSL-Vertrag eines anderen Providers aktiv war, welcher die Schaltung verhindert hat. ]

Aha! Komischerweise war ich damals schon fast 3 Jahre Kunde bei denen, wer soll denn sonst noch auf der Leitung hängen? Eine absolute Lüge, die wohl nur dazu dient, mir weiterhin das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und warum haben mir die von 1 und 1 eigentlich nie mitgeteilt, das der Tarifwechsel nicht durchgeführt wurde??? Muss man da etwa selber nach Montabaur fahren und dafür sorgen, das das alles richtig abläuft?

Um hier diese Sache zu klären, hab ich etliche mails geschrieben, mal nett, mal fordernd, und oft auf der sogenannten „Service- Nummer“ angerufen, da wird man erst mal vertröstet und dann heisst es monoton:

[wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat. (....Und wir Ihnen ungeniert das Geld aus der Tasche ziehen....)Wir bitten um Ihr Verständnis. ]

Also so eine miserable Kundenbehandlung hab ich noch nie erlebt!

Weiterhin ist der Service dort eine Frechheit! Bei der „Service- Nummer“ hangelt man sich erst mal Minutenlang durch die ach so tolle automatische Spacherkennung, aber die funktioniert nicht! Ist auch klar, wenn die bis zu 24 Cent/Minute berechnen. Hat man diese Hürde erst mal überstanden, wird man von einem unfähigem Mitarbeiter zum nächsten weiter geleitet. Eine Entscheidung treffen kann dort keiner!
Und für mailanfragen muss man auch erst mal Stundenlang durch deren ach so tolle Hilfe- Page klicken, bis man es endlich mal geschafft hat, irgendwo ne Eingabe machen zu können.

Ja, ich weiss, ich fand 1und1 am Anfang auch gut und hilfreich, aber man lernt nen Anbieter erst kennen, wenn man mal n Problem hat. Und solch eine miserable Kundenbehandlung hab ich echt noch nie erlebt!

Insofern rate ich euch: Finger weg von 1&1 !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein,dass 1und1 jetzt nich gerade das unternehmen ist,denen die saubersten methoden nachgesagt werden, die sind doch alle nase lang mal wieder in den schlagzeilen...

nein,dass 1und1 jetzt nich gerade das unternehmen ist,denen die saubersten methoden nachgesagt werden, die sind doch alle nase lang mal wieder in den schlagzeilen...

genauso wie jedes andere größere providerunternehmen auch. 1und1 bildet da keine ausnahme. wo viele kunden sind gibt es auch viel unzufriedenheit. in der praxis lassen sich 90% der probleme vermeiden wenn die leute sich mal die arbeit machen würden die agbs zu lesen und weniger leichtgläubig zu sein, damit fährt man immer sehr gut.

die kündigungsfristen stehen in den agbs, die vertragslaufzeit (andere provider sind meist auch mitlerweile bei 2jahren) ebenfalls. der momentan geschaltete tarif kann jederzeit im control-center weltweit eingesehen werden.

ich kann deinen ärger durchaus verstehen, aber dieses ständige gebashe auf "provider xyz ist scheisse" nervt langsam. ich bin selbst bei 1&1, davor Telekom / T-online...um ehrlich zu sein... ich könnte ähnliche geschichten genauso von der telekom erzählen... na und? und alice....ja alice....war das der provider bei dem ich mal versucht habe 30min lang eine hotline zu erreichen? hmm stimmt da war was. du siehst.... jeder provider hat seine schattenseiten.

Meine Ärgernisse mit 1und1 begannen vor einem Jahr, mein bis dortiger Volumentarif war jeden Monat überschritten, folglich wollte ich ne Flat, die wurde damals aber nur Neukunden angeboten, mir, obwohl ich schon 2,5 Jahre gezahlt habe, nicht!
Seltsame Sache und irgendwie nicht nachvollziehbar, ich hatte auch mal einen Volumentarif und über das Control-Center kann doch ein Tarif-Upgrade durchgeführt werden.

Ich bin zufrieden mit 1und1, ein Knackpunkt steht in 1-2 Monaten an, dann werde ich umziehen - wenn das klappt, lasse ich auf 1und1 nie wieder was kommen.

Bisher hatte ich nur 3000er als Maximum, seit gestern habe ich 9000 :love:

Na super und ich wollte auch zu 1&1 wechseln. Und was mache ich nun, das sind die einzigsten die am billigsten sind. Und Alice sagt bei mir liegen keine 16.000 an.

meinste 1&1 sagt dir das vorher ;) ... bzw. garantieren dir eine geschwindigkeit? das bezweifle ich sehr stark.

eher ist Alice ehrlich und 1&1 auf Kundenfang. (sobald du den Vertrag geschlossen hast kommst du 2 Jahre nicht raus, egal welche geschwindigkeit du kriegst es heißt immer noch "bis zu 16000")

noch 18 Tage dann ist mein Vertrag zu ende... nie wieder ein Vertrag mit Firmen von United Internet

Zuletzt bearbeitet:
das ist überall so jungs ;)
ich hatte jetzt schon alice, kabel deutschland, 1&1 und telekom, an den service von telekom kommt keiner von denen ran, den schelchtesten service bot kabel deutschland, da saß ich ein halbes jahr ohne inet da und wurde ständig von denen zurückgewiesen!
bezahlen sollte ich das auch nicht, also das halbe jahr... jetzt, en halbes jahr nach der kündigung, kommt ein brief von einer schönen inkasso firma aus münchen und bittet mich darum den restbetrag zu bezahlen :d, achja, 60€ für das nicht angekommene kabelmodem musste ich auch zahlen ( ich habs verwschickt, leider hab ich den zettel von der post nicht mehr).
naja und 1&1, was soll ich sagen, hab das 4 jahre gehabt, nie probleme, service ok, kündigung angenommen ( wollten mich behalten, haben mit neuer hardware und frei monaten gelockt) ... aber ansonsten alles anstandslos gelaufen.#
jetzt bin ich bei alice, noch keine probleme, werde auch bleiben erstmal ...

zur geschw:
1&1 garantiert bei mir bis 2k, hate auch 2k
alice sagte bis 16k, hab aber 10k
kabeldeutschland sagte bis 25k, hatte aber 12k

ich kann deinen ärger durchaus verstehen, aber dieses ständige gebashe auf "provider xyz ist scheisse" nervt langsam.
Danke für Verständnis. das hier ist auch eine aktion von "1&1 Kunden warnen Freunde!" :d

Hey, ich hätte das jetzt nicht öffentlich geschrieben, wenn die in der Sache irgendwie kompromissbereit gewesen wären, aber die Support- Sturktur dort ist nicht darauf ausgerichtet, hier Lösungen zu finden. Es hatte zwar jeder eingesehen, das da was schief lief, aber machen konnte/wollte niemand was.

meinste 1&1 sagt dir das vorher ;) ... bzw. garantieren dir eine geschwindigkeit? das bezweifle ich sehr stark.
Nett ausgedrückt! Tolle Werbung von 1&1, verspricht viel, hält wenig.
Sprich: können im besten Fall 16000 sein, wenn es der Anschluss aber nicht zulässt, sind es weniger und dadurch meist genauso viel wie Alice bietet. Unterschied: Alice biste nach 1 Monat draussen, bei 1&1 nach frühestens 24.

@*******: :rolleyes: guckste links......

Ich hatte auf die Doppelflat umgestellt + 16000 Option, es gingen nur 3000 - 1und1 gab mir monatlich 5€ zurück und seit gestern geht 9000...

[...] Nett ausgedrückt! Tolle Werbung von 1&1, verspricht viel, hält wenig.
Sprich: können im besten Fall 16000 sein, wenn es der Anschluss aber nicht zulässt, sind es weniger und dadurch meist genauso viel wie Alice bietet. Unterschied: Alice biste nach 1 Monat draussen, bei 1&1 nach frühestens 24. [...]

Die Werbung verspricht dir bis zu xxxx kb/s.
Ich weis nicht wo dort das Problem liegt. Wer auch nur ansatzweise lesen kann und dabei nicht die Geiz-ist-Geil-Brille aufhaben muss, weis, dass am Ende nicht 100% der Geschwindigkeit anliegen muss.

Gleiches gilt beim Tarifwechsel. Wenn ich keine Bestätigung erhalte, das der Tarifwechsel geglückt ist, dann gehe ich auch nicht davon aus, dass alles in Ordnung ist. Du meldest dich letztlich ja auch, wenn dir bestätigt wird, dass der Tarifwechsel nicht vollzogen wurde.

Letztlich wäre dein ganzer Leidensweg vollkommen vermeidbar gewesen.
Das der Supportverlauf seitens 1und1 fragwürdig ist, will ich dabei nicht anzweifeln.
Im Allgemeinen liest man doch einige negative Rückmeldungen bezüglich des Supports von 1und1.

Die Probleme gehen in die Richtung derer die mein Kumpel auch mit 1&1 hatte, nur dass dort der gekündigte Vertrag nach ein paar Monaten auf einmal doch nicht mehr gekündigt war und die Abbuchungen der Grundgebühr wieder losgingen.

Also ich hab bei meinen Erfahrungen mit KabelDeutschland, Tcom, Freenet und Aol eigentlich die Erkenntnis gewonnen von den ganzen schlechten Anbietern is immer noch Tcom das geringste übel. Da ist immerhin die Hotline noch umsonst bzw es gibt noch eine. Außerdem wurde mir dort bisher das stabilste und zuverlässigste DSL geboten muss ich mal hier sagen.
Aber muss jeder selber seinen Provider finden :)

Hey wird das hier der allgemeine "wirhackenaufunserendslanbieternrum"-thread?

also meiner erfahrung nach war 1&1 ziemlich in ordnung, bis zum ende nie probleme.

alice bei meinen eltern war am anfang sehr gut - gute preise, gute leistung, kostenlose hotline. inzwischen ist deren nextgen netz überlastet, meine eltern haben regelmäßig telefonverbindungsabbrüche oder qualitätsprobleme, dsl fällt ab und zu aus und die geschwindigkeit wurde runtergedreht von 4000 auf 2000 (kA warum) die hotline kostet etc.

versatel hatte ich neulich nen vertrag gemacht, wollte aber nach 3 monaten wieder raus (umzug), die kündigung ist natürlich nicht angekommen, und die versprochene willkommensprämie haben die auch nie gezahlt, deshalb habe ich die rechnungen einfach zurück gebucht -> ich bin mir sicher die inkassobriefe stapeln sich an meiner alten adresse. völlig nerviges callcenter

jetzt habe ich wieder alice bestellt (auch wegen der kündigungsfrist) hatte nach 11 tagen dsl. mir wurde aber auch gesagt, hier sei "volle leistung verfügbar", jetzt habe ich ne 6000er leitung, stimmt also auch nicht ganz. ansonsten bin ich mal gespannt.

mfg

rien

Ich persönlich würde eher zu denn kleineren Regionalen anbietern gehen.
Denen ist Kunden zu friedenheit wenigstens noch was wert.
Habe ich bis jetzt immer festgestellt.

1&1 ähnliches passiert wie dir.

Arcor da kann ich nicht von einen alten Vertrag in einen neuen besseren wechseln ohne wieder 2 Jahre bei denen gebunden zu sein. Die gratis Angebote bekomme ich natürlich nicht dazu. Aber ansonsten gleiche vorrausetzungen wie ein neu Kunde.
Jetzt wo gekündigt ist kommen Angebote wie ein neu Kunde bekommt.
1 Jahr Vertragslaufzeit 1/2 Jahr 20 monat usw usw usw.

Alice
Selber nicht gehabt.
DSL nur mit abstürzen so in regelmäsigen abschnitten 15-30 min.
Soll angeblich am Rechner gelegen haben. Techniker wollte nicht kommen usw.
Bericht von einen Freund denn ich mit erlebt habe.

T-com
Schon Jahre her.
Soweit gut damals eben nur zu teuer hat sich aber auch geändert.

@Biker

lebst Du alleine in Deinem Haushalt? Wieso ist Dein wlan aktiv wenn Du 2 Monate woanders bist? Wieso nutzt Du das 1&1 Controllcenter nicht?

MFG

mir kommt das gefühl, dass der anfangspost nur ungefähr 40% der geschichte erzählt. hauptsache mal hart abgeflamed...

ich habe mir jegliche änderungen am vertrag schriftlich mit datum bestätigen lassen. hast du anscheinend nicht gemacht. selbst schuld.

so etwas nennt sich künstlerische Freiheit...

Ich habe für jede Ändereung eine Mail und / oder Brief bekommen. Ich glaube nicht mal die 40%...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh