Finger an HDD verbrannt

Windtalker

Neuling
hallo, ich habe mir heute die NB-X-Swing Festplattenentkoppler eingebaut, vorher waren die direkt hinter einem Lüfter platziert und damit handwarm, jetzt bekommen sie absolut keine frischluft ab und ich habe mir beim antätscheln fast die Finger verbrannt... meint ihr meine Samsung Spinpoint SP2504 überleben das ? MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finger verbrennt man sich erst ab 60 Grad, das halten die nicht lange durch......
40-45Grad schon eher.....häng Lüfter vor

son Festplattenentkoppler hemmt auch die Wärmeabgabe an das Gehäuse....zusätzliche belüftung ist erforderlich....muss keine Frischluft sein.....Hauptsache die warme Luft wird abtransportiert

Zuletzt bearbeitet:
nunja, Noiseblocker wirbt sogar damit, dass die Festplatten gut gekühlt werden aber anders wird es wohl keinen sinn haben

MfG und danke

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh