Finanzierung für Zivi

Hm

Heikles Thema. Ich würde mal die PC Shops in der näheren Umgebung abklappern ( falls möglich ). Über Internet wird das kaum gehen, den ich kann mir nicht vorstellen dass sich ein Shop dazu bereit erklärt ( wäre mir wenn ich einen I-Net Shop hätte zu riskant )

Ansonsten können deine Eltern, Bekannten, Freunde die ein Regelmäßiges Einkommen dir als Gutsteher ( heißt bei uns in Österreich so ) einspringen, dass geht bei den großen Händlern sicher.

Oder du sparst dir das ganze zusammen und kaufst dann wen du Geld hast ( würde ich machen, den ein PC ist eher als Hobby einzustufen ).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei uns heißt das als Bürge.

Hab mir mal die Amazon Karte angeschaut.

Entweder zurückzahlen in über einen monatlichen Festbetrag, wie geschrieben wurde oder Prozentual, kleinster prozentualer Satz 10%, wobei es mindesten 10 EUro sein müssen.

Würde ich aber auch nur machen wenn du dir sicher bist dass du monatlich die Kohle hast. Da du jetzt schon fragst wie das aussieht, scheinst du dir ja sehr unsicher zu sein.

Und die Banken geben dir einen Kredit, weil die immer an ihr Geld rankommen wenn es hart auf hart geht. Wenn du mal bei einem Verfahren wegen Insolvenz warst, dann siehst du dass auf der Liste erstmal die ganze Banken und Co stehen, danach kommen erst die kleinen Geschädigten.

Zuletzt bearbeitet:
:d Du weisst jetzt schon das du nicht bezahlen kannst! Lass es echt!

Bei mir werden erst ALLE Rechnungen bezahlt, bevor ich mir Essen, trinken etc pp kaufe.

dann musst du aber immer bis ende des Monats warten bis du du was zum essen kaufen kannst. Bei mir schneien die Rechnungen aufjedenfall nicht am Anfang des besagten rein :>

Naja ich persöhnlich würde immer einen Festbetrag überweisen. Volle kosten kontrolle. ;)

Wirklich ein heikles Thema. Das soll jeder so machen, wie er meint.

Aber noch mal zu Post1, verdienen die Zivis heute so wenig? Ich erinnere mich noch an meine Zivizeit nach dem Abi, der reinste Geldsegen nach der Schulzeit.
Also Threadsteller, kannst du nicht noch ein paar Monate warten, bis du die 200€ zusammen hast? Auf "Pump" kaufen hat immer ein Risiko.

Hi,

also ich denke auch, dass ich einfach dann ein bisschen warten werde. Also laut internet bekommen die zivis so 450-500 in den ersten monaten.

mfg U3mi

NAJA...^^

Ich habe Heute meine Amazon Kredidkarte bekommen.

Ich rief also die Bank an und die meinten "1000 Euro Verfügungsrahmen". Als ich die Karte beantragte sagte man mir ABER "Wenn sie die Karte haben, rufen sie einfach sofort an und wir sagen ihnen den Verfügungsrahmen, wenn dieser ihnen nicht gefällt, können wir diesen gerne erhöhen." und nun sagt man mir heute "ne das stimmt nicht. das können wir erst nach einem halben jahr machen".

naja die banken. :rolleyes:
Hinzugefügter Post:
hab nochmal angerufen. :d

nun heisst es: "kein problem. sie müssen uns nur bitten und wir machen eine bankauskunft und danach erhöhen wir ihren limit".

aha so so und was genau wird geprüft?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh