Filtergitter/Matten ?!

isirider

Enthusiast
hi,

dann es jetzt meinen lüftern drangeht hab ich noch überlegt ob ich meinen pc staubfrei machen sollte.

auf den lüftern,auf dem mainboard und am cpu-kühler sammelt sich schon der staub.

jetzt hab ich schon in paar shops lüftermaten oder gitter aus aluminium gesehen.

Bringt das wirklich was oder senkt das die leistung der lüfter? --> eure Meinung

hier bei tune2max

oder

caseking

was haltet ihr davon?

und

WIE IST EURE PERS. MEINUNG? BRINGT DAS WAS? :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würd mich auch interessieren, will mir nämlich auch einen kaufen........

hab mal was provisorisches gemacht mit luftfiltermatten vom staubsauger :bigok:

nach 30 min spielen ist er dann abgestürtzt :)

werde deshalb es professionell machen

also ich benutze die Alu-Dinger teilweise seit Jahren, bin eigentlich rundum zufrieden damit. Die sehen sehr gut aus imho und tun genau das was sie sollen. Einzig eine etwas dickere Materialstärke und etwas größere Abstand zwischen dem Netz hätt ich mir gewünscht.

Minderung des Luftstorms konnte ich per Default keine feststellen, würde die größtenteils an der Ausenseite der einsaugenden Lüfter benutzen. Ich mach dir nachher mal en paar Pics.

danke.

hast du nur vorne welche oder hinten beim gehäuse auch welche?

Hinten brauch man keine, da die Lüfter eh nach drausen blasen, wäre also Geldverschwendung.......

die filter würden imho nur bei den lüftern sinn machen,
die die luft ins gehäse befödrern und nicht ausm gehäuse ;) (da war wohl jemnd schneller)

hab auch sehr lange diese schaumstofffilter benutz,
der luftstrom wurde von denen schon n bissl reduziert,
aber nicht serh stark.
mein tipp wäre aber: damenstrümpfe :fresse:
kosten fast nix,filtern aber sehr gut.
_:_
RK

So, wie versprochen mal ein paar Bilderchen. Meine Frontlüfter im Stacker sind freilich ohne die Filter, im Stacker sind ja schon Filtermatten in den Laufwerksabdeckungen, von daher braucht man die da nicht. Sorry für die teilweise recht schlechte Bildquali, hab nur ne Handykam :(

Sind alles klick mich Bildchen ;)

80er Silber auf gemoddeter CS-601 Front

120er auf aufgesägtem 80er Top-Blowhole aufm Stacker, da sitz ein 120er Lüfter drunter. Hier ist das gitter mehr aus optischen wie praktischen Zwecken verwendet worden, da der Lüfter aus dem Case hinaus bläst.

Zuletzt bearbeitet:
So, wie versprochen mal ein paar Bilderchen. Meine Frontlüfter im Stacker sind freilich ohne die Filter, im Stacker sind ja schon Filtermatten in den Laufwerksabdeckungen, von daher braucht man die da nicht. Sorry für die teilweise recht schlechte Bildquali, hab nur ne Handykam :(

[/center]

Sehen doch sehr nett aus, werd mir sowas auch mal für meinen Stacker bestellen...

MfG, LtSnoopy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh